NZXT gibt drei AiO-Kühlungen für AMD Threadripper frei

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.374
nzxt.jpg
AMD hat heute den Verkaufsstart von drei High-End-Prozessoren aus der neuen Threadripper-Familie angekündigt. Da stellt sich natürlich die Frage nach adäquaten Kühllösungen. NZXT teilt per Pressemeldung mit, dass immerhin drei der Kraken AiO-Kühlungen für Threadripper geeignet sind.Die volle Threadripper-Kompatibilität bieten konkret die drei Modelle Kraken X62 (280-mm-Radiator), Kraken X52 (240-mm-Radiator) und Kraken X61 (280-mm-Radiator). Benötigt wird nur ein TR4-Bracket, das den neuen Prozessoren laut NZXT beim...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sie geben die kühlungen nicht frei sondern es gibt ein montage kit. reißerisch wie immer diese titel :d
 
Ich kann mir nicht vorstellen ne NZXT X62 oder X52 auffen Threadripper zu montieren. Der Sockel an sich ist einfach zu groß , aber da die kerne relativ mittig sind , wie es man beim 8auer video sieht , beim köpfer vom threadripper. Wirds wohl grundätzlich möglich sein , aber man wird zu 100% die CPU anne Seite des Kühler raussehen können.
 
@Scrush: Jein. Anders als es sonst bei neuen Sockeln üblich ist, muss das Kit nicht erst vom Kühlerhersteller bezogen werden. Es soll stattdessen gleich von AMD mit der CPU ausgeliefert werden. So hatte es kürzlich z.B. auch CB berichtet (letztes Update):
https://www.computerbase.de/2017-07/tr4-amd-threadripper-cpu-kuehler/

@Sweetangel1988: Die Frage nach der Sockelabdeckung ist natürlich spannend. Letztlich muss es aber kein Drama sein, wenn der Kühler den Heatspreader nicht zu 100 Prozent abdeckt. Das ist z.B. auf Standard-Ryzen auch mit manchem Low-Budget-Kühler der Fall und trotzdem spricht es nach meinen Erfahrungen nicht gegen eine ausreichende Kühlleistung.
 
Redphil meinte ich Ja, generel ist es ja möglich wegen der Lage der kerne , weilse mittig sind. Da bleibt halt nur noch die Sache mit der Optik, wenn man nen Sichtfenster hat . Wenn man das überall raussieht , ist dieses eher unschön anzusehen. Bin mal mal gespannt wie die AIO vom AMD für Threadripper seien werden. Die Angekündigt wurden , evtl sind die ganz brauchbar . Man muss wahrscheinlich eh wieder, die Lüfter wechseln.
 
Luftkühler bieten ja teilweise auch nur eine kleine Auflagefläche. Das ist somit nicht wirklich schlimm. Sieht bestimmt aber, wie angesprochen, nicht wirklich toll aus dann.

Ich bin eher auf die großen CPU-Kühler der Wasserkühlerhersteller gespannt! ;)
 
NeronMk , bei Luftkühlern ist meistens nicht so wild. Wenn die zwar ne Geringe Auflage fläche haben , aber der rest breit ist wie zb. bei den Nocuta Kühler der Teils den Arbeitsspeicher überdeckt. Da sieht man inne regel nix von der CPU beim Sichtfenster. Obwohl ich sagen muss, ich bin generel kein Fan davon , wenn man nen Sichtfenster hat ne Luftkühlung einzubauen. Da sieht pott hässlich aus. Obwohl ich glaub , da werden zumindestens keine AIO hersteller ne Threadripper Kühl version raus bringen. Ausser halt AMD mit den gelieferten . Vlt sogar ne TR4/2066 Version . Aber mehr kann ich mir nicht vorstellen.
 
Ich warte dann doch lieber auf die ersten richtigen Kühler, die die ganze Fläche nutzen können. Noch ist ja ein bischen Zeit, bis der 8er released wird.
 
Im WaKü-Bereich hat sich doch nach dem Überschriftsteil "AiO" für die meisten schon alles erledigt. Hier gibts nichts zu sehen - bitte weitergehen. :d
 
Ich bin nach wie vor für eine Unterteilung des Bereichs in AIO und Custom Wakü - so wie es bei PCGHX auch gut funktioniert !

Hier für die Pedition unterzeichnen:

[x]


:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh