E-Sport-Kombi Fnatic Rush und Clutch im Doppeltest

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
Fnatic_Rush_und_Clutch_Logo.jpg
Fnatic hat sich als E-Sports-Organisation einen Namen gemacht. Merchandising gehört dabei selbstverständlich zum Programm. Doch nach der Übernahme von Func hat Fnatic mehr als nur Caps und T-Shirts zu bieten. Eigene Eingabegeräte sollen vom Ruf der Clans profitieren und für E-Sport-Flair an den heimischen Gaming-PCs sorgen. Mit Rush und Clutch testen wir Tastatur und Maus für den Spieleeinsatz. 
Gaming-Produkte werden meist optisch auffällig gestaltet. Brachiale Formen und hell-blinkende Beleuchtung sind Standard. Aber sie können auch ablenken - und treffen längst nicht jedermanns...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist ja nix anderes als func hardware mit fnatic namen drauf. ^^
 
Also "seperate Medientasten" hat die Tastatur schon mal ganz sicher nicht... ;)
 
das ist ja nix anderes als func hardware mit fnatic namen drauf. ^^

Naja, aber die Qualität nimmt deswegen ja nicht ab.
Wie im Test erwähnt kann das nur gut sein für die Entwicklung.
Das sich da was schlechtes daraus entwickelt seh ich glaub nicht kommen und das ist gut.
Auch das die Geräte dezent gehalten werden und im Preis nicht überzogen sind bietet einen netten Gegenpol zu anderen Herstellern.
Finde ich ;)
 
Klasse Preis bei der Tastatur.

Habe seit einigen Monaten die Corsair und habe den Umstieg von MX red auf MX silent red als nicht so eklatant wahrgenommen. Die Space-Taste ist fast vergleichbar laut, die übrigen Tasten sind spürbar gedämpft, aber Welten liegen dazwischen nicht - imho.
 
Naja, aber die Qualität nimmt deswegen ja nicht ab.
Wie im Test erwähnt kann das nur gut sein für die Entwicklung.
Das sich da was schlechtes daraus entwickelt seh ich glaub nicht kommen und das ist gut.

Func war noch nie "gut", auch gibt es da keine wirkliche Entwicklung, EE und FW(welche z.B. bei der Flick eine Katastrophe war) werden einfach extern eingekauft, und ID ist halt sehr "basic". Für die gebotene Hardware ist der Preis auch nur Mittelmaß.

Getestet wurde in dem Artikel auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Func KB-460 hab ich seit 2013 und sie verrichtet noch immer ihren Dienst ohne Probleme.
 
Täusche ich mich oder hat die Tastatur Ähnlichkeit mit einer QPad MK-80 bzw 85?
 
Du täuschst dich nicht, ist die selbe (iOne) Basis mit anderem Gehäuse.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh