Asus Z170 Pro Gaming - Pins am Sockel verbogen

Dr. Koile

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
3.942
Moin Leute,

ich habe heute meinen Rechner auseinander genommen und als ich dabei war das Mainboard zu prüfen, ist mir aufgefallen, dass anscheinend einige Pins in den Ecken vom CPU-Sockel verbogen sind.

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob das schon beim Kauf so war, oder durch Eigenverschulden passiert ist, als ich versucht habe die Schutzkappe vom Sockel zu lösen bzw. anzubringen.

Über einen Garantieaustausch direkt über Asus brauche ich mir wahrscheinlich keine Hoffnung zu machen, aber ich würde mich freuen, falls man da noch etwas machen könnte. Selber die Pins verbiegen werde ich nicht machen, um nicht noch mehr Schaden anzurichten.

Meint ihr da kann man noch etwas retten oder ist das gerade 1 Jahr alte Mainboard reif für den Elektroschrott (was irgendwie ironisch wäre, weil die Schutzkappe ja verbogene Pins verhindern soll)?

Anbei noch ein Video und drei Bilder vom Mainboard (ich habe versucht das so gut wie möglich mit der iPhone Kamera einzufangen):

Dropbox - Mainboard (1).MOV



Ich hoffe hier Unterstützung von der Community, oder noch besser, direkt von Asus zu erhalten und zähle auf euch. :)

MfG,
Dr. Koile
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unterstützung von Asus? Vergiss es, ist doch nen gefundenes fressen jegliche RMA abzulehnen. Schick mir ne PN, kann ich dir richten die Dinger.
 
Habe dir bereits geschrieben. :fp

Falls ASUS noch etwas Offizielles dazu schreiben könnte, wäre ich darüber erfreut (egal, ob Garantiefall, oder nicht).

MfG,
Dr. Koile
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh