Kodi muss international verstärkt gegen Patent-Trolle vorgehen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.376
kodi_logo.jpg
Kodiist eine Open-Source-Software, die sich schon seit Jahren enormerBeliebtheit erfreut: Die Multimedia-Software ist extrem vielseitig,erweiterbar und kostenlos. Viele Anwender nutzen Kodi, umumfangreiche Musik- und Videosammlungen zu verwalten. Dabei müssendie Entwickler der freien Software hinter den Kulissen aber vieleKämpfe austragen. Bekannt ist, dass es dabei immer wieder umErweiterungen geht, die zu Urheberrechtsverletzungen eingesetztwerden und Kodi damit insgesamt in Verruf zu bringen drohen.Nunklagen die Entwickler in einem Beitrag aber insbesondere überPatent-Trolle, welche international immensen Ärger verursachen. Sowird immer wieder...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte mal finanzielle Unterstützung notwendig werden, bin ich mit Sicherheit dabei. Nutze Kodi schon seit vielen Jahren. :-)
 
Die Entwickler sollten lieber mal aufhören die Nutzer alle paar Monate mit Zwangsupdates zu gängeln. Wer wie ich den echten XBMC Gedanken trägt und die Plattform nach seinen eigenen Wünschen kreiert und anpasst, kotzt bei jeden Update. Schlimmer als seinerzeit mit Firefox.
 
Wenn du alles anpasst, wieso "passt" du dann die vorhandene Einstellung für Update nicht an?
 
Das wäre ja eine Anpassung.
 
Die Entwickler sollten lieber mal aufhören die Nutzer alle paar Monate mit Zwangsupdates zu gängeln

Also mein Kodi gängelt mich zu keinem Zwangsupdate. Oft bin ich 1-2 Releases hinten dran weil ich gar nicht dran denke dass es neue Updates geben könnte.
 
Es gibt gar keine Zwangsupdates bei Kodi, gab es auch noch nie. Im Gegenteil, selbst wenn du es wolltest, gibt es in Kodi keine Funktion, dass er automatisch updatet. Lediglich erinnern bzw signalisieren kann dir Kodi, dass ein Update draußen ist. Aber auch dann musst du es zwingend selber herunterladen und installieren.
 
Wobei ich das eigentlich schon wieder als Nachteil sehen würde. Jedenfalls wenn man die Software auf einem reinen mediengerät nutzt als Alternative zum Fire Stick, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M.t.B.
sofern die Änderungen nicht so massiv sind dass du es selbst compelieren etc.. musst gibt es ja Tools wo man per div/compare etc... Änderungen schon fast automatisch aufs "neue" übertragen kann.
zum Updaten zwingt dich außerdem keiner, auch nicht zum anpassen bzw. rumfummeln an den Files.
Ich hab meine Config noch von der v14 und installiere alle paar Wochen die aktuelle nightly, selbst der wechsel von x86->x64 hat keine Probleme gemacht - wobei ich alle "Änderungen auch nur übers Menu vorgenommen habe, ich denke mal du hast dich auf tiefere Änderungen bezogen.


@ssj3rd
musste etwas nachdenken, aber wenn man die Version des Windows Store nimmt vielleicht schon ;) - ansonsten muss ich dir recht geben, sofern man nicht neue Medien etc.. hat oder Plugins nutzt die aufs Streaming etc.. zurückgreifen hatte ich nie Probleme wobei ich noch nicht eine Uralt Version hatte und keine Ahnung hab ob auch bei den alten Builds die scrapper etc... noch geupdatet werden was ja eine notwendigkeit ist.
 
Schade, dass ein freies Rechtssystem von solchen Trollen ausgenutzt wird...
 
Jedes Rechtssystem wird von irgendwelchen Leuten versucht ausgenutzt zu werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh