QNAP TVS-882ST3: Neues NAS für Geschäftskunden

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.371
qnap-logo.jpg
QNAP hat mit den Modellen TVS-882ST3 neue NAS mit Unterstützung fürThunderbolt 3 vorgestellt. Die Geräte richten sich an kleine mittelständische Unternehmen. Es handelt sich um NAS mit achtSchächten für 2,5-Zoll-Festplatten. Im Wesentlichen gibt es dabeilaut QNAP drei verschiedene Varianten. Dazu gehören: TVS-882ST3-i7-16G: Intel Core i7-6700HQ Quad-Core 2,6 GHz (bis zu 3,5GHz), 16GB DDR4 RAM (auf 32GB erweiterbar) für 2.974 Euro, TVS-882ST3-i7-8G: Intel Core i7-6700HQ Quad-Core 2,6 GHz (bis zu 3,5GHz), 8GB DDR4 RAM (auf 32GB erweiterbar) für 2.736 Euro undTVS-882ST3-i5-8G: Intel Core i5-6442EQ Quad-Core 1,9 GHz (bis zu 2,7GHz),...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yay ein Businessmopped ohne ECC und Redundantes NT für schlappe >2k€.

Geiler Scheiß! :d

[edit]
Mikrofon, Lautsprecher, HDMI und Fernbedienung?
Wozu braucht ein Business-NAS solche Buchsen? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne zustimmen, aber 40 Gbit/s oder gar 80Gbit/s in Final Cut is schon verdammt cool :d.

Den Multimedia kann man sicher auch in manchen Szenarien verwenden, kann ja nicht jeder Kunde eine Kanzlei sein.

EDIT: Ich persöhnlich geh auch eher in Richtung 19" Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Graben wir das mal aus ;)

Also ich weiß nicht warum damals so gemeckert wurde, aber ich nutze bis heute das heiße Teil als i7-6700HQ Version mit 32 BG Ram, Nutzung als DAS. Gerade neue SSDs â 4 TB rein, es ist lautlos (dank Noctua mod), per Thunderbolt an den Mac, Große RAW Fotofiles, das ein oder andere Video... das ist ein verdammt schneller und cooler SSD-Stick.

Ich hatte viele NAS Geräte, hauptsächlich von QNAP... alle schreien immer ECC RAM, klar wäre cool.. aber in den lezten 20 Jahren habe ich ECC Ram in meinen Geräten noch nie vermisst. Das klingt immer so, als ob man eine NAS Farm für NASA Daten im privaten aufbauen will, daher ECC ultra wichtig.

HDMI + Fernbedienung: das Nas kannst Du an deinen Fernseher anstöpseln, oder du fährst zum Kunden und stöpselt es dort an um dann eine Präsentation abhalten zu können... immer schön über den eigenen Telerrand schauen.
 
ECC ist schon wichtig wegen Datenkorruption.
Wenn du viele Daten hast, bekommst du meistens garnicht mit wie nach und nach dein Storage/Datein immer Defekter werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh