Netzteil defekt- Garantie/Reparatur außerhalb der 5 J.? (Netzteil älter als 5 Jahre)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21422
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 21422

Guest
Hallo,

ich habe ein Corsair Netzteil, welches schon älter als 5 Jahre ist. Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Corsair Support u. U. auch außerh. der Garantiezeit die Netzteile repariert oder Ähnliches. Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher ob es sich dabei um Corsair handelte oder eine andere Firma.

Deshalb würde ich gerne die Corsair Mitarbeiter fragen- gibt es eine Möglichkeit der Reparatur eines Netzteils, welches älter als 5 Jahre ist oder kann ich das Netzteil getrost entsorgen?

Das Netzteil riecht verschmort beim Betrieb, das ist der eigentliche Defekt.


Gruß, m.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Netzteil riecht verschmort beim Betrieb, das ist der eigentliche Defekt.

Manchmal denkt man, sowas ist scherzhaft gemeint, aber Du scheinst es wirklich ernst zu meinen.
Entsorgen
Die Kosten einer Reparatur würden wohl den Kaufpreis eines neuen NT erreichen bzw. übersteigen. Muss ja auch eingemessen werden, was alles getauscht werden muss.
Zumal nach 5 Jahren auch nach gealterten Komponenten, die als nächstes "kommen" gesucht werden müsste.
Das macht wohl kein NT-Hersteller, und wenn, willst Du es nicht bezahlen. ;)
Von den Sicherheitsaspekten nach Schmorgeruch mal ganz abgesehen....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh