Wasserkühlungsgespann: EK Fluid Gaming A240R Kit und EK-AC Radeon Vega im Paket

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.376
ekwb.jpg
Die für Einsteiger gedachte, quasi All-in-One-Wasserkühlungslösung EK Fluid Gaming ist nun auch mit dem Wasserkühler für die AMD Radeon RX Vega kompatibel und wird entsprechend im Paket angeboten. Den Anfang macht das A240R-Kit welches mit dem EK-AC Radeon Vega kombiniert wird. Dabei handelt es sich um einen Full-Cover-Wasserkühler, der allerdings nicht aus vernickeltem Kupfer besteht, sondern größtenteils aus Aluminium.Das EK Fluid Gaming A240R-Kit besteht zunächst aus dem EK-Supremacy AX CPU-Kühler für den Prozessor. Er ist zu den aktuellen Sockeln für AMD- und Intel-Prozessoren kompatibel. Als Radiator kommt der EK-AluStream SE zum Einsatz, der eine Fläche...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein 240er Radiator fuer CPU & eine Vega? Puh. Da wird wohl nicht nur der Preis heiss sein.
 
Dürfte wohl nur wieder eine weiterer Schritt in Richtung weniger Qualität und mehr Quantität sein.
Sieht man schon an den Bildern... die Blöcke aus Alu werden nicht mehr gefräst, sondern per Spritz-/Druckguss hergestellt wie mir scheint.
Irgendwann müssen wir dann nicht nur die CPUs köpfen, sondern auch noch die GPU-Blöcke schleifen, damit diese plan aufliegen. :d
 
Naja, nur wenn man EK kauft ;)
Puh, dann bin ich zum Glück raus. :d
Aber es wird dennoch genug Leute geben die es kaufen und die trotz drölfzigtausend Warnhinweisen da noch irgendwie Kupfer-Blöcke in den Kreislauf hängen.

/Edit:
Preislich im Einkauf günstiger ja. 90€ für einen Alu-Block aus einer Spritzgussmaschine, gefertigt irgendwo in Slowenien, finde ich jetzt nicht sooo günstig wenn man bedenkt, dass man z.B. bei aquacomputer nur 20€ mehr für einen gefrästen GPU-Block aus Kupfer bezahlt, der dann aber auch noch Made in Germany ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, dann bin ich zum Glück raus. :d
Aber es wird dennoch genug Leute geben die es kaufen und die trotz drölfzigtausend Warnhinweisen da noch irgendwie Kupfer-Blöcke in den Kreislauf hängen.

/Edit:
Preislich im Einkauf günstiger ja. 90€ für einen Alu-Block aus einer Spritzgussmaschine, gefertigt irgendwo in Slowenien, finde ich jetzt nicht sooo günstig wenn man bedenkt, dass man z.B. bei aquacomputer nur 20€ mehr für einen gefrästen GPU-Block aus Kupfer bezahlt, der dann aber auch noch Made in Germany ist.

Entweder das, oder man schaut über den Tellerrand und bekommt für 72 € exkl. € nen vernickelten Kupferblock, der mit den hier "gängigen" Blocks ohne weiteres mithalten kann !

Buy vega and get free shipping on AliExpress.com
 
Nein, der Kühler kommt direkt an die Haustür ohne weitere Kosten bei Versandart Standard oder China Post ! :bigok:
 
Geht doch sowieso alles im Moment steuerfrei über England, was aus China kommt...
 
Davon habe ich auch schon gelesen. Aber ich bestelle recht regelmäßig Sachen aus China und in 95% der Fälle ist da ein Aufkleber vom Zoll drauf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh