Windows 10 friert ein

Skayph

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2016
Beiträge
441
Hey, ich hab seit neuestem immer mal wieder den Fall, dass mein windows "einfriert"!

Immer wenn ich alt tab, meistens aus spielen raus, friert mein windows regelrecht ein, das system läuft weiter aber ich kann nichts mehr machen bsw. anklicken und das einzige was mir bleibt, ist mein system mit hilfe des drückens des power knopfes, neu zu starten. hat jemand ne idee, was das sein könnte?

System ist:
i5 2500
Acer ASpire X3990
8 GB Ram
GTX 1060
450W Netzteil
Windows 10

Das problem tritt nur dann auf wenn ich versuche, zu alt taben, nicht immer, nur manchmal!
 
Seit wann besteht das Problem?
Hast du Windows 10 komplett neu installiert oder ein Upgrade von Windows 7 auf 10 gemacht?
Bei welchen Spielen tritt das Problem auf? In jedem oder nur bestimmte?

Grüße
 
seit ich auf windows 10 gewechselt bin

glaube n upgrade wars, aber mit neuinstallation d.h. alles löschen lassen und nix mehr drauf haben!
nicht nur bei spielen auch manchmal, wenn ich hin und her taben will
 
@TE

ist das System übertaktet?
 
Is nen gängiges Problem bei zuwenig Core und/oder Cache Spannung beim oc'n

Das mobo klingt nach nen fertig pc ?

Würde die gpu nach gerüstet?

Wenn ja wird es wahrscheinlich das Netzteil sein das Probleme hat bei last Wechsel die Spannungen gleichmässig zu halten
 
Zuletzt bearbeitet:
aber das problem besteht ja erst seit windows 10 :/ als ich noch windows 7 hatte, hatte ich das problem nie!

@holzmann nein nichts ist übertaktet!

hab jetzt eine wirkliche komplette neuinstallation von windows 10 vorgenommen, mal gucken wie es sich hält
 
@khkpck ja das mainboard ist noch nem alen fertig pc, schon ein paar jahre alt, das netzteil kanns eigentlich auch nicht sein,da es erst vor kurzem gekauft wurde! ist ein cooler master g 450M
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ich hab alles neu/gebraucht aufgerüstet vielleicht wird es einfach mal für das mainboard zeit lebwohl zu sagen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh