Bastlerboard ODROID-N1 kommt mit Hexa-Core-Prozessor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
odroid-n1.jpg
Auch wenn der Raspberry Pi die wohl bekannteste Bastler-Plattform in diesem Bereich ist, so gibt es dennoch zahlreiche kleine Platinen, die zunehmend mit stärkerer Hardware bestückt werden. ODROID hat mit dem ODROID-N1 nun eine weitere Iteration vorgestellt, die einen schnelleren Prozessor, mehr Arbeitsspeicher, mehr GPU-Leistung und höhere I/O-Geschwindigkeit bieten soll.Als Prozessor kommt der Rockchip AArch64 RK339 mit sechs Kernen zum Einsatz. Evaluiert wurden auch der S912 von Amlogic, RTD1295 von Realtek, am Ende aber soll nur der RK339 die Voraussetzungen erfüllt haben. Der RK339 besteht aus einem Dual-Core-Cluster aus zwei Cortex-A72...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohha...also ich muss ja sagen das ich bisher mit allen Rockchip SoC's eher schlechte erfahrung gemacht habe...sind durch die bank weg recht langsam im vergleich zu anderen die gar niedriger getaktet sind...also ein Rockchip freund werd ich jedenfalls nicht...wird sich also erstmal zeigen müssen wie das ding hier so Performt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh