Mögliche Fusion zwischen T-Mobile US und Sprint könnte doch scheitern

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
telekom.jpg
Lange Zeit wollte die Bonner Konzernführung die ungeliebteUS-Tochter T-Mobile verkaufen. Versucht wurde es bei AT&T, was dann von den Kartellbehörden in den USA allerdings verhindert wurde, weil sonst der Wettbewerbdrunter leiden würde. Durch das nicht Zustandekommen des Deals musste AT&Teine Milliardengroße Strafzahlung an T-Mobile inkl. einiger Frequenzen leisten,sodass sich das Unternehmen einfach mit diesem Geld sanieren konnte.Zum aktuellen Zeitpunkt ist T-Mobile unter der Führung vonJohn Legere der am schnellsten wachsende...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was? Die AT&T manager haben einer vertragsklausel zugestimmt die eine milliarden strafzahlung vorsieht wenn die fusion aufgrund von behördenverbot nicht zustandekommt?

Na wenn das mal nicht am millionenbonus der manager knabbert...
 
Was? Die AT&T manager haben einer vertragsklausel zugestimmt die eine milliarden strafzahlung vorsieht wenn die fusion aufgrund von behördenverbot nicht zustandekommt?

Na wenn das mal nicht am millionenbonus der manager knabbert...


Ist denke ich ma nicht unüblich in der Branche bzw in diesen Business Cases.
 
Ich würde eine solche klausel vestehen wenn sie das verschulden des vertragspartners im sinn hat. Aber wenn eine behörde nein sagt?

Da haben die manager ganz grosses kino abgeliefert. Avatar aufbruch nach scheissdora qualität
 
Ist Sprint nicht CDMA?
T-Mobile US ist auf jeden Fall GSM/UMTS.
Sprich mit einfach Netze zusammenlegen ist wohl nicht, oder sehe ich das falsch (bin mit den Mobilfunkstandard nicht 100%ig vertraut).
 
Ich würde eine solche klausel vestehen wenn sie das verschulden des vertragspartners im sinn hat. Aber wenn eine behörde nein sagt?

Da haben die manager ganz grosses kino abgeliefert. Avatar aufbruch nach scheissdora qualität


Das werden die Manager schon vorher im Auge gehabt haben, nicht umsonst gibt es so eine Vereinbarung. Glaub mal nicht, dass die Entscheidung irgendeinen Betroffenen überraschend getroffen hat. Das ist illusorisch. Im Endeffekt ist das ganz normales Geschäftsgebaren.
 
Ist Sprint nicht CDMA?
T-Mobile US ist auf jeden Fall GSM/UMTS.
Sprich mit einfach Netze zusammenlegen ist wohl nicht, oder sehe ich das falsch (bin mit den Mobilfunkstandard nicht 100%ig vertraut).

Hauptsächlich geht es auch um Frequenzen. Die werden in den USA nämlich nicht mit Laufzeit vergeben, sondern die gehören dann wortwörtlich dem Unternehmen das sie kauft. CDMA ist eine tote Technologie und die Frequenzen würden mit sicherheit für LTE und 5G umgewidmet werden.
 
Hauptsächlich geht es auch um Frequenzen. Die werden in den USA nämlich nicht mit Laufzeit vergeben, sondern die gehören dann wortwörtlich dem Unternehmen das sie kauft. CDMA ist eine tote Technologie und die Frequenzen würden mit sicherheit für LTE und 5G umgewidmet werden.

Super, vielen Dank fuer die Info.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh