Microsoft an der Übernahme von Electronic Arts interessiert

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.374
microsoft_2.png
Microsoft könnte schon bald sein Unternehmen bedeutend vergrößern. Laut dem Chef von SuperData Research, Joost van Dreunen, soll das Unternehmen an der Übernahme von Electronic Arts interessiert sein. Microsoft sieht in der Spielebranche ein hohes Wachstum und möchte sich angeblich mit der Übernahme von EA weiter für die Zukunft rüsten. Die Redmonder sollen die Übernahme schon bald ankündigen - ein genaues Datum gibt es hierzu derzeit allerdings nicht.Beide Unternehmen haben die Gerüchte nicht kommentiert und somit bleibt es nur reine Spekulation. Sollte EA allerdings übernommen werden, möchte Microsoft wohl auch vor allem seine Xbox-Serie weiter stärken. So...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach ne. Bitte nicht
 
Also ich könnte nicht sagen, ob es wirklich schlimmer wird oder eher besser...
 
Naja die beiden passen schon irgendwie zusammen :d
Bei beiden zahlt man für das Produkt später mehr als beim Kauf.
 
Naja was soll MS kaputt machen was EA nicht schon kaputt gemacht hat?

Für mich ist EA immer noch schuld am Untergang der C&C Serie, nachdem sie Westwood übernommen haben ist fast jede neue Inkarnation für den A... gewesen.
Aber sei es drum, das was ich eher als problematisch sehe ist das möglicherweise wie im Artikel ja schon steht viele Games XBOX exklusiv werden könnten was den Wert eine PS4 evtl schon sehr schmälern würde aber ich muss gestehen das ich keinen Plan habe wie viele EA Titel es für Konsolen gibt :P
 
Ich frag mich ob das nicht schon Kartellbehörden auf den Plan rufen würde.

Allerdings muss man sagen das Microsoft mittlerweile auch auf fremden Betriebssystemen wildert. Microsoft ist einer der größten contributor für Linux.

Solange die auf der PS4 mit den EA Titeln mehr Geld machen, als sie durch die XBOX Exklusivität bekommen würden, bringen die die games auch für PS4. Die Sind viel zu Geldgeil.
 
Macht doch mit EA was ihr wollt. Vielleicht würde Microsoft analog zu den AoE-Remakes mal NFS-Remakes anstoßen. So ein Underground oder Underground 2 mit aktueller Technik wäre bestimmt cool.
 
EA ist mir ja egal, aber Valve mit Steam als unabhängige Plattform wäre für mich eine Katastrophe. Ich hasste schon diesen Games for Windows Kram und diese neuen Spielefunktionen in Windows 10 hab ich direkt am Anfang alle deaktiviert. Windows hab ich damit ich Spiele zocken kann. Das Microsoft aber noch die Vertriebsplattform liefert muss nicht auch noch sein.
 
Ob nun MS oder EA, wen kümmert das? Beide versuchen ihre Kunden an jeder Ecke zu gängeln.
An mein letztes Spiel von EA kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Muss irgendein älterer NFS Teil gewesen sein (Underground 2 vielleicht).
Und von MS kommt doch auch nichts gescheites. Ihr AoE Remaster und AoE 4 wollen sie direkt an ihren dämlichen Windows Store knebeln.
Ganz großes Tennis!
Wieviele Vertriebsplattformen inkl. Account und Passwörtern soll ich mir denn bitte noch auf den Rechner holen?

Steam, GoG, Origin, UPlay, Rockstar Social Club, Windows Store, BattleNet...
Wo soll das bitte enden?
 
Ich frage mich grade ob Microsoft dann EAs Origin mit den Windows Store verheiratet oder ob entweder Origin oder der Windows Store stirbt... Games For Windows war ja höchstens Semi-erfolgreich :d

Hoffentlich ist das interesse von M$ an Valve nur ein Gerücht. Steam+GamesforWin und ich kotze im Strahl.
 
Sofern sie auch was damit machen...
Seit sie Mojang (Minecraft) gekauft haben, lief da alles wie bisher.. Kaputt gemacht haben sie also nichts, aber irgendwie scheint der Kauf wiederum etwas sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft will nur Loot Box Knowhow einkaufen um es dann in Windows zu implementieren.
 
1 Tag nach der Übernahme: „Alle Spiele werden nur noch auf Win10 laufen“
Sea of Thieves und Quantum sind ja gute Beispiele.

Bei EA wäre es mir ehrlich gesagt wirklich egal, Valve wäre um einiges schlimmer. Aber Lord GabeN wird uns hoffentlich retten und sowas nicht tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft will nur Loot Box Knowhow einkaufen um es dann in Windows zu implementieren.

dann warte ich auf den black friday da gibts sicher 5 bugs zum preis von 3 :)

nen store ist eh schon eingebaut, und bei gewissen programmen lizenzen wie z.B. der mpeg 2 / dvd codec verstehe ich es auch warum man extra 10$ verlangt hat anstatt es bei allen geschäftskunden mit draufzuschlagen.

windows 10 - insider ist umsonst -> dafür sammelt es noch mehr daten, die normale version musst du kaufen... aber damit hab ich 0 probleme.


1 Tag nach der Übernahme: „Alle Spiele werden nur noch auf Win10 laufen“
Sea of Thieves und Quantum sind ja gute Beispiele.

Bei EA wäre es mir ehrlich gesagt wirklich egal, Valve wäre um einiges schlimmer. Aber Lord GabeN wird uns hoffentlich retten und sowas nicht tun

wenn sie dx12 pushen wollen könnte ich es mir schon vorstellen, aber ich denke sie hätten eher mehr kunden im store welche dann ggf. auch andere programme kaufen bzw. mal "reinschauen".
hinzu kommt natürlich noch dass es mehr exklusiv für xbox bzw. early releases xbox only geben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit sie Mojang (Minecraft) gekauft haben, lief da alles wie bisher..

Das scheint nur so. Über kurz oder lang wird die Java Version von Minecraft sterben. Die Entscheidung ist aber auch nachvollziehbar, weil die mobilen Versionen (inkl. Win10 Edition) einfach die bessere, modernere Codebasis haben. Lediglich was Mods und Plugin APIs angeht ist Java MC weit vorne.
 
Das EA mehr oder weniger Westwood vernichtet hat, werde ich auch nie verkraften :fresse: Was hatte ich damals C&C gesuchtet
 
Tja... there is always a bigger fish (um es mit StarWars-Zitaten zu sagen)
 
Du hast dich verschrieben, wolltest wohl unnötige Kommentare schreiben :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh