NVIDIA stellt die GeForce GTX 1070 Ti vor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
geforcegtx1070ti.jpg
Heute ist es endlich soweit. Nach vielen Gerüchten über die vergangenen Wochen hinweg, stellt NVIDIA nun die GeForce GTX 1070 Ti als direkten Gegenspieler zur Radeon RX Vega 56 vor und nutzt den besser gewordenen Fertigungsprozess für seine Pascal-GPUs. Anders als bisher vermutet, wird es eine Founders Edition geben, die ab heute direkt bei NVIDIA vorbestellt werden kann. Zeitgleich können die Boardpartner ab heute ihre Modelle präsentieren, die dann ebenfalls in Kürze...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganze 11€ zur 1080? Macht ja gar keinen Sinn.
 
Der Straßenpreis wird schon noch etwas weiter fallen, Viel Spielraum zwischen den beiden GPUs gibt es aber eh nicht.
 
Mit der Stromversorgung kann es kein Hit werden. Der Preis ist der größste Fail.
 
Wenn OC wirklich nicht geht, braucht die auch keine bessere Versorgung :fresse: Einfach nur Sinnlos die Karte
 
Schauen wir mal wie sich der Preis entwickelt. Und Hoffen wir mal, dass die Vega mal mit guten Customs kommt und auch wieder zur UVP zu haben sind! Dann kommt auch etwas Schwung in die Bude! :)
 
würde es ne vega 64 custom pcb geben ... haet ich meine 1070 schon raus gehaun :/
 
Ich Verstehe auch nicht Warum Navidia unbedingt eine 1070Ti rausbringen Muss die 2 Beschnitten werden muss und minimal Günstiger als ne 1080 ist die Übertakten kann. Also wer um ~10€ Geitzig ist und eine 1070TI kauft ist nimmer Helfen auch wenn Derjenige seine Karte nicht Übertaktet ist mit der 1080 besser Dran.

Klar haben die VEGA 56 und 64 Power aber dafür ne Miese Effizienz. Sind Teuer und Kaum Verfügbar und von den Costum Modellen wollen wir nicht Reden.
 
Nun, selber Übertakten darf man sie. Dann wird sie sicher die 1080 FE überholen was die Leistung betrifft. Aber ob sich das preislich lohnt? Werden die Preise für die 1080 fallen, mal abwarten. Ich wollt mir eigentlich die 1080 demnächst holen, aber jetzt ist man zum warten gezwungen.
 
Bis auf den VRAM, schaut die 1070ti auf dem Papier aus, wie eine umgelabelte 1080.
 
Wie kommst du denn auf den Quatsch? Die 1080 hat ne UVP von 599€! Die Ti liegt 40€ über der 1070. Demnach liegt die Ti deutlichst näher an der 1070.

- - - Updated - - -


Hat aber auch weniger ALUs.

Aufgrund der Preisangaben im Artikel komme ich da drauf.

Glaube eben nicht das die 1070ti da viel günstiger wird. Zudem die Partnermodele auch um die 469€ oder mehr kosten.

Es ist einfach eine sinnlose Karte. Lieber gleich in eine 1080 investieren.

Gesendet von meinem DUK-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du denn auf den Quatsch? Die 1080 hat ne UVP von 599€! Die Ti liegt 40€ über der 1070. Demnach liegt die Ti deutlichst näher an der 1070.

- - - Updated - - -

Hat aber auch weniger ALUs.

Er Hat schon Recht das Günstigsten Modelle der 1080 kostet Derzeit 479€ Strassepreis sehe Geizhals. Der UVP ist uninteressant weil sie die Händler nicht Daran halten müssen. Und Die 1070TI 469€
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen wir die Karten im Auslieferungszustand testen oder wenn es der Hersteller anbietet, mit den aktiven OC-Profilen per Software?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh