Erster Eindruck: Samsung Galaxy S8 im Hands-on (Update: Kameratest)

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.371
samsung-galaxy-s8.jpg
Grenzen verschieben, das Unmachbare machbar machen, eine neue Smartphone-Ära einläuten: An mutigen Aussagen fehlte es auf der Vorstellung des Galaxy S8 und Galaxy S8+ nicht. Ob die beiden neuen Smartphones die geschürten Erwartungen erfüllen können, wird erst der ausführliche Test zeigen. Schon nach den ersten Minuten zeigt sich aber, dass nicht alles optimal ist – zumindest am Anfang.Denn ausgerechnet das Display – so zumindest der erste Eindruck – bringt Vor- und Nachteile mit sich. Egal ob nun die 5,8 Zoll große...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade, dass die Gerät nochmal ein Stückchen größer geworden sind als die Vorgänger. 5,3" in Kombination mit randlos wäre doch super gewesen und wer so ein Riesending will, kann ja immer noch das Plus-Modell nehmen. So ist die ganze Sache etwas witzlos mMn.

Das Problem vieler ist nicht, dass die Geräte für Ihre Displaygröße zu groß sind, sondern dass die Gerät generell zu groß sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eher ein Problem von wenigen, die diesbezüglich nicht die Meinung von vielen teilen. Für die meisten ist ein größeres Gerät in Verbindung mit einem guten Display to Body Verhältnis anscheinend kein Problem.
So interpretiere ich eher diese Entwicklung.
 
Es ist allerdings irgendwie käse wegen 0.4 Zoll Unterschied, ein weiteres Modell zu bringen...
Machen doch fast alle so und gab es auch zuletzt beim S7 oder Huawei P10

Da aber halt 5,1 & 5,5"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch nicht gut dass das "kleinere" Modell jetzt 5,8 Zoll hat. Werde mir wohl doch ein S7 holen da dieses für mich wirklich die perfekten Maße hat. Kaum größer als ein iPhone aber dennoch ein größeres Display :)
 
Und ich finde es genau richtig :)

Kleiner als das S7 Edge aber dafür 0,3" größeres Display

Perfekt 👍
 
Man bekommt beim S8 ein von der Diagonale 5,45% größeres Display aber nur eine um ca. 2,39 größere Displyfläche. Das Display ist halt gestreckter.
Und dann ist da noch die Frage ob man bei dem Format von der Displayfläche auch wirklich was hat. (S7 edge vs S8)

Beeindruckend aussehen tut es aber.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh