Suche Spiele mit packender Story

Vortex94

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2014
Beiträge
2.166
Ort
Bern
Hey

Bin grad auf der Suche nach einem ordentlichen Spiel mit richtig fesselnder Story.
So etwas in Richtung The Last of Us..
Gute Grafik und Gameplay wären auch ganz nett... :d

Vllt hat ja jemand einen Vorschlag den ich noch nicht auf dem Schirm hab/hatte. ;)

Gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Forest :fresse:
 
The Vanishing of Ethan Carter Redux
Witcher 3
Mafia 3
Prey
usw.
 
Welche Spiele ich persönlich noch unglaublich gut finde sind:

Dust: An Elysian Tail ("kleiner" Indie-Titel aber sehr schön gemacht, Comic-Grafik)
Tomb Raider
Rise of the Tomb Raider

Das waren so meine Highlights in letzter Zeit eigentlich^^
 
Lola: The sexy Empire

google
 
Mafia 1


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also The Forrest hab ich aber packende Story?
Ich spiel es eher aus fun im coop :d
Mafia 2 hab ich gespeilt, hatte mir ganz gut gefallen aber 3 soll ja ziemlich schlecht sein. :/
GTA 5 ist ebenso wie The Forrest... Story natürlich schon durch und mach nur noch bisschen online. :)
Tomb Raider hab ich auch schon beide gespeilt.. klasse Spiele
 
Die arkham Reihe ist Super
Deponia ist von der Story her auch Super, hat mich gebracht die in eins durchzuspielen
 
Also The Forrest hab ich aber packende Story?
Ich spiel es eher aus fun im coop :d
Mafia 2 hab ich gespeilt, hatte mir ganz gut gefallen aber 3 soll ja ziemlich schlecht sein. :/
GTA 5 ist ebenso wie The Forrest... Story natürlich schon durch und mach nur noch bisschen online. :)
Tomb Raider hab ich auch schon beide gespeilt.. klasse Spiele

Du hast ja nach ner guten Story und Grafik gefragt, und nicht wie gut das Spiel ist. ;)

Mafia 3 hat wirklich ne tolle (und toll erzählte) Story, die Grafik ist meiner Meinung nach auch sehr gut. Nur das Gameplay ist halt einfach sehr eintönig. Die Missionen ähneln sich (zu) stark, man macht wirklich immer das gleiche. Ist ja auch bei jedem Sand Box Shooter so, aber wenn ich da bei GTA4 oder 5 daran denke, welche Mühe man sich mit abwechslungsreichen Missionen gegeben hat, dann stinkt Mafia 3 da schon ziemlich ab.

Nichts desto trotz, wenn Du es günstig schießen kannst, hols Dir. Die Story zieht einen in ihren Bann, und das ganze Südstaaten Louisiana Feeling ist echt mal was anderes als immer wieder New York oder LA.
 
Grafik sehr gut bei Mafia 3? Wenn ich das mit GTA5 vergleiche...Was hat GTA dann für eine Grafik? ^^
Da stinkt Mafia in Sachen Grafik genau so ab wie beim Missionsdesign. Lediglich die Story kann vielleicht mit GTA 5 mithalten, aber sonst auch nix
 
Was man als gut empfindet ist subjektiv. Was ich empfehlen kann sind folgende Titel, bei denen sich einige die Story eher im Kopf oder stark durch das Gezeigte erzählt

- NaissanceE
- What remains of Edit Finch
- Life is Strange
- Heavy Rain
- Beyond Two Souls
- Bound
- The last Guardian
- Abzu
- Journey
- L.A. Noire
- Gone Home
- Inside
- Limbo
- Brothers - A tale of two sons
- Alan Wake
- Vanishing of Ethan Carter
- Mass Effect 1-3
- ICO
- Shadow of the Colossus
- Final Fantasy 5/6/7/8/9/10
- The Legend of the Dragoons
- Metal Gear Solid 1-4
- Planscape Torment (Tides of Numera kenne ich noch nicht, oder Pillars of Eternity)
- Baldurs Gate 1-2

Vielleicht ist etwas für dich dabei :wink:
 
Ganz aktuell: Persona 5

Ist aber ein JRPG und vom Gameplay her überhaupt nicht mit Last of Us vergleichbar. Story und Charaktere sind aber sehr gut, war schon immer die Stärke der Persona Reihe.
Wenn du keine Abneigung gegen "die japanische Art" und runden-basierte Kämpfe hast, würde ich mir das Spiel mal auf YouTube etc. anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr gute Empfehlung
 
Life is Strange ...
Must have ! Am besten 14 bis 16 Stunden Zeit nehmen und am Stück durchziehen.
Hat mich emotional ganz schön gebumst! ;)
 
wen Bungie dieses mal hält was sie versprechen wird Destiny 2 sehr gut werden was Story und Gameplay angeht.
 
Grafik sehr gut bei Mafia 3? Wenn ich das mit GTA5 vergleiche...Was hat GTA dann für eine Grafik? ^^
Da stinkt Mafia in Sachen Grafik genau so ab wie beim Missionsdesign. Lediglich die Story kann vielleicht mit GTA 5 mithalten, aber sonst auch nix

Jepp. Mir hat sie gefallen. Und nu? :rolleyes:
 
Deus Ex Human Revoltion hatte für mich eine fesselnde Story, bzw. Atmosphäre. Ich denke, man muss die vorherigen Teile nicht unbedingt gespielt haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh