Test: AOC PDS241 - schlankes Display mit Porsche-Design

Ein wirklich nettes Teil. Ich habe mich aber bereits für einen gebrauchten Samsung S27A650D entschieden. Der ist zwar nicht so schick, bietet für 140 Flocken aber folgende krasse Merkmale:
- 27" FHD MVA Panel mit 4ms Reaktionszeit
- Statischer Kontrast von 3000:1 (oder gar 5000, die Herstellerseite ist da widersprüchlich
- Bewegungssensor (für die krass Faulen)
- Lichtsensor (für die krass Faulen)
- Kabeladapter (auch für die krass Faulen, lol)
- Kann beim Hochkanntstellen das Bild automatisch umstellen (für die krass Faulen

Das sollte dann erstmal reichen und kostengünstig ist das Teil auch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh, so ein Schrott...

Der Gebrauchtmarkt wird für mich immer interessanter. Ich warte noch auf Vega und dann hole ich mir den Eizo FS2735 bei eBay/Kleinanzeigen.
 
Wer will schon einen astreinen Eizo FS2735 verkaufen, wenn er nicht Fabian heißt?
 
"Zwar Porsche Design aber keine Porsche Power denn max. 60km/h und ohne Servolenkung (FreeSync) :p "

Sehr gut :d

ps: Nichts editierbar hier, HWLuxx könnte einige Fixes gebrauchen.
 
Einen Monitor mit nahezu identischem Design bietet HP mit dem 24es an. Den habe ich dem Samsung aus dem ersten Beitrag vorgezogen.

c05179360.png


Der 24es kommt im Gegensatz zum PDS241 mit einem VGA-Anschluß zusätzlich zu HDMI. Diese sind abstehend an der Rückseite des Monitors angebracht. Auch verfügt er über ein leicht zu bedienendes Menü mit mehreren Presets.
Wie beim PDS241 ist das Netzteil extern. Das 23,8" IPS-Display löst mit 1920 x 1080 (60 Hertz) auf, die Reaktionszeit beträgt 7 ms (grau zu grau) und die Blickwinkelstabilität ist erwartungsgemäß gut. Das Kontrastverhältnis ist 1000:1. Im Test von Chip punktet der Monitor mt dem, was einen guten Monitor ausmacht: Der Bildqualität. Dies kann ich bestätigen. Auch Schlieren sind mir bisher nicht aufgefallen, dies habe ich aber bei 7 ms auch nicht erwartet. Der Monitor kommt ab 140 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh