NVIDIA mit erneutem Rekord-Quartal

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.376
nvidia.jpg
Mit der GeForce GTX 1070 Ti und der Titan Xp Collectors Edition brachte NVIDIA erst vor wenigen Tagen zwei neue High-End-Grafikkarten für Spieler auf den Markt und legte damit die Performance- und Effizienz-Messlatte für die Konkurrenz...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gratuliere nVidia. Ihr scheint zur zeit alles richtig zu machen.
 
direkt unter einer meldung einen komentar abgeben funktioniert immernoch nicht 'error inserting coment'....

wo hat die Titan Xp Collectors Edition denn die messlatte höher gelegt, bei den bunten einfarbigen streifen? oder musste der praktikant hier die beiden 'buzword's' mit einflechten?
leistungstechnisch steht nvidia sehr gut da, nämlich vorneweg.

wobei, wenn man genauer hinsieht, ist die konkurrenz garnicht so weit weg.

apropos konkurrenz, AMD täte gut daran beim grafikkarten so vorzugehen, wie bei CPU's und das chip-design etc so zu ändern das die höhere rohleistung auch in anwendungen ausgenutzt wird, dann sind sie auch wieder teils vorne weg.
 
Nvidia kann offenbar davon profitieren das AMDs Vega ein Flop wurde, das zieht mehr Kunden an und die aktuellen Chips können länger verkauft werden, wo man auch nicht den Zugzwang bei der Fertigung hat schneller um zurüsten. Pascal Chips sind einfach gut, was man nicht schlecht reden kann.
 
wo hat die Titan Xp Collectors Edition denn die messlatte höher gelegt, bei den bunten einfarbigen streifen? oder musste der praktikant hier die beiden 'buzword's' mit einflechten?
leistungstechnisch steht nvidia sehr gut da, nämlich vorneweg.
Danke fürs freche Degradieren meines Titels, kann ich auch:
Du machst Deinem geisterlichen Künstlernamen ja alle Ehre und gibst gruselige Worte von Dir!


Zum Topic:
Ich sehe in der Titan Xp durchaus einen neuen Gegner für AMD. Warum? Weil NVIDIA den Gaming-Anspruch der Titan Xp nun doch unterstreicht, denn als Gaming-Karte wurde die reguläre Variante bislang nicht verkauft, zumindest nicht beworben. Das ändert sich mit der Collectors Edition, oder interessiert eine kitschige RGB-Beleuchtung samt ein paar Star-Wars-Logos ein Renderbüro?

Wie die Titan Xp leistungsmäßig gegenüber der Konkurrenz da steht, ist klar: "garnicht so weit weg" ist dann doch weit genug weg, um auf der Messlatte eine Stufe niedriger zu stehen.
 
oh entschuldigung wenn ich mangels geistiger tiefe der überschrift und inhalts der news auf einen beauftragten praktikanten geschlossen habe.
ich werde meinen anspruch senken und derartiges nicht wieder annehmen.....

über die 'höherliegende messlatte', wegen neuerlicher bewerbung des (eigentlich altbekannten aber aufgehübschten) produktes als gamingprodukt bei der geforce xp edition, würde ich doch gerne diskutieren.
wo erhöht sich denn die(messbare=messlatte) leistung das die messlatte höher gelegt wird?
für mich sind das technischen maßnahmen(nein keine led's) die dazu führen das die leistung der karte höher wird.
dann könnte man auch von 'höherliegender messlatte' sprechen.

neues marketing(jetzt für gamer!), led's und neuer name reichen mir jedenfalls da nicht aus und ich würde jetzt eigentlich erwarten das erfahrene redakteuere aus dem pc-hardwarebereich das ähnlich sehen und sich nicht von umbenennungen und marketing-gags beeinflussen lassen sondern ehr messbare ergebnisse sehen wollen bevor man von 'höherer messlatte'=leistungsplus redet?!.....
 
geist beim deinem Geschreibsel steige ich aus, es muss dir ja mächtig das Wasser in die Augen treiben bei der News
 
Auch wenn Konkurrenz das Geschäft belebt... Die Zeiten sind wohl (erst mal) vorbei.

Nvidia hat mit Pascal ein gutes Packet abgeliefert, ihnen sei der Erfolg gegönnt.
 
apropos konkurrenz, AMD täte gut daran beim grafikkarten so vorzugehen, wie bei CPU's und das chip-design etc so zu ändern das die höhere rohleistung auch in anwendungen ausgenutzt wird, dann sind sie auch wieder teils vorne weg.

Oh ich glaub das sollte AMD mal jemand sagen. Die wissen bestimmt noch nicht das sie ihre Leistung in Spielen nicht richtig auf die Straße kriegen. Die setzen dann bestimmt eine Woche jemanden daran und schon haben Sie ein neues Design was das kann. Ist doch total easy :rofl:
 
Naja, es ist allerdings so dass AMD sich wohl weigert den Schritt von NV zu unternehmen und Double-Precision Komponenten aus den Gaming-Grafikkarten zu entfernen.
Das würde zumindest die Effizienz steigern.

Aber klar, als Kunde einfach Verbesserung zu fordern ist immer leicht :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh