Evga GTX1080ti hybrid Kühler*EVGA Support*

m0nsta

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
3.518
Ort
Wien
hallo Evga Team !

habe für einen Kumpel einen gebrauchten 1080ti Hybrid Kühler gekauft und er meckert das es eine von der Gtx 1080/1070 sein soll anstatt der für 1080ti laut artikelbezeichnung: P/N: 400-HY-5598-B1

Finde im Netz auch nix gescheites um ihm eine Auskunft zu geben und werde bei der Sache nicht schlau :/

Das wäre der gekaufte Hybrid Kühler hier:



Da auf eurer homepage aber das Modell anders aussieht ist jetzt meine Frage ob es da wirklich Unterschiede gibt oder es eh passt das die gleich aussehen ?

Und ob das problematisch wäre es sie auf eine gigabyte 1080ti zu montieren ohne den icX sensoren ?

Hier die 2 Produktbilder von eurer HP 1080/1070 u. 1080ti



Bin halt ratlos und eher für Custom wakü gewesen aber ist ja letztendlich seine Entscheidung.


Vielen Dank schonmal für die Auskunft

Gruß

m0nsta
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die 1080Ti hat einen 6+8-Pol Stromanschluss, die normale 1080 nur 8-Pol alleine deswegen wirst du den Kühler von der 1080 nicht auf eine 1080ti bekommen,
dann hat die 1080 Ti 12 Positionen für Speicherchips (auch wenn nur 11 belegt sind) die 1080 hat nur 8 Speicherchips, die Kondensatoren der Stromversorgung sind anders angeordnet usw.

meiner Meinung nach kannst du den Kühler gleich wider verkaufen, weil du den niemals passend bekommst.
 
@Andi 669

Der kühler sollte auf einer TitanXP auch gelaufen sein laut den Verkäufer seiner aussage :/

Schauma mal was der EVGA support meint

Danke trotzdem für die Info
 
Schreib am besten noch ins EVGA Forum

hier wird es um einiges länger dauern bis Du eine Antwort von Jan bekommen wirst ;)
 
danke das werd ich auch noch machen :O)
 
*push*

bitte um antwort liebes Evga team

gruß
 
Hast Du eine Telefonallergie? Das ist soweit ich weiß der schnellste und auch ein zuverlässiger weg.

EVGA Europa
Deutsches Büro
München Germany


Technischer Support
Call Support
Germany: +49 (0) 8918-904911


Email Support
Deutsch: supportDE@evga.com


Support Hours
Montag - Freitag: 09:00 - 18:00 CET
 
Hi m0nsta,

also die 5598 ist tatsächlich nur für die 1080 Ti Modelle, u.a. auch Referenz Design. (genaue Kompatibilität findest du auf unserer Homepage)

Aber das Bild sieht wirklich eher wie die 5188 aus. Hast du evtl. eine SN die du mir via PN schicken kannst?
Wobei du es auch einfach selber rausfinden kannst, wenn du die Seiten vergleichst, bei den Stromanschlüssen ist bei 5188 nur Platz für ein 8 Pin.

Viele Grüße
Jan
 
Hi Jan !

Dürfte sich doch um die 5598 halten nur warum das Produktbild komplett anders aussieht ist mir ein Rätsel :/ ?
 
Hi,

da ich der vorbesitzer bin melde mich zu wort....

@Andi 669 wenn man keine ahnung hat sollte man lieber nichts schreiben.

Also keine ahnung wie oft ich das sagen soll aber der Kühler war auf einer Titan Xp drauf bzw passt alles wie es soll. Ich verstehe echt nicht warum dein Kumpel (nur weil ein Aufkleber bzw Produktbild anders ist) immer noch nicht glaubt das er der Kühler für die Ti ist :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ruhig bleiben hombre ;)

ich hab den Thread am 16.11 eröffnet und bisdahin hast Du mir dann auch geantwortet.
Mir war mal wichtig das ich das von "EVGA" höre/lese und es ihm so weitergeben kann.

ja es ist nicht leicht wenn man einen Link vom Hersteller postet mit einen ganz anderen produktbild als man dann versendet bekommt klar zu kommen.

Zudem der auf der Hp komplett abweicht vom aussehen und zubehör her. Und wenn man keine schrauben dazubekommt

Wie gesagt is schon alter Kaffe hab Evga´s aussage weitergeben und er hat sich den Kühler mit einen leisen knurren abgeholt und Du deine postive Bewertung erhalten oder ? :cool:

Also chill mal wieder ;)

is ja keine Problemthread sondern suppooooooooorrrrtttthread

@Whiskey7up wird halt bissl teuer von Österreich :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andi 669 wenn man keine ahnung hat sollte man lieber nichts schreiben.
was machst du mich jetzt hier von der Seite an ? ich habe m0nsta geschildert was sich bei den verschiedene Versionen der Karten unterscheidet, u. das was ich da geschrieben habe ist ja wohl unzweifelhaft richtig, (so viel zu keine Ahnung) :stupid:

u. anhand der Produktbilder u. des Bildes von m0nsta ist das eben der Kühler für eine 1080, u. der passt nicht auf eine Titan Xp oder 1080 Ti,

denn die Titan Xp u. die Ti haben das gleiche Layout, was aber eben abweichend zur 1080 ohne Ti ist

aber das Durcheinander hätte m0nsta ja auch vermeiden können wenn er mal 1-2 Bilder mehr gemacht hätte,
mit eine Bild von der Unterseite hätte man das recht einfach erkennen könne
 
ja stimmt da hätte ein Bild in einen anderen Winkel besser gepasst aber sowas kann ich als AIO/hybrid Laie nicht wissen woran die sich unterschieden. Es macht Dir keiner einen vorwurf ;)

Für mich war nur ersichtlich das es nicht wie der auf der HP abgebildete war mit den Lüfter und aussehen und zubehör (Kupferplatte)

In Youtube findet man auch nicht ein einzigen Hybrid Kühler der aussieht wie auf Homepage

und jetzt chillt mal beide wieder :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh