iPhone 8: Kleinerer Akku und satte Zusatzkosten für alle Akku-Features

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
69.480
apple_iphone_7_plus.png
Am vergangenen Dienstag präsentierte Apple seine neueiPhone-Generation und kündigte mit dem iPhone 8 und dem iPhone 8 Plus sowie dem iPhone X als „One more thing“ zum 10-jährigen Geburtstag des Apple-Smartphones gleich drei Geräte an. Wie üblich fallen die Preise alles andere als günstigaus – wer jedoch alle Funktionen der neuen Geräte ausreizen...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Preise als Krank zu bezeichnen, wäre eine Untertreibung des Jahrtausends.
Muss man eigentlich um die Telefonfunktion nutzen zu können, auch eine Antenne nachkaufen?
 
Also ich habe das iphone 6s und davor das 4er gehabt es ist gut keine frage.
Aber das ist doch ein Witz vergleicht man das 7er mit dem 8er fällt auf kaum änderungen nix was wirklich toll ist. und das was neu ist bedarf noch mal zusatzkosten. Das ist wohl der witz schleecht hin. Ich will endlich nfc richtig nutzen hat zwar das iphone kann man aber nicht richtig nutzen. Für mich fällt das iphone dieses Jahr aus. Der Mehrwert ist minimal für ein wechsel. Schade Apple wieder nicht im Sinne des Kunden, sondern nur an den Profit gedacht.
Und nein bin bin kein Hater sondern das ist eine Tatsche aus meiner Sicht.
 
Ich versteh nicht was an diesem Handy so besonders sein soll.
Für mich ist Apple nur noch ein Gutes Beispiel von Profit und Habgierigleit.
 
"Um von der Schnellladefunktion der neuen iPhone-Geräte Gebrauch machen zu können, muss man zur Vorbestellung aller Geräte zusätzlich ein entsprechendes Netzteil samt Kabel mit in den Warenkorb legen."

Um Himmels Willen, Apple spart sich trotz Mondpreise ihrer Phones auch noch diese Cent-Artikel. Wie kann man so etwas als Kunde denn noch weiter unterstützen?
 
Wie kann man so etwas als Kunde denn noch weiter unterstützen?

Das kann verschiedene Gründe haben. Zum Beispiel, dass nicht unkontrolliert Schadsoftware im AppStore landet oder einfach die grandiose Tatsache, dass man als Kunde lange mit Updates versorgt wird und diese auch zügig erhält, anders wie bei Android, wo man Monate auf Updates warten muss und man meist nach einem Jahr schon gar keine mehr bekommt.

Dafür ist die Software halt nicht so offen und anpassbar. Wer damit leben kann, bekommt ein vergleichsweise sicheres Telefon.

Die Preispolitik finde ich allerdings auch total daneben. Zum Schnellladekabel: Als Samsung das Feature ankündigte, war das meiner Erinnerung nach auch nicht im Standard-Lieferumfang.
 
Das kann verschiedene Gründe haben. Zum Beispiel, dass nicht unkontrolliert Schadsoftware im AppStore landet oder einfach die grandiose Tatsache, dass man als Kunde lange mit Updates versorgt wird und diese auch zügig erhält, anders wie bei Android, wo man Monate auf Updates warten muss und man meist nach einem Jahr schon gar keine mehr bekommt.

Dafür ist die Software halt nicht so offen und anpassbar. Wer damit leben kann, bekommt ein vergleichsweise sicheres Telefon.

Die Preispolitik finde ich allerdings auch total daneben. Zum Schnellladekabel: Als Samsung das Feature ankündigte, war das meiner Erinnerung nach auch nicht im Standard-Lieferumfang.

alles gut und schön, aber sogar ich als langjähriger iPhone Nutzer (seit dem 3GS) finde die Preise mittlerweile mehr als frech...
 
Man kann schon seit Ewigkeiten mit dem optionalen 12W Netzteil (25€) oder den iPad Netzteilen deutlich schneller laden, als mit dem mitgelieferten 5W Netzteil... ich weiß nicht ob es für 50% in 30 Minuten reicht, aber es ist ziemlich schnell. Keine Ahnung was dieser Aufriss mit USB Power Delivery jetzt plötzlich soll.
 
Diese Fanboys laufen echt überall rum... .
Das kann verschiedene Gründe haben. Zum Beispiel, dass nicht unkontrolliert Schadsoftware im AppStore landet

Das ist eine schöne Illusion die von Apple und den Anhängern gerne als Ausrede genommen wird, ist aber totalber Blödsinn. Google einfach Apple Stoire Viren und halt dich fest.
oder einfach die grandiose Tatsache, dass man als Kunde lange mit Updates versorgt wird und diese auch zügig erhält, anders wie bei Android, wo man Monate auf Updates warten muss und man meist nach einem Jahr schon gar keine mehr bekommt.
Weiterer Bullshit, great. Du machst es einem echt zu einfach.... .
1. Ich kenne etliche Iphone User, die ihr Iphone NICHT updaten, weil die Software zu buggy ist UND auf alten Geräten beschissen läuft.
Das mit dem "1 Jahr Update-Politik" ist btw auch wieder schön nachgeplappert - wie ein Papagei... .
Mein S7Edge z.b. ist weit über 1 Jahr auf dem Markt und bekam erst diesen Monat ein Update - wie jeden Monat... .

Dafür ist die Software halt nicht so offen und anpassbar. Wer damit leben kann, bekommt ein vergleichsweise sicheres Telefon.
Also: Anpassbar ist das Telefon maximal rudimentär. Und ich hoffe echt, dass du deine eigene Worte nicht für voll nimmst.
Das Telefon ist keinesfalls Sicher.

Die Preispolitik finde ich allerdings auch total daneben. Zum Schnellladekabel: Als Samsung das Feature ankündigte, war das meiner Erinnerung nach auch nicht im Standard-Lieferumfang.
Puh, fast geschafft.
Kurz: Weiterer Bullshit deinerseits.
Das Netzteil SOWIE Kabel waren im Lieferumfang IMMER dabei.
 
Preis hin oder her - ich versteh irgendwie einfach nicht wieso man den verdammten Akku nicht größer dimensionieren kann ?
A11 Bionic 6 Kern Prozessor und und und - aber nen ~ 1800 mAh Akku verbauen ?
Anstatt "Entwicklungskosten - Marketing - Produktion" für ein Smart Battery Case zu investieren (was in meinen Augen echt mehr als hässlich aussieht) , da hätte man doch locker einen neuen Akku entwickeln können ?
Bin mir echt nicht sicher ob ich nicht mal ne Generation auslasse und einfach mal abwarte .....
 
Lieber mit 5Watt das Handy über Nacht laden. Das lässt den Akku nicht so dramatisch altern.
 
Preis hin oder her - ich versteh irgendwie einfach nicht wieso man den verdammten Akku nicht größer dimensionieren kann ?
A11 Bionic 6 Kern Prozessor und und und - aber nen ~ 1800 mAh Akku verbauen ?
Anstatt "Entwicklungskosten - Marketing - Produktion" für ein Smart Battery Case zu investieren (was in meinen Augen echt mehr als hässlich aussieht) , da hätte man doch locker einen neuen Akku entwickeln können ?
Bin mir echt nicht sicher ob ich nicht mal ne Generation auslasse und einfach mal abwarte .....

Wow, ein ganz Krasser.
Verstehe die Leute sowieso nicht, die jedes Jahr das neuste iPhone (/Galaxy S, whatever) haben müssen.
 
Das kann verschiedene Gründe haben. Zum Beispiel, dass nicht unkontrolliert Schadsoftware im AppStore landet

Android-User seit 2009, noch nie Schadsoftware auf dem Gerät gehabt oder von einem Fall im Bekanntenkreis gehört. Und ich bin immer der, der sich um die Technik der Familie kümmern darf.

oder einfach die grandiose Tatsache, dass man als Kunde lange mit Updates versorgt wird

Ich hab auf meinem zwei Jahre alten Gerät das Update auf Android 8.0 am Releasetag bekommen. Jetzt steht die Vertragsverlängerung an, da ich, wie gefühlt 90% der Smartphonenutzer, einen Vertrag mit Smartphone habe. Denke mal es wird ein iPhone X, das kann man super verkaufen. :fresse:

Dafür ist die Software halt nicht so offen und anpassbar. Wer damit leben kann, bekommt ein vergleichsweise sicheres Telefon.

Jaaaa, diese ganzen Hacker, die sich regelmäßig mein Gerät digital aneignen, schon schlimm...
Android-Sperre auch für FBI nicht zu knacken - IT-Security - derStandard.at › Web

Zum Schnellladekabel: Als Samsung das Feature ankündigte, war das meiner Erinnerung nach auch nicht im Standard-Lieferumfang.

Doch, das war es schon immer, nicht nur bei Samsung.
 
Diese Fanboys laufen echt überall rum...
Ich bin übrigens Android Nutzer...

Das ist eine schöne Illusion die von Apple und den Anhängern gerne als Ausrede genommen wird, ist aber totalber Blödsinn. Google einfach Apple Stoire Viren und halt dich fest.
Ich hab es jetzt nicht gegoogelt, aber selbst wenn, wusste ich das bisher nicht.

Weiterer Bullshit, great. Du machst es einem echt zu einfach.... .
1. Ich kenne etliche Iphone User, die ihr Iphone NICHT updaten, weil die Software zu buggy ist UND auf alten Geräten beschissen läuft.
Ich kenne keine.

Das mit dem "1 Jahr Update-Politik" ist btw auch wieder schön nachgeplappert - wie ein Papagei... .
Mein S7Edge z.b. ist weit über 1 Jahr auf dem Markt und bekam erst diesen Monat ein Update - wie jeden Monat...
Mein S3 bekam 1,5 Jahre Updates, auf die letzten müsste och immer länger warten, weil die neusten Modelle immer wichtiger waten. "Eine Firmware für alle" rollt sich halt einfach schneller aus.

Also: Anpassbar ist das Telefon maximal rudimentär. Und ich hoffe echt, dass du deine eigene Worte nicht für voll nimmst.
Das Telefon ist keinesfalls Sicher.
Ich hab nie gesagt, dass es sicher ist, lediglich, dass es sicherer ist, weil meiner Meinung nach weniger anfällig.

Puh, fast geschafft.
Kurz: Weiterer Bullshit deinerseits.
Das Netzteil SOWIE Kabel waren im Lieferumfang IMMER dabei.
Ich sagte meiner Erinnerung nach, aber du irrst dich anscheinend nie. Aber deinem Ton nach zu urteilen bist du wahrscheinlich einfach allergisch auf Menschen, die deine Meinung nicht teilen.

Ich hab auf meinem zwei Jahre alten Gerät das Update auf Android 8.0 am Releasetag bekommen.

Und welches Gerät ist das, ich kenne kein solches Telefon. Mein S3 würde 1,5 Jahre versorgt und die Google-Geräte bekommen ja noch weniger, auf dem Nexus 7 war 6.0.1 die letzte Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ein ganz Krasser.
Verstehe die Leute sowieso nicht, die jedes Jahr das neuste iPhone (/Galaxy S, whatever) haben müssen.

Was interessiert es Dich was sich andere Leute kaufen und was nicht ? Anscheinend ne Menge wenn Du es nicht verstehst und Dir darüber wohl Gedanken machen musst ... xD
 
Ich liebäugel nach dem Iphone 4 und Iphone 6 mit dem 8 Plus, kann es aber nicht verstehen warum nicht wenigstens der Iphone 7 Akku beibhalten wurde um so die Akkulaufzeit zu steigern.
QI und Schnelladen brauche ich nicht, von daher auch keine Mehrkosten, Ich schliesse das Handy über Nacht an und am nächsten Morgen ist es voll.
Derzeit habe ich ein Wileyfox Swift, schon nixe was man gutes mit Updates regelmässig für 130 Euro bei android bekommt, man muss sich halt informieren.
 
Und welches Gerät ist das, ich kenne kein solches Telefon. Mein S3 würde 1,5 Jahre versorgt und die Google-Geräte bekommen ja noch weniger, auf dem Nexus 7 war 6.0.1 die letzte Firmware.

Das Google Nexus 6P. Ich weiß nicht wo du bitte aufgeschnappt hast, dass die Google-Geräte nichtmal 1,5 Jahre Support bekommen, aber das ist Unsinn.
 
Man muss aber auch sagen, dass die Nexus/Pixels unter Android eine besondere Rolle einnehmen, oder? ;)
 
Die Update Politik bei Android Geräten war immer ein strittiges Thema. Was allerdings iOS auf älteren Geräten angeht: Auch die älteren sind mittlerweile so schnell, dass eine neue OS Version nicht unbedingt langsamer läuft. iOS10 läuft auf dem 5S meiner Mutter ohne Probleme. Wie es mit iOS11 wird bleibt aber abzuwarten.
Die Google Geräte bekommen soweit ich weiß von Google garantiert 1,5 Jahre Updates - das finde ich zu wenig. Wenigstens 2 Jahre sollten es schon sein, bei Apple sind's ja oft 4-5 Jahre. Ansonsten kommt's auf den Hersteller an und in welcher Preisklasse man sein Gerät gekauft hat. Viele vergessen immer, dass es bei Android Tausende billig Modelle gibt, wo natürlich bei egal welchem Hersteller oft schon von Anfang an eine veraltete Android Version drauf ist. Bei Apple gibt es dagegen nur Premium Modelle, da ist die Update Politik eh ne andere, auch bei den ganzen Android Handy Anbietern.
 
Das kann verschiedene Gründe haben. Zum Beispiel, dass nicht unkontrolliert Schadsoftware im AppStore landet oder einfach die grandiose Tatsache, dass man als Kunde lange mit Updates versorgt wird und diese auch zügig erhält, anders wie bei Android, wo man Monate auf Updates warten muss und man meist nach einem Jahr schon gar keine mehr bekommt.

Dafür ist die Software halt nicht so offen und anpassbar. Wer damit leben kann, bekommt ein vergleichsweise sicheres Telefon.

Die Preispolitik finde ich allerdings auch total daneben. Zum Schnellladekabel: Als Samsung das Feature ankündigte, war das meiner Erinnerung nach auch nicht im Standard-Lieferumfang.

So - hier mal wieder ein dickes STOP.

1. Blödsinn! In 9 Jahren hatte ich noch nie Probleme mit sowas. Wer allerdings nen Fliesentisch hat und auf alles draufklickt was ihm unter die Finger kommt, muss sich nicht wundern. Allerdings gibts auch Google Play Protect.

2. Es ist NICHT bei Android so, dass man Monate lang keine Updates erhält, sondern EXPLIZIT bei Samsung, Huawei, HTC, Sony, usw. Android selbst ist nicht das Problem, sondern die idiotischen Hersteller.

iOs ist nicht sicherer als Android, völliger Bullshit.
 
@Mutio: Billig ist aber nicht immer schlecht. Mein Wileyfox Swift bekommt seit 1,5 Jahren regelmässig OTA Updates vom Hersteller und startete mit Android 5 und ist nun bei 7.1.2 August Sicherheitspatch.
Das für 130 Euro..
 
Das so ein Dreckskonzern immer noch Anklang findet. Die Naivität des Menschen ist einfach grenzenlos.
 
Wow, ein ganz Krasser.
Verstehe die Leute sowieso nicht, die jedes Jahr das neuste iPhone (/Galaxy S, whatever) haben müssen.

Wieso nicht? Spaß an der Freude und irgendwo muss das Geld ja hin :)

Das so ein Dreckskonzern immer noch Anklang findet. Die Naivität des Menschen ist einfach grenzenlos.

Zeig mir einen Konzern, der für meine Ansprüche einen schöneres Handy baut :) Deine Grenzdebilität merkst du selber, oder?
 
So - hier mal wieder ein dickes STOP.


iOs ist nicht sicherer als Android, völliger Bullshit.

Wie kommst Du zu dieser Aussage?
https://www.bsi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/BSI/Publikationen/Broschueren/Mobile_Endgeraete.pdf?__blob=publicationFile&v=1
Nimm dir mal die Zeit, schlafe eine Nacht drüber und dann kannst Du ja gerne noch mal schreiben...

Falls das zu viel Seiten sind: Einfach folgendes bei Google eingeben "sicherheit mobile betriebssysteme"

Ich weiss das man in Foren sehr schnell und einfach "Anonym" was behaupten kann, auch das es Menschen gibt die das echt glauben. Aber glauben kann man in der Kirche...

Nur weil man eine Marke oder ein Produkt nicht mag, so muß man nicht solche Behauptungen aufstellen...
 
W
Falls das zu viel Seiten sind: Einfach folgendes bei Google eingeben "sicherheit mobile betriebssysteme"

Ich weiss das man in Foren sehr schnell und einfach "Anonym" was behaupten kann, auch das es Menschen gibt die das echt glauben. Aber glauben kann man in der Kirche...
Habe mir mal den Gaudi erlaubt und gegoogelt.
Erstmal nur Spam, dann kommt veralteteter allgemein gehaltener Spam und danach kommt nur noch out of Date Artikel.
Aber in KEINEM wird Apple als Sicherer dargestelllt.
So viel zum Thema man kann im Forum alles behaupten.
 
Na du hast ja Ahnung was ich mag - ich bin am iPhone X sehr interessiert.
 
Wieso sollten die ne besondere Rolle einnehmen?
Meinst du diese Frage wirklich ernst? Willst du andeuten, dass andere Hersteller auch nur annähernd so schnell und umfangreich Updates für ihre Android-Geräte bereitstellen, wie es Google für seine eigenen Modelle tut?

Das so ein Dreckskonzern immer noch Anklang findet. Die Naivität des Menschen ist einfach grenzenlos.
Ärgert dich Apple und deren Kunden so, dass du es hier entsprechend kund tun musst? Das würde mir ernsthaft Sorgen machen.
 
Meinst du diese Frage wirklich ernst? Willst du andeuten, dass andere Hersteller auch nur annähernd so schnell und umfangreich Updates für ihre Android-Geräte bereitstellen, wie es Google für seine eigenen Modelle tut?

Ich glaub du hast da grad n ganz, ganz großen Denkfehler. Genauso wie Apple die iPhones baut und die iOS-Updates dafür ausliefert, so baut Google (durch Aufträge) die Nexus/Pixel-Geräte und liefert die Android-Updates dafür aus. Wieso sollten die also ne besondere Rolle einnehmen? Nicht die Nexus/Pixel-Geräte nehmen eine besondere Rolle ein, sondern die Geräte anderer Hersteller. Das wäre genauso als wenn Apple es anderen Herstellern erlaubt iOS zu installieren. Denkst du die würden iOS dann schneller ausliefern als Android? Die Richtung, in die du denkst, in komplett verkehrt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh