Apple soll Filmstreams kurz nach Kinostart für 2018 planen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
apple-logo.png
Apple plant laut einem aktuellen Bericht von Bloomberg, Kinofilme kurz nach dem Start als Streaming-Angebot in iTunes zurVerfügung stellen zu wollen. Bereits im Dezember vergangenen Jahres hatten wir erstmals über derartige Pläne berichtet – anscheinend befindet sich Appleauch weiterhin in Gesprächen mit den beiden Filmstudios Universal Pictures undWarner Bros.Den...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, ja, natürlich. Bis zu 50€ für einmal Streamen halten mich davon ab den Film im Netz zu schauen. Wäre ich da doch blos selbst drauf gekommen!

Ernsthaft, wer sich die Filme im Netz und ggf. kackquali anschaut geht nicht ins Kino. Auch nicht wenn der Film nicht im Netz steht. Der Kauft auch die DVD bzw. BluRay nicht oder sonstiges. 99% konsumieren dann einfach nicht.
 
Na klar, 30-50 Dollar pro Stream.
Da kann ich dann auch gleich ein SKY Abo abschließen für 20€ im Monat, dann kann ich den Film auch paar Monate später ansehen in Dauerschleife...
 
habt ihr gedacht, dass es das im Abo für nen 10er oder für 5€ im Stream gibt? Können die Kinos dann eigentlich auch den Stream zeigen, statt die überteuerten Filmleihkosten zu zahlen?^^
 
Also in so einem ABO kann ich mir das natürlich vorstellen. Denke aber das wird niemals so günstig.

Was das Streaming von Kinos betrifft, denke ich das es hier andere Spielregeln gibt. Das wird wahrscheinlich nicht gehen
 
Die Preise für VoD Streams sind eh überzogen, egal ob Amazon, Sky oder wie sie alle heissen.
2.99€ - 4.99€ und das für SD , wer HD (oder mehr) haben möchte muss gleich paar Euronen draufrechnen.
Im Vergleich...Ich krieg einen Film in der Videothek für 1€/Tag , da nehm Ich den 15 min Fußmarsch gern in Kauf.
Oder kaufe die DVD/BluRay und kann sie mir ansehen so oft Ich will.
Jemand der wirklich gerne Filme Schaut, der hat mind einen Full HD Fernseher und der soll dann schon mehrere Euro für SD Quali ausgeben?

Die Preispolitik ist eigentlich Schuld daran das es sich noch nicht durchgesetzt hat.
Ältere Filme könnte man für 50 Cent anbieten, etwas Aktuellere für 0.99€ - 1.50€ und Blockbuster (in Topqualität U/HD) für 1.99€ - 2.99€ (so StarWars mässige Knaller).
Dann würden viel mehr Leute das Angebot nutzen und die Betreiber könnten durch Masse Geld machen.

Ich bin zwar nicht Geizig aber irgendwo fehlt mir das Verständnis für so etwas so viel Geld auszugeben.

Und mein Sky Abo habe Ich auch gekündigt, für meinen Geschmack kommt immer mehr Müll und man wird mit immer mehr Werbung zugeballert.
 
30 bis 50€ klingt in der Tat seltsam. Selbst wenn man es sich gut gehen lässt, kostet der Kinobesuch ja maximal 25€.
Macht eventuell für Familienfilme Sinn denn da multiplizieren sich die Kinokosten schnell.
 
Ich habe eine Unlimited Karte von UCI und zahle 22,50 im Monat. Und davon wird die Miete, Strom- / Heizkosten, Gehälter und und und bezahlt. Warum sollte sowas für < 10 € nicht realisierbar sein?
 
2,50€ pro Film wäre es mir wert bei richtig guten Titeln.
30€ ist wohl ein Witz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh