Ubisofts CEO: PlayStation 5 erscheint womöglich 2019

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
playstation4pro.jpg
Noch hat Sony sich nicht zu einer möglichen PlayStation 5 geäußert, doch Ubisofts CEO Yves Guillemot bringt nun die ersten Gerüchte ins Rollen. Im Rahmen der Analystenkonferenz zum Halbjahresbericht sprach der CEO über eine frühestmögliche Veröffentlichung der PlayStation 5 von in etwa zwei Jahren. Vorher sei nicht damit zu rechnen. Damit dürfte die nächste Generation von Sony frühestens Ende 2019 ins Rennen geschickt werden – so die Einschätzung von Yves Guillemot."As Sony launched PlayStation 4 Pro last year and Microsoft Xbox One X this year, we think we still have a minimum of two years in front of us before something new is...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch komplette verdrehung der Aussage. Aus "nicht vor" ein "innerhalb" bzw. "bis zu" zu machen ist einfach nur falsch.

Vielleicht sollte man den Originalartikel lesen und nicht seine Japanisch-Kenntnisse anhand einer Übersetzung demonstrieren.
 
Das hört sich doch fabelhaft an. Man spürt mehr und mehr den Druck durch die Fortschritte, die AMD bei den IGPs macht.
Ob bei Raven Ridge, oder Intel Core H, zusammen mit Vulkan sind sie ziemlich belebend für native PC-Implementationen und so ist es mit den Konsolen, die 10 Jahre aktuell sind, natürlich auch vorbei.
Es wird wieder einen Wettlauf um Rechenleistung geben, bei dem ca. alle 2 Jahre ein Update kommt. Möglicherweise wird man auch 2 Versionen anbieten, eine HighEnd-Variante und eine im Entry-Sektor(z.B. 4K@30Hz vs. 1080p@60Hz) um nicht zu teuer zu werden.
 
Hwl news, Sorry aber hier wird eine Aussage genommen und ne ganz andere Geschichte drin gestrickt, zumal ja gesagt wurde, er rechnet damit vor. ..

Freundliche Grüße :)
 
Ende 2019 dürften dann CPUs und GPUs in 7nm (Zen 2 und Navi) gut verfügbar sein. Daher vorstellbar und sinnvoll.
 
"... sprach der CEO über eine frühestmögliche Veröffentlichung der PlayStation 5 von in etwa zwei Jahren. Vorher sei nicht damit zu rechnen. Damit dürfte die nächste Generation von Sony frühestens Ende 2019 ins Rennen geschickt werden – so die Einschätzung von Yves Guillemot."

Sein Zitat ist auch mit drin.
 
Ändert nichts am deplatzierten Titel, wo ihr ein Zitat setzt, was es nicht gibt.
 
Ende 2019 dürften dann CPUs und GPUs in 7nm (Zen 2 und Navi) gut verfügbar sein. Daher vorstellbar und sinnvoll.

Gegenüber jaguar dürften wir dann wohl von 60% mehrleistung pro takt pro kern reden. Von vega 2 mal ganz abgesehen.

Gut möglich dass dan 4k bei 60 fps problemlos möglich ist. Faszinierend.
 
Hmm ich halte diese News für ziemlig schlecht.
Habe selber mit 2018 gerechnet.
Anfang des Jahres wurde auch 2018 von Insidern prognostiziert.
Wenn die jetzt nicht vor Ende 2019 kommt halte ich das für sehr schlecht.

Schon auf einer normalen PS4 ruckeln etliche Titel in 1080p
Eingabe wirkt bei vielen Spielen ziemlig träge wenn man sie mit PS2 Spielen vergleicht
Ich denke das dort dringend mehr Leistung gebraucht wird.
 
Hmm ich halte diese News für ziemlig schlecht.
Habe selber mit 2018 gerechnet.
Anfang des Jahres wurde auch 2018 von Insidern prognostiziert.
Wenn die jetzt nicht vor Ende 2019 kommt halte ich das für sehr schlecht.

Schon auf einer normalen PS4 ruckeln etliche Titel in 1080p
Eingabe wirkt bei vielen Spielen ziemlig träge wenn man sie mit PS2 Spielen vergleicht
Ich denke das dort dringend mehr Leistung gebraucht wird.

Und warum besorgst du dir keine PS4 Pro ? Damit ruckelt bei mir bisher kein einziger Titel. Vor allem mit einer SSD ist auch alles extrem flüssig und lädt sehr schnell.

Und 2018 lese ich jetzt auch zum ersten Mal und halte ich auch für extrem unrealistisch. 2019 hört sich da schon realistischer an.
 
Tja warum keine PS Pro?
Weil die schon wieder Geld kostet?
Habe meine PS4 for Slim damals vor ca. 1,5 Jahren für 330 geholt.
Kurz danach kam die abgerundete Slim Variante und dann Pro.

Wenn man diese Konsole jetzt günstig upgraden könnte, könnte man über eine Pro nachdenken.
So ist das Geräte mir aber einfach zu teuer.
Bestpreis war bisher ca. 300€ für alle die keine lokalen Black Läden haben.

Jetzt quasi nochmal 300€ ausgeben und vielleicht noch 150e für die Alte bekommen ist mir ehrlich gesagt zuviel.

Es nervt aber auch massiv das Spiele auf der Normalen nicht anständig laufen.

Wenn ich sehe wie übelste Alienation anfängt zu ruckeln wenn da der halbe Bildschirm explodiert kann das irgendwie nicht sein.

Bei Uncharted kommt es sau oft vor das das das nachladen der Waffe "vergessen" wird. Dann reagiert er erst beim 3. mal nachladen das was passiert.
Das ist nicht nur nervig, es kostet ein auch oft genug das Leben weil die Waffe leer ist wenn ein Gegner vor einsteht.

Und ich weißt das es mit dem Nachladen nicht an mir liegt. Ich spiele diese Reihe schon seit vielen Jahren und bei den anderen Teilen war das nie ein Problem.
Ich lade ja schon nach ein paar Kugeln sofort nach.

Ich hatte den Tag auch mal wieder die PS2 mit Tony Hawk am TV dran. Das Spiel ist so schnell das ich da gar nicht mehr klar kam am Anfang.
Die Tricks müssen so schnell und genau eingegeben werden das ich meine Zeifel habe das es die PS4 hin bekommt.
Ich weiß auch nicht was dieses träge Gefühl dort verursacht. Hat der Controller Lag? Ist es die PS4 mit ihrer dauerhaften Videoaufzeichnung im Hintergrund?

Der TV wird angeblich mit 1920x1080@60Hz 12Bit angesteuert. Es handelt sich dabei auch um ein schnelle SONY TV der durch extrem geringem Inputlag bekannt ist.
Ich kann bisher nur sagen das ich mit meiner PS3 glücklicher war als mit der PS4
 
Ja, weißt du ich habe mir die PS4 eigendlich nur wegen Uncharted geholt und muss dann sowas erleben.
Zerstört total den Spielspaß.
Das ist eine Serie für die ich extra eine Konsole hole.
 
Meine PS4 habe ich für 180€ verkauft und die Pro für 250€ gebraucht gekauft.
70€ die sich total gelohnt haben.

Uncharted habe ich aber auch auf der normalen durchgezockt, dass lief immer ohne Probleme.

Evtl hast du ein Montagsmodell erwischt, wenn es den die Masse betroffen hätte, wäre es bei einem Spiel wie Uncharted sicher in der Presse gelandet.

Ps:
https://www.mydealz.de/deals/playstation-4-pro-fur-9999eur-bei-abgabe-einer-alten-ps4-3-spiele-1069977
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die PS4/Pro verkauft sich noch viel zu gut um schon was neues zu bringen. Ich denke auch das Ende 2019 oder gar erst 2020 ein realistischer Richtwert ist. 2018 wird mit Sicherheit noch keine PS5 kommen :)
 
Meine PS4 habe ich für 180€ verkauft und die Pro für 250€ gebraucht gekauft.
70€ die sich total gelohnt haben.
Ja das klingt wien guter Deal :)

Uncharted habe ich aber auch auf der normalen durchgezockt, dass lief immer ohne Probleme.
Ja offline gibs wenig Probleme, aber ich spiele das wie die Vorgänger hauptsächlich Online.
Ich habe auch eine 100MBit Leitung und alles verkabelt.
Trotzdem ich immer angebliche eine Top Verbindung zu den Servern habe, muss ich massiv mit Problemen kämpfen.

Alienation ist online ganz schlimm, wenn da 4 Mann wild rumballern :d
Aber selbst Offline bekommt mans sehr oft zum ruckeln.


Evtl hast du ein Montagsmodell erwischt, wenn es den die Masse betroffen hätte, wäre es bei einem Spiel wie Uncharted sicher in der Presse gelandet.
Vielleicht liegt es einfach an den falschen Spielen :(
Ich habe viele mit den selben Problemen finden können.
Auch bei anderen Spielen wird sehr oft von FPS Einbrüchen berichtet. Bei den Spielen soll die PS4 Pro sogar teilweise Besserung gebracht haben.


Hab ich schon gesehn, aber danke ;)
Habe keine 3 Spiele die ich dort abgeben könnte.
Zudem war es das letzte mal eine Katastrophe, glaube nicht das die Aktion gut laufen wird :)
 
Du spielst Uncharted hauptsächlich online ?

Was es nicht alles gibt :-)

Vielleicht sollte ich auch anfangen Counter Strike Offline als Single Player zu spielen :-D

Aber mal ernsthaft:
Ok, online kann es ja immer zu rucklern etc kommen, da hilft dann wahrscheinlich auch die Pro nicht weiter.
Hier ist eher das PS Plus Netz bzw. dessen Server Schuld, aber gut waren die ja noch nie.
Obwohl ich gelesen habe, dass Sony da demnächst massiv nachbessern möchte und evtl komplett auf neue Infrastruktur setzen will.

Mir als reiner Offline Single Player kann das zwar egal sein, aber Besserung ist immer etwas positives.
 
Du spielst Uncharted hauptsächlich online ?

Was es nicht alles gibt :-)

Vielleicht sollte ich auch anfangen Counter Strike Offline als Single Player zu spielen :-D

Aber mal ernsthaft:
Ok, online kann es ja immer zu rucklern etc kommen, da hilft dann wahrscheinlich auch die Pro nicht weiter.
Hier ist eher das PS Plus Netz bzw. dessen Server Schuld, aber gut waren die ja noch nie.
Obwohl ich gelesen habe, dass Sony da demnächst massiv nachbessern möchte und evtl komplett auf neue Infrastruktur setzen will.

Mir als reiner Offline Single Player kann das zwar egal sein, aber Besserung ist immer etwas positives.

Naja mir ist schon klar das es online mal ruckeln kann. ;)

Was aber nicht normal ist, das dieses Sachen andauernd auftreten. Laut der Verbindungsanzeige habe ich aber immer vollen Balken und die Kabelverbindung sollte sehr niedrigen Lag bringen.
Es ist halt so das man selbst jetzt kein ruckeln bemerkt aber die Aktionen die man gedrückt hat einfach nicht übernommen werden.

Diese FPS Einbrüche kann man aber auch Oflline feststellen zumindest bei Alienation.

Irgendwas scheint mir da jedenfalls nicht zu stimmen.
Entweder ist die Konsole zu lahm, der Controller hat massiv Inputlag oder die Server sind trotzdem alles tiptop sein soll beschissen.

Ich würde jedenfalls ne PS5 lieber heute als morgen haben.

Vielleicht gibt es ja am Black Friday ne gute Aktion das man es vielleicht nochmal mit der Pro probiert.
 
Ich weiß auch nicht was dieses träge Gefühl dort verursacht. Hat der Controller Lag? Ist es die PS4 mit ihrer dauerhaften Videoaufzeichnung im Hintergrund?

Der PS4 Controller hat normalerweise keinen spürbaren Input Lag. An der Videoaufzeichnung kann es auch nicht liegen, weil sonst alle davon betroffen wären.

Ich habe die PS4 seit 2014 und hatte bisher noch überhaupt keine Probleme.
 
Ende 2019 dürften dann CPUs und GPUs in 7nm (Zen 2 und Navi) gut verfügbar sein. Daher vorstellbar und sinnvoll.

Ich finde es nicht gut. Konsolen hatten den Vorteil der langen Zyklen, so dass sie 6 Jahre und länger gepflegt worden sind. Wenn jetzt alle zwei Jahre eine neue Konsole erscheint, dann fällt einer der größten Vorteile weg. Außerdem kommt es dann zu einer größeren Fragmentierung der Spielerschaft.... einige haben dann nur eine PS4, andere eine PS4 Pro und dann wiederum einige 'ne PS5... fuck that!

Außerdem sind die grafischen "Benefits" bei so kurzen Zyklen marginal... vor 2023 braucht eine PS5 nicht kommen.
 
vor 2023 braucht eine PS5 nicht kommen.

ps4 2014 (europa) - ps5 2023. das wären ja 9 jahre.

7 jahre war bisher das maximum und heutzutage ist alles schnellebiger, also wird der zeitraum eher kürzer als länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Hersteller aber nicht dran hindert Konsolen in kürzeren Intervallen rauszubringen.

Und es dürfte deutlich wahrscheinlicher sein, dass eine neue Playstation eher 2020 als 2023 kommt, wenn sowohl Sony als auch Microsoft nach gerade mal 2 Jahren bereits Zwischenschritte mit ihren Konsolen machen, die sich von der alten Revision abhebt. Jetzt könnte vielleicht 2019 nochmal eine "Super Pro" kommen, aber das Spiel kann Sony auch nicht ewig spielen, weil irgendwann die Schere zwischen alter PS4 und neuester PS4 Revision dann zu groß wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh