Gaming PC rund um 1100 Euro

Taniron

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1
Hallo hab hier mal ein Rechner zusammengestellt Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Wollte mal nachfragen ob der so passt.
Fals nicht bitte ich gerne um Verbesserung das Budget liegt bei rund 1100 Euro kann auch mal 50 Euro drüber oder drunter liegen.

Kleine Anliegen meinerseits die SSD kann ruhig klein sein 120(128) GB reichen mir und ein Laufwerk sollte dabei sein , sowie der Zusammenbau bei Mindfactory


Sollte halt die neusten Spiele soweit wie möglich auf hoher Grafik zum laufen bringen ;)
LG :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum nicht selber zusammenbauen? dauert 1 stunde und du brauchst lediglich einen schraubenziehr
 
Hmm,
Wenn du AMD gegenüber offen bist, wäre der R5 1600 interessant. Kühler ist dabei - ist im Gesamtpaket zwar etwas teurer als der i5, aber du hast mehr Kerne und mit OC kommst du sicherlich auf 3,7~ GHz.
 
Auf welchem Monitor wird gespielt? Sind dir hohe fps wichtig/nicht so wichtig? Wird übertaktet?
 
Selbst zusammenbauen ist nicht schwer, da würde ich mir die 100€ sparen.

Zu deiner Zusammenstellung:
Ich verstehe nicht wie man bei 1000€ das billigste Board verbauen kann, das es gibt. i5 würde ich nicht mehr kaufen, da es von AMD Alternativen gibt.


So würde ich es etwa machen:
1 Western Digital WD Blue 1TB, SATA 6Gb/s (WD10EZRZ)
1 SanDisk Ultra II 240GB, SATA (SDSSDHII-240G-G25)
1 AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.20GHz, boxed (YD1600BBAEBOX)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 MSI GeForce GTX 1070 Armor 8G OC, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V330-003R)
1 ASRock AB350 Pro4 (90-MXB510-A0UAYZ)
1 Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 be quiet! Pure Power 10 500W ATX 2.4 (BN273)
1 DVD Laufwerk
-----
~1150€ (ohne Zusammenbau!)

Gehäuse, Board und Graka kann noch nach den eigenen Wünschen angepasst werden.
SSD zur mit auch nur mit 120GB.
 
Wieso macht niemand auf den größten Fehler Aufmerksam?

Du willst nen Gamingdesktop der oberen Mittelklasse, holst dir ne schöne gtx 1070, aber machst dann den Fehler und holst dir ein mATX Board, wo die Komponenten viel zu eng aneinander liegen und somit für einen schlechten Luftstrom ebenso für eine erhöhte Hitzeentwicklung auf allen Teilen.

Für die Summe kannst du nen wesentlich besseren Pc bekommen + Zusammenbau.
 
übertreib halt.

edit:

dir ist schon klar, dass bei einem atx und matx board cpu und gpu jeweils ziemlich exakt an der gleichen stelle sitzen? der einzige unterschied ist, dass das atx board unten länger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig übertrieben reagiert ist es wirklich da hast du recht xD

Bei den meisten Boards liegt der RAM fast direkt am CPU und ohne entsprechenden Kühler, heizt dieser sich eben mit unnötig auf durch die Lage was die Lebensdauer verkürzen kann.
Deswegen gebe ich lieber 20 Euro mehr für nen größeres Board aus, als später nochmal 60 zu zahlen um nen neuen Riegel kaufen zu müssen.
 
Sorry madbutton aber das ist kompletter Quatsch. Ob mAtX oder ATX ist von den Abständen überhaupt kein Problem und fast kein Unterschied. Einzig die GPU hat bei sehr kleinen Gehäusen vllt etwas wenig Platz zwischen sich und dem Netzteil. Also z.B. ein Fractal Design Nano ist je nach Karte unpraktisch.
Ansonsten heizt sich weder der RAM heute besonders auf noch werden Spannungswandler und dergleichen besonders warm wenn man nicht unbedingt das billigste Board komplett ohne Kühlkörper nimmt.
Ich betreibe btw. seit Jahren selber Waküs und die letzten Rechner die ich gebaut haben waren alle mATX basiert und bei keinem einziges kommt es zu erhöhten Temperaturen oder Problemen. Hast du dir mal angeguckt wie warm Ram z.B. überhaupt werden? Darüber hinaus haben doch 95% der heutigen Rams eh Heatspreader verbaut ob man es will oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das nur in den letzten 10 Jahren des öfteren erlebt und auch am eigenen Leib. Ich kann hier nur aus persönlichen Erfahrungen sprechen und nicht aus fachlichem Wissen.
 
Ich habe das nur in den letzten 10 Jahren des öfteren erlebt und auch am eigenen Leib. Ich kann hier nur aus persönlichen Erfahrungen sprechen und nicht aus fachlichem Wissen.

Ich hab das in 10 Jahren weder hier im Forum noch im privaten Umfeld erlebt. Notebooks werden auch immer dünner und die ganzen OEM Kisten auch. Alle Kisten laufen und laufen und laufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh