[Ungelöst] PC geht nicht an, HDD Led leuchtet

DorDennis

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.05.2017
Beiträge
18
Ort
Erzgebirge
Moin,

habe heute mein Sata Kabel bekommen, um endlich meinen PC in Betrieb nehmen zu können.

Ich habe folgende Komponenten:

Mainboard: Fujitsu D2464-B12 AM2
Netzteil: Fujitsu Siemens ATX S26113-E547-V50-01 DPS-300AB-44A
und die üblichen Kabel..

Die Sache ist mein PC geht nicht so wirklich an. Ich schalte den Netzteil Schalter um, dann geht kurz vom Mainboard der CPU Lüfter an ca. 5 Milisekunde und zusätzlich leuchtet kurz 1x das HDD Led, das wars. Ich habe schon geschaut ob evtl. das Netzteil schrott ist, aber nein habe es getestet mit den üblichen Mittel mit Büroklammer und dann an das grüne und schwarze Kabel, so läuft das auch. Ich habe auch gehört man könne auch ein Netzteil-Spannungsgerät nehmen, wie viel Volt auf die Schienen sind, aber sowas besitze ich nicht. Kann evtl. die Festplatte schrott sein? Ich habe alles versucht die Festplatte mit den 4 gleichen Kabel fürn Strom angeschlossen und getestet, das Sata Kabel an die 4 gleichen Steckplätze ausgetestet, aber bringt alles nichts. Was könnte schrott sein, ich denke mal die Festplatte. Aber wie stelle ich das fest? Ist das eig. normal dass der PC ohne Festplatte nicht startet, ich habe es noch nie ausprobiert mit den Vorgängern an PCs aber, ich denke mal schon dass das normal ist, weil sonst würde der Pc ja starten :d

Ich hoffe echt Ihr könnt mir helfen!
mfg. Dennis Bolz
 
Ich habe das Mainboard und das Netzteil rumstehen, auf meinen Schreibtisch. Klar, habe noch nen übliches VGA Kabel, Sata Kabel. RAM auch aber die Marke NI.
 
CPU installieren(in den vorgesehenen Platz stecken)
Und min ein RAM Riegel wird benötigt

Wen das im mobo steckt + die Strom Kabels

Solltest du zumindest ein Bild bekommen

2 Möglichkeiten sind

A: no Boot Device Found
B: BIOS bildschirm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe halt vergessen die CPU zu nennen, habe AMD Athlon II 2x 2Ghz.
Ich habe auch 4GB Ram drinne, keine Sorge. An sowas habe ich schon gedacht.
 
Die anderen haben keine sorge sondern du.Alle Komponenten zu nennen ist ja wohl nicht zu viel verlangt und erspart auch diese nachfragerei.Du willst doch etwas zb. das dir geholfen wird,oder?Ob du an sowas denkst wissen wir doch nicht oder sind wir deine Nachbarn.
 
Super,wollte dich nicht anmotzen.
so,nun zu deinem Fehler.Haste du mal einen Ram Riegel rausgenommen oder ist das nur einer?Steckplätze mal tauschen.Ich neme mal an das du keinen Beep verbaut hast,oder?
Alle kabel richtig angeschlossen,Lüfter Cpu ganz wichtig.
 
Ich habe insg. 4 von 4 verbaut jeweils 1GB. Ne, habe keinen verbaut. und auch alles angeschlossen. Mein Netzteil hat 300W kann es sein dass es mind. 400 sein muss.
 
Reichlich duerftige Angaben zum System. Hänge bitte hier mal ein paar Fotos rein, vll. sieht man ja was fehlerhaftes.

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk
 
Das netzteil reicht.Ich vermute das ein Ram entweder nicht richtig verbaut defekt ist.Nehme sie doch einfach mal alle raus und probiere einen nach dem anderen in verschiedenen Steckplätzen einzeln aus.
 
- das video ist zum analysieren nicht geeignet (viel zu unruhig und auch die Komponenten nur kurz oder gar nicht gezeigt)
- Hast du noch ein anderes Netzteil zum gegentesten? sorry, aber Netzteile unterliegen einem Verschleiß und werden mit der Zeit unbrauchbar
- hier eine Aussage zu Treffen hat eher mit einer Glaskugel zu tun
- weiter fällt mir grade auf, dass wir noch keine genaue CPU Bezeichnung haben (Athlon II X2 ist hier leider nicht ausreichend)
-> es kann hier sein, dass das BIOS deine CPU nicht unterstützt
-> was war denn eigentlich drin verbaut?

es ist nicht wirklich komplex, aber es fehlen Informationen zu den alten Teilen, daher würde ich da keine Arbeit mehr reinstecken und die Teile in Rente schicken
 
Wenn ich mein PC vom Stromnetz trenne und NUR den Schalter am Netzteil wieder einschalte zuck manchmal auch nur der CPU Lüfter aber der PC bleibt aus. Du hast leider nicht erwähnt wie du weiter startest, hast du einen Power ON Taster angeschlossen oder wird der PC durch kurzes Überbrücken der entsprechenden Pins gestartet?
 
Wahrscheinlich hat er es jetzt erst gemerkt, dass man durch das anmachen des Netzteils kein PC an geht ( und wenn, dann nur Kurzzeitig) und man die hier überbrücken müsste: 1-51a9ea4e2f56a5fa.jpg :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn es bei mir kein Front Panel gibt?

- - - Updated - - -

Ich habe bei meinen Mainboard so gut wie möglich geschaut, aber ich sehe das nicht. Ich sehe die Schrift Reset und verteilt Speaker und so aber so sehe ich nicht dieses Panel.

EDIT: ES HANDELT SICH UM EIN ESPRIMO E5615. Aber selbst auf dem Handbuch ist das Front Panel wie es dort abgebildet ist nicht auf den mainboard zu sehen oder bin ich einfach nur dumm?
 
Mach doch ein Foto davon ;) Am besten 4x 1/4 des Mainboard damit wir jeden PIN sehen !
 
Ein Pc ohne Grafikkarte ist so sinnvoll wie ein Auto ohne Räder. Kann man zwar machen, ist aber einfach Kacke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh