Dell XPS 13 2-in-1 im Test

Habe das 9365 als Austausch für ein defektes 9350 bekommen.
Meines ist aber komplett schwarz und nicht silber.
Habe generell noch keine einzigen schwarzen XPS13 gesehen, bis auf meines.
Designtechnisch schon echt cool... habe ich wohl eine limited edition bekommen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist wenigstens bei der "neuen" Version das coil whine Geschichte? Oder hat Dell immer noch Probleme?
 
Ist wenigstens bei der "neuen" Version das coil whine Geschichte? Oder hat Dell immer noch Probleme?
Fast nicht mehr vorhanden.
Würde ich sagen, dass es komplett weg ist, dann würde ich lügen.
Aber es ist nur noch zu erahnen, wenn du in einem wirklich leisen Raum bist.
Bei 0815 Umgebungsgeräusche hört man nichts.

Bei meinem alten Modell war das richtig heftig.
Was mir da aufgefallen war, sobald ich Treiber installiert hatte, waren die Geräusche deutlich leiser.
Irgendein Intel Treiber war wohl ausschlaggebend.
 
Danke für die Rückmeldung :)
Hier muss ja ein völlig anderes Mainboard reinkommen (da andere CPU) evtl. wurde hier endlich mal etwas gemacht.
Persönlich finde ich es traurig das bei solchen Premium Geräten (und entsprechendem Preis) überhaupt solch ein "Problem" auftritt.

Ein Arbeitskollege hatte insgesamt zwei Signature Editions, beide hatten völlig unterschiedliche Bildschirme (die Kalibrierung oder Streuung schlug hier voll rein). Selbst die Status LEDs waren unterschiedlich, bei Gerät A gingen die LEDs mehr Richtung Kalt-Weiß, bei Gerät B mehr Richtung Warm-Weiß mit leichtem Rotstich.

Zugegeben es sind beides Kleinigkeiten, aber so was sollte bei einem Gerät in der Preisklasse nicht vorkommen.

PS: Kannst du mal ein paar Bilder von deinem XPS machen, scheint wirklich einzigartig zu sein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Preisklasse sollte sowas wirklich nicht passieren.
Das Touchpad muss perfekt sein, der Bildschirm, es sollte ruhig sein.
Beim 9350 bin ich ausgerastet, wegen den Geräuschen und das Touchpad war eine Katastrophe.
Dann gab es 3 nicht erfolgreiche Reparaturen, was zur Folge hatte, dass mir ein neues gebaut wurde.
Ist auch eine nicht konfigurierbare Austattung.
Ist halt das Neue mit der Konfig des alten.
i5 mit 256 GB SSD und 8 Gb Ram sowie Win 10 Pro.
Mit diesem Modell bin ich nun sehr zufrieden.

Hier mal 2 Fotos
Datei_000.jpeg - Google Drive

Datei_001.jpeg - Google Drive
Die Scharniere sind auch schwarz, das Licht verfälscht es ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh