GoodRAM Iridium Pro und Ultimate im Kurztest - SSDs aus Europa

Hab wohl die 3 als 2 gelesen (Danke für den Hinweis drakrochma).
Das folgende gilt somit natürlich nicht mehr.

Die 960 GB Variante ist aber noch knapp 100€ von dem in der Tabelle gelisteten Preis entfernt. Und dass in die falsche Richtung. Ist meine Annahme richtig, dass in der Tabelle die uvp steht und die Händler grade nur überproportional Profit machen wollen oder hat sich bei euch ein Fehler eingeschlichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die liste sagt 369 für die große SSD , geizhals sagt 357€, scheint doch zu passen.
 
Da wir gerade beim Thema sind: Gibt es schon Neuigkeiten über die Samsung 970 Serie?
 
Wollte mir eine 960 Evo kaufen nächsten Monat. Mal sehen wie teuer diese hier wird. Ein Europäischer Hersteller wäre mir lieber.
 
Aus Europa? Das Teil dürfte genauso auf Europa stammen wie die Intenso SSDs :cool: In Europa wird doch allenfalls der Aufkleber auf NoName Chinaware geklebt was auch reicht um es als Made in Europe zu vermarkten. Aber selbst wenn nicht, es ist egal wo die Dinger zusammengelötet werden, denn es kommt auf die Komponenten an. Einen Phison Controller mit zugekauften NANDs zu verlöten, von denen man nicht einmal weiß ob es dann auch immer die gleichen wie im Review sein werden da diese nämlich nicht konkret in den Spezifikationen genannt werden, macht darauf ja kein innovatives Produkt.
 
https://de.wikipedia.org/wiki/Wilk_Elektronik

Das zu dem Thema...
 
Pro: GoodRam Hardware ist bei Vermarktung bis zu 10% günstiger als die Angaben bei vielen Tests.
Contra : zu kurz und zu klein gehaltenes Angebot auf unseren Markt, obwohl deren Hardware seit Jahren in anderen EU und 'ex-EU' Ländern stark vertreten ist.
 
Spannend, was mit zusammengekl... zusammengebauten Speicherzellen möglich wird.
 
"Den Markt aufmischen" mit ner 480GB SATA SSD für 165€? Damit mischt man aktuell mal so gar nichts auf.
Da kann ich auch ein Angebot eines Anbieters wie Crucial, Samsung und Co. annehmen.

Wird Zeit, dass SSDs endlich wieder günstiger werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh