Wolfenstein II: The New Colossus – Systemanforderungen und Funktionen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
wolfenstein2.jpg
Ab dem 27. Oktober wird Wolfenstein II: The New Colossus für den PC verfügbar sein. Um sich von den Konsolenversionen abzusetzen, ermöglicht der Publisher Bethesda zusammen mit den Entwicklern von Machine Games zahlreiche Einstellmöglichkeiten. Nun hat man die Mindestvoraussetzungen sowie die vorhandenen Funktionen des Titels vorgestellt.Die Mindestvoraussetzungen sehen wie folgt aus:Intel Core i7-3770 oder AMD FX-8350 oder besserNVIDIA GTX 770 4 GB / AMD Radeon R9 290 4 GB oder besser8 GB ArbeitsspeicherWindows 7, 8.1 oder 10 (64 Bit)55 GB freier FestplattenplatzEmpfohlen werden die folgenden Hardwarekomponenten:Intel Core i7-4770 oder AMD FX-9370...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versteh ich nicht
Die 290 ist doch stärker als die 470 oder nicht?

Und bei min Anforderungen ist ne weit stärkere AMD als Nvidia Karte gefordert, bei empfohlenen ist aber die Nvidia Karte nicht unwesentlich stärker?
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl hat die 470 nen anderes dx12 featurelvl was fest verwendet wird? *guess* aber mich hats auch gewundert, du bist nicht alleine damit.
 
Seit wann sollen die Hardwareanforderungen insich konsistent sein? Das sind doch nur in den Raum geworfene Hardwaremodelle, die man sich schnell aus dem Finger gesaugt hat. Kann mir nicht vorstellen, dass hier zwischen 3770 und 4770 irgend ein merklicher Unterschied festgestellt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marketing, das nebenbei der Absatz von Hardware gesteigert wird ? Die Anforderungen sind doch utopisch..
 
Doom lief über die Vulkan API mit meinem 6 Jahre alten Intel Core i7-3930K Prozessor und einer GTX 1080 auf höchster Auflösung ruckelfrei. Gehe davon aus, dass dies hier auch der Fall sein wird.
 
Die Anforderungen sind utopisch?

Ähm... die game engine ist dir aber schon bekannt?

Megatextures.... polygonzahl....

Wie manche auch direkt glauben, sie kennen die Anforderungen rein durch trailer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das die gleiche Engine wie bei doom? Dann reicht auch ne gtx 960 für Ultra in Full HD
 
Die Anforderungen sind utopisch?

Ähm... die game engine ist dir aber schon bekannt?

Megatextures.... polygonzahl....

Wie manche auch direkt glauben, sie kennen die Anforderungen rein durch trailer.
Und du glaubst ebenfalls zuviel.
Die Anforderung sind lächerlich.
Klingt nach einem weiteren Bananenprodukt was beim Kunden (im besten Fall) gepflegt wird.
 

Nope, die Technik ist wieder rausgeflogen. War im Endeffekt auch eher schlecht. *hust* Rage *hust*

Finde die Anforderungen an sich recht human und ziemlich zeitgemäß. Kann sich diesmal keiner beschweren, dass die Engine nicht das Optimum aus der Highend Hardware rausholt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hole mir das Game auch am Freitag, wird schon laufen empfohlen iss jo ne 1060 oad der alte Intel wird doch reichen.Kein Geld für schnellere Hardware. :shake:

mfg
 
Es kommt doch auch auf PS4 und Co raus? Was soll da schon passieren, muss man halt hier und da was runterdrehen.
 
Was willst du auf den lahmen Konsolen runterdrehen?
 
Nope, die Technik ist wieder rausgeflogen. War im Endeffekt auch eher schlecht. *hust* Rage *hust*
In den letzten zwei Teilen war die Technik definitiv vorhanden.

Eine Quelle, das es jetzt in diesem Teil nicht mehr ist?

RAGE sieht außerdem meiner Meinung nach gerade wegen Megatextures total fantastisch aus..... nur im Detail eben nicht. Aber im Gesamteindruck kommt kein Spiel da dran. Auch Wolfenstein profitiert davon.

- - - Updated - - -

Und du glaubst ebenfalls zuviel.
Die Anforderung sind lächerlich.
Klingt nach einem weiteren Bananenprodukt was beim Kunden (im besten Fall) gepflegt wird.
Ein Bananenprodukt? Bisher haben die letzten zwei Teile alles andere als enttäuscht. Wolfenstein zählt mit zu den besten der Shooter der letzten Jahre. Dagegen kann zB ein shooter wie DOOM nicht mal ansatzweise anstinken. Spreche von der SP experience. Auch Prey steht höchstens auf Augenhöhe.

Wenn man sich wirklich nicht mal eine lumpige GTX1060 leisten kann, dann kann ich leider auch nichts machen. Als ob die high end wäre. Dann heißt es : Konsole kaufen.
 
In den letzten zwei Teilen war die Technik definitiv vorhanden.

Eine Quelle, das es jetzt in diesem Teil nicht mehr ist?

RAGE sieht außerdem meiner Meinung nach gerade wegen Megatextures total fantastisch aus..... nur im Detail eben nicht. Aber im Gesamteindruck kommt kein Spiel da dran. Auch Wolfenstein profitiert davon.

Als Gesamtbild sah rage auch aus wie gemalt. Aber die Datails waren wirklich grausam. Vor allem war noch das Problem, dass man keine dynamischen Lichter nutzen konnte. Eigentlich furchtbar wenn man überlegt dass es bei Doom3 das Feature schlecht hin war.

Vor allem war die schiere Datenmasse ein Problem.

Deswegen gibt es auch sogut wie keine Mods für Rage, obwohl es den Editor gibt.

Doom: id-Tech-6-Engine ohne Mega-Texturen-Feature

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Preload über Steam läuft! :banana: 41,2 GB :stupid: Aber soll ja auch hübsch aussehen. Dann muß der R-Knecht halt Nachtschicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft ja mit Vulkan das Spiel. Verrückt 🤪

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Bitte beachtet unserer Forenregeln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh