OnePlus 5 wird am 20. Juni offiziell vorgestellt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
oneplus.jpg
Lange wurde über den Termin spekuliert und nun ist er offiziell. OnePlus wird sein nächstes Flaggschiff am 20. Juni vorstellen. Dies hat der Hersteller auf seiner Webseite angekündigt. Das OnePlus 5 wird um 18:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit präsentiert. Als Aufmacher schreibt OnePlus „Focus on what matters“. Mit diesem Hinweis möchte der Hersteller wohl auf die verbaute Dual-Kamera auf der Rückseite des Smartphones hinweisen. Zwar gibt es auch weiterhin keine Bestätigung für die Ausstattung, jedoch ist sich die Gerüchteküche in diesem Punkt einig.Zudem ist das angeblich erste offizielle Bild des OnePlus 5 aufgetaucht. Auch dort ist die Dual-Kamera auf der...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unabhängig wie toll das Handy auch ist, nach der Info zum UpdateStopp letztens ist das Unternehmen für mich unten durch, besonders wenn es sich um ein Unternehmen mit so wenigen verschiedenen Geräten handelt.
Dann lieber die Konkurrenz (in meinem Fall Xiaomi, habe hier auch sehr gute Erfahrungen mit dem CS vor Ort gemacht)
 
Ja klar, nur kannst du dir meistens vom Xiaomisupport nichts kaufen wenn du kein International Gerät hast. Bei den meisten Geräten sind Shoproms drauf die keine Updates erhalten. Also ist flashen angesagt. Und wer ein Xiaomi Gerät auf eine offizielle Xiaomi Rom flasht (Bootlader geschlossen) kann auch ein One Plus auf LineageOS flashen.
 
Der Unterschied ist, was der Hersteller verspricht.

OnePlus hat beim 2er angeblich (ich habe keine Quelle) Android 7.0 versprochen und jetzt steht das auf der Kippe bzw. kommt gar nicht mehr.
Das würde mich als Kunden auch ärgern.

Bei Xiaomi kenne ich keine solchen Versprechen.
Da erwartet man nichts, man kann auch nicht enttäuscht werden.
 
Was Xiaomi angeht, machen die aktuell sehr viel für ihre internationalen Geräten. Was die Shoproms angeht, es gibt min drei Shops auf deren Geräten sic hgarantiert die orginal int. roms befinden, TS zB. bietet sogar einen Flash service an. Den Bootloader zu entsperren ist auch kein Hexenwerk, es Xiaomi unterstützt einen dabei sogar.
 
Unabhängig wie toll das Handy auch ist, nach der Info zum UpdateStopp letztens ist das Unternehmen für mich unten durch, besonders wenn es sich um ein Unternehmen mit so wenigen verschiedenen Geräten handelt.
Dann lieber die Konkurrenz (in meinem Fall Xiaomi, habe hier auch sehr gute Erfahrungen mit dem CS vor Ort gemacht)

Sehe ich genauso !
So gerne ich das One Plus 5 genommen hätte, aber so nicht !

Einzig ein #Updateversprechen über 4 Jahre fürs Oneplus 5 kanns hier noch rausreissen.
 
Über One Plus hat man die letzten Jahre fast nur negative Highlights gelesen (z.B. bei XDA-Developers).

Die Qualität der Geräte ist bescheiden, der Kundenservice quasi nicht vorhanden und dazu der mangelhafte Software Support.

Diese Serie wurde zu sehr gehyped, das ist meine persönliche Meinung.
 
Xiaomi mit Oneplus vergleichen hinkt etwas, denn der eine Verkauft in Europa nicht offiziell und nutz nur ein Android Fork und der andere verkauft Weltweit und nutz das "offizielle" Android von Google mit allen Extras und Maken. ;)

Und sich jetzt auf einen Hersteller einschießen und über den Meckern finde ich lustig den wenn wir and Huawei-Gate, Bend-Gate(Apple), Note-Gate(Samsung), usw denken... gibt es keinen Hersteller der die Kunden in keinsterweise irgendwie noch nicht betrogen/verarscht/was auch immer hat...

Und in einer Traumwelt leben und glauben das Firmen ein Updateversprechen für eine Zeit geben ist ja noch besser ;)
Sowas ähnliches gibt es erst wenn Android anders bzw modular aufgebaut worden ist...

Oneplus hat einfach derzeit noch ein gutes P/L Verhältnis und die Community die die Geräte weit über das Firmenverfallsdatum supporten, siehe Onplus One

In den News hier gehts um One Plus. richtig ? Ergo werden wir hier OnePlus behandeln in den Kommentaren und nicht Hersteller XY, EIGENTLICH logisch..

Aha, weil andere Hersteller auch nicht besser sind dürfen wir zu OnePlus nix sagen ? Seeehr logisch...NICHT

Wenn man selbst als Hersteller antritt um es anders zu machen, besser zu machen und dann genauso ist wie alle, joa dann braucht man sich nicht wundern wenn die gut informierte Kundschaft nichtmehr mitspielt..

Ja das P/L Verhältnis ist gut ,das wars aber leider auch schon und das ist bei anderen auch gut..


Hör doch bitte auf OnePlus hier zu beweihräuchern und zu verteidigen ,se sind am Mist bauen und das darf man auch sagen.
 
Ich denke es geht eher darum, dass die Haltung "das Update kam mich, die sind unten durch" etwas affig ist. Denn nach der Devise ist *jedes* Unternehmen unten durch. Nach der Devise dürftest du eigentlich kein aktuelles Phone kaufen.

Da entscheide ich doch lieber nach Qualität des Geräts, Community etc.

Klar ist es Mist ein Update anzukündigen (wobei Android 7 fürs OP2 glaube ich nie bestätigt wurde. Hat das nicht die gleiche SoC wie das OPX? Wenn ja, liegts eh nicht an OP, sondern an Google und deren fehlender Freigabe des Snapdragon 801 für Android 7+), aber deswegen so ein Fass aufzumachen...


@GorgTech: Qualität bescheiden? Hab sowohl OPX als auch OP3T benutzt, und kann dem absolut nicht zustimmen. Davor iPhones bis zum 6er gehabt, ebenso n paar Samsung Knüppel...OP steht den Flaggschiffen da imo in nichts nach. Auf XDA wird halt öfter geheult, wenn die Sources nicht früh genug kommen oder irgendeine Beta ROM zerschossen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht nur das Update, auch sonst blättert der Lack von One Plus immer mehr ab. Auch wenns anscheind von Hirse und leider auch dir immerwieder überlesen wird, Oneplus wollte anders sein und kann sich auch nur so abheben, noch dazu ist die Kundschaft nerdig und kennt sich aus ,das sind keine planlosen Samsung Lemminge..
 
Nach der "Verarsche" mit Android 7 und dem OnePlus 2 ist der Hersteller auf meiner "Blacklist"

Ist ist eine Sache wenn ein Update nicht kommt, aber vollmundig Versprechungen machen und dann einfach mit einen "ätsch, kommt doch nicht" kommen geht überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das OP2 hat den 810er.

Ja es ist enttäuschend das sie ihr Versprechen nicht gehalten haben aber am Ende muss ich sagen ist es mir als OP2 Besitzer dann doch egal. Ähnlich wie bei allen anderen Androiden bin ich schon lange mit einer Customrom unterwegs. Zunächst CM und jetzt Lineage. Für das 6er Update hat OP ja auch schon ewig gebraucht. Das die jetzt kein 7er mehr bringen wundert mich da nur bedingt.
 
Es geht ja auch in erster Linie nicht um Android 7. Es geht darum das ein Hersteller Kunden bewusst und in meinen Augen vorsätzlich belogen hat. Was ist dann die nächste Lüge? ;)

Naja, muss jeder für sich selber Entscheiden, für mich ist der Hersteller vorerst ganz ganz weit unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So siehts aus !
Und ich verstehs nicht wie man so Fanboyverblendet sein kann wie Hirse.

Dein blabla is auch immer das selbe...

Bitte hör auf deine unnötigen Traumwelt Kommentare zu schieben!
Aber als Apple Fanboy erwarte ich ja kein nicht viel von dir...

Ich zeige nur auf das es bei jedem Hersteller so ist genauso bei deinem Heisgeliebten Apple das ohne Steve Jobs genauso stagniert und nicht besser ist ;)

Dein Post steht für sich, von der Diskussion disqualifiziert und fortan ignoriert. Ich lass ihn so stehen damits jeder nachlesen kann..
Schlägt umsich wie ein Kleinkind wenn er keine Argumente mehr hat, possierlich..
 
So siehts aus !
Und ich verstehs nicht wie man so Fanboyverblendet sein kann wie Hirse.



Dein Post steht für sich, von der Diskussion disqualifiziert und fortan ignoriert. Ich lass ihn so stehen damits jeder nachlesen kann..
Schlägt umsich wie ein Kleinkind wenn er keine Argumente mehr hat, possierlich..

Ja blabla weiter ich versteh halt nicht wie man so engstirning alles als Fanboy abstempelt!
 
@Thrawn
Blablabla Fanboy, blablabla disqualifizierst dich selbst, blabla du verstehst das ja eh nicht, blablabla ignore.

Kannst du auch noch vernünftig argumentieren bzw. diskutieren ohne den anderen direkt jegliche Qualifikationen für ein Gespräch abzusprechen?
Das was Hirse Eingangs gesagt hat ist doch komplett richtig. Er hat weder OP beweihräuchert noch sonst übertrieben sondern die Fakten zusammengefasst.

- Jeder der großen Hersteller hat in jüngerer Vergangenheit seine "Gates" gehabt
- Ein Updateversprechen ("bei 4 Jahren Updateversprechen würde ich kaufen") ist derzeit von keinem Hersteller etwas wert
- Bevor Android nicht so umgebaut wird das Updates unabhängig vom Hersteller verteilt werden können wird es weiterhin diese "Updateprobleme" geben auch wenn das die letzten Jahre schon wesentlich besser geworden ist
- Die große Community hinter OP ist ein großer Vorteil neben dem P/L Verhältnis.

Natürlich hast du auch recht wenn du sagst das Apple länger und zuverlässiger Updates liefert und OP´s Updatefail wesentlich schwerwiegender wegen der interessierteren Kundschaft ist, aber das entkräftet doch die Aussagen von Hirse nicht.
Das er es lustig findet, dass jetzt auch, wie z.B. bei Samsungs "explodiert bestimmt" auch passiert, in jedem Thema zum Hersteller die gleichen Leute ankommen und ihre nie wieder Sprüche klopfen kann ich verstehen. Es gibt doch grad sogar noch parallel den OP2 Thread in dem du auch schon fleißig postest.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thrawn
Blablabla Fanboy, blablabla disqualifizierst dich selbst, blabla du verstehst das ja eh nicht, blablabla ignore.

Kannst du auch noch vernünftig argumentieren bzw. diskutieren ohne den anderen direkt jegliche Qualifikationen für ein Gespräch abzusprechen?
Das was Hirse Eingangs gesagt hat ist doch komplett richtig. Er hat weder OP beweihräuchert noch sonst übertrieben sondern die Fakten zusammengefasst.

- Jeder der großen Hersteller hat in jüngerer Vergangenheit seine "Gates" gehabt
- Ein Updateversprechen ("bei 4 Jahren Updateversprechen würde ich kaufen") ist derzeit von keinem Hersteller etwas wert
- Bevor Android nicht so umgebaut wird das Updates unabhängig vom Hersteller verteilt werden können wird es weiterhin diese "Updateprobleme" geben auch wenn das die letzten Jahre schon wesentlich besser geworden ist
- Die große Community hinter OP ist ein großer Vorteil neben dem P/L Verhältnis.

Natürlich hast du auch recht wenn du sagst das Apple länger und zuverlässiger Updates liefert und OP´s Updatefail wesentlich schwerwiegender wegen der interessierteren Kundschaft ist, aber das entkräftet doch die Aussagen von Hirse nicht.
Das er es lustig findet, dass jetzt auch, wie z.B. bei Samsungs "explodiert bestimmt" auch passiert, in jedem Thema zum Hersteller die gleichen Leute ankommen und ihre nie wieder Sprüche klopfen kann ich verstehen. Es gibt doch grad sogar noch parallel den OP2 Thread in dem du auch schon fleißig postest.

Danke das wenigstesn einer so versteht wie es gemeint ist.
 
@Gubb3L: Einfach mal lesen, ich habe hier und im OnePlus Update News Fred von Gestern sachlich argumentiert, Herr Hirse ist dem aber nicht zugänglich, von daher habe ich die Kommunikation mit ihm eingestellt.

Er hat bei weitem nicht die Fakten zusammengefasst, sondern versucht es so darzustellen das OnePlus gut darsteht, und allem vorran hat er relativiert bis zum gehtnichtmehr..

Klar kannst du, Powl und hirse hier solange argumentieren bis OnePlus wieder besser darsteht, aber wie man hier lesen kann gibts einige die es genau verfolgen und ihren geplanten Kauf canceln. Und grade so ein Direktvertreiber der vor allem von Nerds gekauft wird lebt ja von einem guten Ruf und Ehrlichkeit..
 
@Gubb3L: Einfach mal lesen, ich habe hier und im OnePlus Update News Fred von Gestern sachlich argumentiert, Herr Hirse ist dem aber nicht zugänglich, von daher habe ich die Kommunikation mit ihm eingestellt.

Er hat bei weitem nicht die Fakten zusammengefasst, sondern versucht es so darzustellen das OnePlus gut darsteht, und allem vorran hat er relativiert bis zum gehtnichtmehr..

Klar kannst du, Powl und hirse hier solange argumentieren bis OnePlus wieder besser darsteht, aber wie man hier lesen kann gibts einige die es genau verfolgen und ihren geplanten Kauf canceln. Und grade so ein Direktvertreiber der vor allem von Nerds gekauft wird lebt ja von einem guten Ruf und Ehrlichkeit..

Deine sachlichen Fanboy Argumente sind der Wahnsinn!
Red mich nur gerne vor jedem schlecht, mir egal ich weis ja das du es leider nicht besser kannst!

Es ist ja komisch das mich Leute so verstehen wie ich es meine und will, dh ist jede diese Person ein Fanboy nach deiner tollen Logik...
 
Klar kannst du, Powl und hirse hier solange argumentieren bis OnePlus wieder besser darsteht, aber wie man hier lesen kann gibts einige die es genau verfolgen und ihren geplanten Kauf canceln. Und grade so ein Direktvertreiber der vor allem von Nerds gekauft wird lebt ja von einem guten Ruf und Ehrlichkeit..

Wo hab ich denn versucht so zu argumentieren? Ich bin vermutlich einer der wenigen die von dem Thema überhaupt direkt betroffen sind weil ich ein OP2 besitze und als Hauptgerät verwende. Mit der Software bzw. den Updateintervallen war ich bisher weder bei Samsung, HTC, Sony, Huawei noch OP zufrieden sodass ich immer selber nachgebessert habe und meist bei einer der großen Custom Roms gelandet bin.
Am besten von den großen Android Herstellern (außer die direkten Googlegeräte) ist derzeit Samsung wenn es um die Updates geht. Das kann ich bei den Firmenhandys ganz gut beobachten. Die anderen tun sich da alle nichts. Wenn man wirklich zeitnah immer die neuesten Sicherheitspatches haben möchte und darauf wert legt muss man sich leider selber darum kümmern. Das war bei OP bisher auch schon so.
Was mich ehrlich gesagt etwas irritiert ist, dass wegen dem Android 7 jetzt überhaupt eine Welle gemacht wird. OP hat doch schon die 6er Version so gerade eben so als Community Beta Edition noch am letzten Tag des Q1 2016 rausgerückt weil sie das versprochen hatten. Mit entsprechenden Bugs natürlich. Nachdem das Ding dann weiter ewig auf Updates für eine "Final" warten musste war doch irgendwo klar das es das mit Updates da eigentlich schon gewesen ist. Das Android 7 für das OP2 angeblich versprochen war hab ich erst durch die News erfahren. Ich bin schon seit letztem Jahr mit 7 unterwegs.
 
Wie gesagt nicht jeder hat bock auf Gefrickel mit Community Versionen und Wileyfox als ganz kleiner Anbieter zeigt das es geht.. Einfach mal sacken lassen und aufnehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh