Corsair One im Test: Ein gelungener Markteinstieg der besonderen Art

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
corsair_one.jpg
Als altbekannter Hersteller von Gaming-Produkten streckt Corsair seine Fühler innerhalb der Branche noch weiter aus und erschließt für sich neue Marktfelder. Nachdem man im Februar einen ersten Teaser zum Corsair One veröffentlichte, damals allerdings lediglich ein erstes Bild ohne technische Daten zeigte, stellt man seinen ersten Komplettrechner nun ganz offiziell in den Dienst. Seit heute steht das Corsair One in drei unterschiedlichen Basis-Konfigurationen in den Läden. Allesamt setzen sie auf einen aktuellen...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Idee finde ich gut.
CPU noch köpfen, und man kann den Kaby auch noch Richtung 5 GHz bringen.
Nur leider wird das System wahrscheinlich wieder unverhältnismäßig teuer.
 
Ich hab da eher meine Bedenken wie das vernünftig gekühlt werden soll... an den Radiatoren sind ja scheinbar keine Lüfter?!
 
Sieht echt nicht schlecht aus.
Aber wenn ich das richtig sehe zieht das Netzteil die durch den GPU-Radiator aufgewärmte Luft an oder?

@Kurry dafür ist der Lüfter Im Deckel zuständig der saugt sozusagen die Luft an und die einzigen Lufteinlässe sind bei den Radiatoren.
 
Ab 1,800€ für 7700/1070 einfach viel zu heftig :d
 
Was ist daran viel zu heftig? Ich finde die Preise (Stell mal alles so zusammen - dann weißt du nicht was das Gehäuse im Handel kosten würde) echt fair bei dem Produkt. Man zahlt immer etwas mehr, dafür bekommt man hier auch was geboten. VRM Kühler ist leider Fail mit seiner Lautstärke - sonst empfinde ich das System für viele als nobrainer. Gut gemacht, kleine Schwächen müssen aber noch ausgemerzt werden!
 
Das der Powerknopf da so schräg rumoxidiert ist bei der Preisklasse aber echt peinlich.

Da sollte ein Passgenauer Button für ein paar Cent echt drin sein.
 
der preis ist eig. ok, Garantie/Gewährleistung ist eben was tolles, dass die meisten wohl nicht zu schätzen wissen.

die temps find ich ein wenig zu hoch aber generell ist das ok. ich finde das Gehäuse uns die Abmessungen super, noch etwas optimieren das ganze dann ists n rundes produkt. schön ist auch, dass das Netzteil noch oc Spielraum lässt.
 
Sieht gut aus, würde ich mir aber trotzdem nicht kaufen ;)
 
viel spaß beim aufrüsten. kannst die komplette aio der gpu mit der gpu tauschen.

wer kauft sich sowas? gibts nicht schon genug davon? rentiert sich sowas wirklich für corsair?
 
Das Gehäuse nehme ich, aber ohne Inhalt zu einem vertretbaren Preis.
 
Seltsam, bei anderen Reviews wird überall die Lautstärke kritisiert..
 
35,3 dbA als flüsterleise zu bezeichnen ist halt auch gewagt...
Aber dB Angaben sind so oder so sehr mit Vorsicht zu genießen, generell lässt sich Lautstärkeverhalten schwer mit Zahlen ausdrücken.
 
Das System gefällt. Sehr gut durchdachte Kühlung und gleichzeitig extrem durchdacht. Der Aufpreis ist auch noch im Rahmen.

Zwei Kritikpunkte:
1. Warum wurde das Netzteil nicht um 180° gedreht eingebaut? Das würde den CPU-Radiator unterstützen.
2. (zum Review Seite 4) auf der Verpackung ist irgendwie ein anderes Seitenteil...?

Ah und noch ein Fehler im System: Klick auf Kommentaranzahl zur Ansicht des Threads führt zu einer Fehlermeldung; fehlende Rechte.
 
Edit geht auch nicht.

Fehlermeldung:
6w8mWBS.png
 
@Scrush
Naja ich denke mal bei dem Rahmen für die GPU handelt es sich um das HG10 von Cosair. Somit muss man nur den 40€ Rahmen tauschen nicht die komplette AiO.

Davon können die eigentlichen Wakünutzer nur träumen, da man eine recht große Auswahl an Grafikkarten hat und man normalerweise ca. 100€ für einen neuen Kühlkörper einplanen muss.
Negativ ist eher, dass der verwendete Lüfter wohl eher Murks ist.

@Reviewer vielleicht wäre es mal möglich, dass man mal einen Referenzwert für den Stillen Raum macht. Ich glaube nämlich nicht dass dieser 0 dB hat ;)
Oder macht ihr eine Unterschiedsmessung?
 
ich verstehe nicht warum bei dem teil auf wakü gesetzt wurde. die radiatoren sitzen doch direkt neben der jeweiligen hitzequelle, der vorteil einer wakü also gar nicht genutzt. da hätte man auch gleich große (luft)kühlkörper verbauen können - somit hätte man sich die beiden pumpen und deren geräuschkulisse/elektronik ersparen können und wäre obendrein noch günstiger bei weggekommen.
 
Dass keine langsam drehenden, schmalen Lüfter auf den Radiatoren sitzen finde ich schade. da verschenkt man unnötig potential... Zumal der eine Lüfter oben wohl auch überall anders Luft ansaugen dürfte als durch die Radiatoren, da ist ja nichts gut abgedichtet...
 
Idee gut, Design mäh...
Gefällt mir überhaupt nicht.
 
Och, so langsam kann Corsair ja ein komplettes Spektrum anbieten. Fehlt nur noch ne eigene Graka-Ausführung und ein eigenes Motherboard - Maus und Tastatur haben sie auch schon, nur Bildschirm nicht.

Fand die Corsair-Produkte bisher immer ganz gut und das Teil da oben sieht nicht schlecht aus - findet bestimmt ein paar Abnehmer.
 
Rechnet man noch den Preis für ein ordentliches DISPLAY dazu ist man beim preis schon fast bei einem 17" 1080 GTX Laptop (Desktop GPU )
 
Und? Nicht jeder möchte ein Notebook, geschweige denn nur 17" Bildschirm...

BTT: Ich würde das Teil gerne mal live erleben. Denn ich haba gerade die H110i getestet, welche an sich sehr gut ist, nur die Lüfter agieren sehr aggressiv (wenn man nicht selber Hand anlegt) und daher sehr laut. Den Einsatz von Alu-Radis in Kombination mit Kupferkühlern finde ich auf dauer auch "riskant".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh