[Kaufberatung] Neuer Monitor, bin überfordert

datafinderx

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
AUT
Gute Morgen liebe Luxxer,

nach mehr als 8 Jahren habe ich mir wieder einen Gaming Rechner zusammengeschraubt. i7 7700k, gtx 1080, etc. pp.

Mein alter Monitor haucht seine letzten Lebenslichter aus und nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Monitor.

ICh hätte gerne einen ab 27" mit allen netten Featuren, die es aktuell so gibt. UHD wäre natürlich top. Zwecke sind hauptsächlich Gaming (Shooter, Strategie etc. alles was gute Grafik bietet)
Hatte den im Auge: Acer Predator XB321HKbmiphz 81 cm Monitor schwarz/rot: Amazon.de: Computer Zubehör

Was sagt ihr dazu?

Bin Gelegenheitszocker, aber stehe auf ein Top Bild

DANKE EUCH!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist dir UHD wichtiger oder 144hz? Frage weil du gerne shooter spielst und sich da 144hz besonderd gut machen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ist dir UHD wichtiger oder 144hz? Frage weil du gerne shooter spielst und sich da 144hz besonderd gut machen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
DIe Sache ist, ich hatte noch nie das Vergnügen mit 144hz. Höhere Auflösungen sprechen mich natürlich eher an, weil ich etwas damit anfangen kann. 144hz zocken ist mir unbekannt, da immer 60hz Standard bei mir zu hause war. Dieser Acer Monitor oben der hat ja G-Sync, aber was bringt mir das bei diesme Monitor?
 
Ich hoffe, dass UHD und 144Hz bald möglich sind. Ich würde dir empfehlen einen 27" WQHD Monitor mit 144Hz zu kaufen.
 
Bloß welchen?
Im Auge hatte ich den iyama, Dell UltraSHarp, oder doch lieber Acer? Bin genau so überfordert..
 
Ich habe mir mit dem SSV Code von Rakuten den PG279Q für 723€ geordert........war zwischen dem Asus und dem Acer XB271HU am hin und her überlegen...........
 
G-Sync bedeutet V-Sync ohne Input Lag also eine moderne Bildsynchronisation gegen Tearing aber ohne Performanceverlust.
G0ga9S
 
Update: habe mir nach langem Überlegen den Acer-Predator-XB321HK gekauft. Zu bedenken: habe von nem standard 1080p 24zoll PN TFT gewechselt.

Bildtechnisch eine Offenbarung. Jetzt weiß ich dass ich Auflösung vor Hz bevorzuge. Echt der reinste Wahnsinn.
 
Aber du scheinst das ja ein wenig zu übertreiben mit den weniger Pixel und mehr Hz.

Meiner Meinung nach sind 27" und Full HD ein wenig mager. Oder?

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh