Samsung könnte dem Galaxy S9 ein S9 Mini mit 4 Zoll Diagonale zur Seite stellen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.377
samsung.jpg
Aktuelle Smartphone-Flaggschiffe überbieten sich mit wachsenden Bildschirmdiagonalen. Während vor einigen Jahren noch alles ab 5 Zoll als „groß“ einzustufen gewesen ist, sind wir längst bei 5,5 bis 6 Zoll Diagonale angekommen. Wirklich kompakte Modelle mit Diagonalen unter 5 Zoll sind meistens nur noch in der unteren Mittelklasse bzw. im Einstiegssegment zu finden. Allerdings gibt es auch Anwender, die sich nach einem Smartphone mit hochwertiger Technik und kompaktem Design sehnen. Eventuell könnte Samsung für jene Zielgruppe 2018 eine Lösung parat haben. So kreisen aktuell neue Gerüchte um ein potentielles Samsung Galaxy S9 Mini, das angeblich im nächsten März...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Find ich auch gut. Schon allein um Apple dazu zubewegen das SE mit neuer Hardware wieder aufzulegen, sollte es kommen.
 
naja 4" wäre dann wieder arg klein warum nicht endlich mal ein Hersteller 4,7-5" mit randlosem Desgin und FHD Display bringt verstehe ich sowieso nicht das sollte sich mit 130x70 locker ausgehen und wäre ein superhandliches Format mit trotzdem brauchbar großem Display.
 
4", 120 x 60 - ich würde es auch sofort kaufen.
 
Klein und gut bin ich auch dabei, mein S7 ist mir eigentlich zu sperrig...
 
Anfang 2016 als ich gesucht hatte wollte ich 4,5 bis max 5 Zoll, is dann doch 5 2 oder so geworden, hatte echt nich gegen mehr ca. 4,7 Zoll Angebote im oberen leistungsbereich
 
Ich finde mittlerweile kein einziges Gerät mehr, was ich einhändig bedienen könnte
Das ist aber schon arg übertrieben, 4zoll Geräte gibt es kurzfristig lieferbar rund 200 bei Geizhals, auch wenn man die verschiedenen Farben wegnimmt sind es immer noch dutzende.
Die Hersteller Produziert was die Kunden wollen, 4zoll oder darunter ist nun mal für die meisten nicht praktikabel.
 
Bzw. werden hauptsächlich von Leuten gekauft die es deutlich weniger umfangreich nutzen, als der Durschnittsuser.
Deswegen sind kleine Geräte mit High-End Hardware (denke mal das wünschen sich die Leute hier) so selten.
 
Ich möchte das Xperia X10 Mini Pro neu aufgelegt, mit guter Hardware, das Teil hab ich geliebt, leider war das Display eher enttäuschend. (waren auch eher die Anfänge)
 
Also 4 Zoll bei einem 18:9 Format wäre aber arg klein, 5 Zoll wären denke ich optimal, da das S8 ja schon nicht sooo riesig ist wenn man nicht gerade Zwergenhände hat (und meine sind schon ziemlich klein und ich kann das S8 gerade halt noch so bedienen)

Das Bild zeigt ungefähr das Verhältnis zwischen dem S8 mit 5,8 Zoll und einem möglichen 4 Zoll 18:9 Gerät

5.8 vs 4.jpg
 
Mich würde es zu gerne mal interessieren, wieviele Leute dann beim Release heulen werden, weil das SP genau so oder teurer ist als das S9.
 
Link mir mal ein aktuelleres Gerät mit maximal 120x60mm, welches ich in einem Laden kaufen kann. Bis auf das iPhone SE findest Du da nichts.

Alte Geräte wie das S4 Mini, Z1 Compact, etc zählen nicht, da die schon etliche Jahre alt sind und irgendwo in den Lagern rumliegen bei dubiosen Amazon-Händlern.

Ich suche ständig nach aktuellen Geräten, welche ich mit einer Hand bedienen kann, deswegen bin ich mir da 100% sicher, daß es kein aktuelles Gerät in einem so kleinen Gehäuse/Format gibt.

Sony xz1 Compact erschien im September 2017... Das sind Jahre für dich?

Höhe x Breite x Tiefe129 x 65 x 9,3 mm
4,6 Zoll Display mit HD Auflösung...



freundliche Grüße :)
 
Tja, Android bietet dafür "Einhandbedienung" - mit einem Wisch über die Buttonleiste zieht sich der Screen ein wenig in eine Ecke zusammen. Ght ganz easy, und wenn ich in der Bahn beide Hände frei habe oder einen Film schaue, dann freue ich mich über die 5,5 Zoll Diagonale.

Andererseits hatt ich als Zweitegerät tatsächlich bis vor wenigen Tagen mein S4 mini in Betrieb (leider kaputt). Das war mit LineageOS 14.1 up to date und sogar noch gut brauchbar.
 
Ich kenne deswegen auch viele, gerade weibliche Kunden, die sich anstatt das 6er oder 7er das SE gekauft haben, weil das 6er oder 7er eben zu groß war.

Ich habe ein ähnliches Problem. Derzeit besitze ich ein HTC One M7 (4.7"), welches ich nur mit viel Fingerakrobatik mit einer Hand bedienen kann. Wenn das SE wieder unter die 300€ fällt nehme ich das.
 
der gleiche SOC ist ja schonmal nicht schlecht. Aber wie abgespeckt wird der Rest wohl sein?


unbedingt !!! brauche einen 4" Ersatz, wenn das iPhone SE mal keine Updates mehr bekommen sollte :)
Das SE dürfte aber länger Updates bekommen als das S9 Mini :d
 
Solange die Specs ansonsten relativ gesehen gleich gut bleiben bin ich da voll dafür. Mir werden die Smartphones langsam zu groß :heul:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh