Kommentar: Make CeBIT great again

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
cebit_logo.jpg
Vom Innovator zum Dinosaurier, den eigenen Tod nicht wahrhaben wollen, die Bedeutungslosigkeit vertuschen: Drei von vielen Aussagen, die man in den vergangenen Tagen so oder so ähnlich von vielen Seiten zum Thema CeBIT zu hören bekommen hat. Statements, die die Unwissenheit der Kommentatoren entlarven. Denn die CeBIT will weder ein MWC noch eine IFA sein.Ja, als Hannoveraner ist man natürlich vorbelastet, was die "eigene" Messe direkt vor der Haustür angeht. Doch was zuletzt landauf, landab über die CeBIT gesagt und geschrieben wurde, führt nicht nur in der niedersächsischen Landeshauptstadt zu Kopfschütteln - die Großen der Branche dürften ebenfalls...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehrlich gesagt, habe ich dieses Jahr gar nicht mitbekommen, dass die Cebit überhaupt stattgefunden hat.

Bei den anderen Messen sind die Newsseiten immer voller Tags "MWC,IFA,CES" die vorangestellt sind

Cebit News habe ich keine gesehen oder schlicht übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner Wahrnehmung ist die Cebit halt stark in den B2B Bereich abgedriftet (oder gelenkt worden).
Schaut man sich die Kategorien an, wüsste ich auch nicht, wo ich als Privatperson hin will: Cloud, Cyber Security, IoT... und was interessant klingt, wie VR und Dronen, war klar auf Unternehmen ausgerichtet.
Interessante Hersteller für mich als Endkunden gab es nur im Planet Reseller, wo normale Besucher (wie der gemeine Fachbesucher) jedoch keinen Zutritt haben.
Gleichzeitig habe ich auch von vielen gehört, dass sie sehr glücklich sind, einen eigenen Bereich zu haben. Es bringt einem Unternehmen halt nichts, wenn da 1000 Endkunden vorbei kommen, Kugelschreiber einstecken und weiter ziehen.
Jedoch haben viele, gerade "kleinere" Unternehmen sich mir gegenüber sehr kritisch zum neuen Konzept geäußert. Mit deutlich handfesteren Bedenken, als sie der Autor hat. Und Endkundenhardwarehersteller werden wohl zur IFA fahren, da man dort die Produkte perfekt fürs Weihnachtsgeschäft platzieren kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh