NVIDIAs Datacenter wächst stark – GeForce-Geschäft saisonabhängig

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.376
nvidia.jpg
Im Rahmen der GPU Technology Conference hat NVIDIA die Geschäftszahlen für das erste Quartal 2018 veröffentlicht. Diese Veröffentlichung ist aufgrund der Regeln am Finanzmarkt auch einer der Gründe, warum die Keynote der GTC 2017 erst morgen stattfinden wird.Doch nun zu den Zahlen: NVIDIA kann den Umsatz auf 1,937 Milliarden US-Dollar steigern, was ein Plus im Vorjahresvergleich um 48 %, aber ein Minus zum Quartal zuvor um 11 % darstellt. Dieser Rückgang ist nach einem gewohnt starken vierten Quartal nicht weiter verwunderlich und in der Branche bei allen Unternehmen üblich. Neben dem Umsatz verdient NVIDIA mit diesen guten Zahlen aber auch ordentlich Geld und...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gratuliere, das Spiele Segment ist beachtlich gestiegen, das darf sich sehen lassen, gut für uns Spieler.
Das kann ich auch gut verstehen, Pascal ist auch ein fantastisch guter Chip, ich habe auch eine derartige Karte, bin restlos begeistert.
Nvidia ist exzellent aufgestellt, von der untersten Leistungsklasse (GTX1030) bis hin zu absoluten HighEnd ist alles bzw für jeden was dabei.
Das die obere Mittelklasse und HighEnd nur wenig im ganzen ausmacht ist also nicht wahr - wie es manche suggerieren wollen, seit der FuryX (2 Jahre) steht bei AMD auf Stillstand in den genannten Regionen, würde AMD bei Vega nicht unbedingt auf HBM2 setzen wollen hätten wird das nicht so klar sehen können.
 
Wer sagt denn das die obere Mittelklasse und HighEnd im Ganzen nichts ausmacht? Das sind doch genau die Zweige wo ordentliche Margen und damit Gewinne erzielt werden.
Das was "manche" suggerieren ist, dass neben der Marge auch der Verbreitungsgrad für ein Unternehmen wichtig ist und daher AMD auf Masse fürs erste gesetzt hat. Das AMD so lange für Vega gebraucht hat und das ganze durch HBM2 noch mal nach hinten verschoben wurde finde ich auch nicht gut aber vom Designkonzept würde Vega wohl mit GDDR Speicher nicht so richtig funktionieren.
Deine letzte Aussage verstehe ich nicht wirklich, denn sie macht für mich zumindest keinen Sinn.
 
Interessant. Auf der einen Seite wollen die Leute sparen und nicht ihr Geld zum Fenster rauswerfen, auf der anderen Seite sehen sie die Gewinnmargen und haben kein Problem 1.000 € für ne Graka auszugeben, die vllt. nur 500 wert ist.

Und alle finden es toll.

Ich glaub, ich lache in Zukunft einfach allen Leuten ins Gesicht, die behaupten knapp bei Kasse zu sein und ne Graka haben, die größer als die 1070 ist.
 
Könntet ihr bitte das "1,027 Milliarden US-Dollar" in ein 1.027 oder einfach 1027 ändern? Die Amis verwenden Kommas da wo wir Punkte benutzen. Beim ersten mal lesen fand ich Zahl deshalb ziemlich ernüchternd.

Dann würden sie Zahlen aber nicht stimmen. 1,027 Milliarden ist schon richtig.
 
Das ist auch nicht ganz korrekt Don. Die Tabelle spricht von Millionen und nicht von Milliarden. Daher sind es (nach Ami-Schreibweise) 1,027mio $)
(wobei Yoda komplett falsch liegt)

1027mio $ sind nach deutscher Schreibweise 1,027mrd $ und in den US 1.027billion $. (Milliarden sind Billion)
.de:
Der . ist das 1000er Trennzeichen, wobei das , das Dezimaltrennzeichen.
.us:
Das , ist das 1000er Trennzeichen, wobei der . das Dezimaltrennzeichen.
Da die Tabelle aber in Englisch ausgeführt ist, steht da also der . für das Dezimaltrennzeichen und das , für das 1000er Trennzeichen.
Die Werte in der Tabelle sind als Millionen dargestellt.
1,027mio sind daher korrekt, da es 1027mio sind. Wenn es als Milliarden dargestellt würde: 1.027billion $.

Daher ist die Tabelle so korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Auf der einen Seite wollen die Leute sparen und nicht ihr Geld zum Fenster rauswerfen
Ich glaube du verkennst die Lage, das Geschäft mit der oberen Mittelklasse und HighEnd hat Nvidia seit mehr als einem Jahr quasi allein inne, da AMD nichts nachgeschoben hat sind diese Käuferschichten mangels alternativen auf Nvidia Produkte aufgesprungen, darum auch so viel Gewinn.
 
Interessant. Auf der einen Seite wollen die Leute sparen und nicht ihr Geld zum Fenster rauswerfen, auf der anderen Seite sehen sie die Gewinnmargen und haben kein Problem 1.000 € für ne Graka auszugeben, die vllt. nur 500 wert ist.

Und alle finden es toll.

Ich glaub, ich lache in Zukunft einfach allen Leuten ins Gesicht, die behaupten knapp bei Kasse zu sein und ne Graka haben, die größer als die 1070 ist.

Ja das glaube ich auch, du toller Hecht du :rofl:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh