Rück- statt Fortschritt: YouTube erlaubt HDR in der mobilen App nur noch bei maximal 1080p

HisN

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2006
Beiträge
31.781
Ich würde das ja gerne lesen, aber der BOT hat wie üblich die News öffentlich gemacht, während der Artikel noch nicht anklickbar ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rück- statt Fortschritt: YouTube erlaubt HDR in der mobilen App nur noch bei maximal 1080p
youtube.jpg
Die Wiedergabe von HDR-Inhalten wird für immer mehr Nutzer interessant: Aktuelle 4K-Fernseher unterstützen HDR, wodurch bei der Wiedergabe geeigneter Inhalte deutlich bessere Kontraste darstellbar sind. Allerdings ist die HDR-Darstellung nicht nur an Fernsehern im Kommen, auch einige, mobile Endgeräte unterstützen HDR10 und / oder Dolby Vision. Als Beispiele wären das LG G6 oder das Samsung Galaxy S8...

... weiterlesen
 
Vielleicht irre ich mich ja aber inwiefern ergibt 4k Streaming auf einen Smartphone/Tablet Sinn? Kann man auf so einen kleinen Display 4K überhaupt wahrnehmen? Ich denke Full HD und HDR sind auf einen Smartphone oder Tablet mehr als ausreichend.
 
Vielleicht irre ich mich ja aber inwiefern ergibt 4k Streaming auf einen Smartphone/Tablet Sinn? Kann man auf so einen kleinen Display 4K überhaupt wahrnehmen? Ich denke Full HD und HDR sind auf einen Smartphone oder Tablet mehr als ausreichend.

Das spielt keine Rolle. Mehr ist einfach immer besser.
 
Ich hab ja keine Ahnung wie ihr eure Smartphones so betrachtet, aber bestimmt ist es nicht der übliche Fernseher-Couch-Abstand^^
Ist man näher drann, kann man eventuell auch mehr Details erkennen.
Aber das ist nur so ne Vermutung von mir.
 
Vielleicht irre ich mich ja aber inwiefern ergibt 4k Streaming auf einen Smartphone/Tablet Sinn? Kann man auf so einen kleinen Display 4K überhaupt wahrnehmen? Ich denke Full HD und HDR sind auf einen Smartphone oder Tablet mehr als ausreichend.
Das wird auch TV-Boxen/Sticks betreffen und dort macht es Sinn. Chromecast (sofern das HDR beherrscht) wäre auch ein Anwendungsgebiet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh