Vodafone bringt LTE auf den Mond

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.377
vodafone_logo.jpg
Mancheiner würde sich schon auf der Erde freuen, wenn er auf dem Landeine stabile und schnelle LTE-Verbindung nutzen könnte. Dem könnteman auf dem Mond bald etwas voraus haben, denn Vodafone will dort einLTE-Netz möglich machen. Schon 2018 soll das erste deutscheRaumschiff auf dem Erdtrabanten landen und dort eine LTE-Basisstation fürein LTE-V2X-Netz in Kraft setzen.Das soll aber nicht nur eineSpielerei sein, sondern zur Steuerung von zwei Audi Lunar Quattrodienen, welche über den Mond rollen sollen. Jene sollen aus demBauch des Landemoduls ALINA fahren und sich dank LTE über dieKommandozentrale in Berlin fernsteuern lassen. Ziel der Mission istes, den Mond zu...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat man nicht auf dem Mond völlig andere physikalische Gegebenheiten, die ein LTE Netz beeinflussen?
 
Na ist doch super, dass die Gelder der Kunden für sowas eingesetzt werden, während auf der Erde, wo das Netz tatsächlich gebraucht würde, Investitionen immer wieder gescheut werden.

Viel bessere PR wäre es, wenn Vodafone seine Leistungen auf Erden weiter ordentlich und zum Vorteil des Kunden ausbauen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ganz deiner meinung: HIER auf der ERDE werden leitungen gebraucht und daher sollte auch HIER auf der ERDE investiert werden.

*mein obiger post ist auch ironisch gemeint, habe nur vergessen, den passenden smiley einzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache die Zugstrecke von MG nach Aachen ist nicht durchgehend Internetfähig.. Aber der Mond :fresse:
 
Finde ich super, dann ist DE in puncto LTE Abdeckung nicht mehr das Schlusslicht, sondern knapp vorm Mond :d
 
Singleframegrill im All, super :d Audi und Vodafail zusammen?? omg das kann nur schiefgehen...... Mal gucken wann die erste Steuerkette reißt oder das Teil abbrennt :d :d
 
Hat man nicht vor 45 Jahren schon erkannt das der Mond einfach nur ein runder Haufen wertloser Steine und Staub ist ?
Hat Vodafone und Audi wohl vor lauter Markenting vergessen. Clevere Sache.
 
wird doch auf der Erde eingesetzt und dann von diesen Lügnern behauptet es käme vom Mond

alles nur dazu da das Heliozentrische Weltbild immer wieder ins Hirn zu schlagen

Funkwellen können auch nicht durchs nichts fliegen da es kein Medium gibt durch welches sich irgendwas bewegen könnte.

Jede Heliozentrische Nachricht erzählt dir du bist auf einem Globus, du bist auf einem Globus, du bist auf einem Globus. Wiederholung ist die einfachste Form der Hirnwäsche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem beschränkten Horizont mancher hier (damit meine ich nicht Zero-11) kann man nur den Kopf schütteln...
Anstelle es (nicht fanatisch patriotisch) anzuerkennen dass deutsche Unternehmen sowas Leisten, wird blöd rumgelabert und sinnlose Vergleiche herangezogen.

Hat man nicht auf dem Mond völlig andere physikalische Gegebenheiten, die ein LTE Netz beeinflussen?
Jein. Es dürfte eigentlich eher einfacher sein, da es keine atmosphärischen Störungen gibt. Ansonsten sind Elektromagnetische Wellen, vereinfacht gesagt, unabhängig von großen teilen der Physik.

Auf jeden Fall interessant dass wir mit LTE tatsächlich einen effizienteren Übertragungsstandard haben, als Weltraumbehörden! Optimierung auf einen Massenmarkt kann Wunder vollbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funkwellen können auch nicht durchs nichts fliegen da es kein Medium gibt durch welches sich irgendwas bewegen könnte.
Aha, und wie kann man dann mit Sonden auf dem Mars kommunizieren? :fresse:

alles nur dazu da das Heliozentrische Weltbild immer wieder ins Hirn zu schlagen

Jede Heliozentrische Nachricht erzählt dir du bist auf einem Globus, du bist auf einem Globus, du bist auf einem Globus. Wiederholung ist die einfachste Form der Hirnwäsche.
:confused: WTF? Siehst Du das geozentrische Weltbild als wahr an und die Welt ist eine Scheibe oder wie? :fresse2:
 
"Audi Lunar quattro". Aaaah ja. Zwei 10-Kilo-Audis.
 
Aber Außerirdische werden es sich 2 mal überlegen bei den Preisen von Vodafone, die sind nicht mal mehr irdisch.
 
wird doch auf der Erde eingesetzt und dann von diesen Lügnern behauptet es käme vom Mond

alles nur dazu da das Heliozentrische Weltbild immer wieder ins Hirn zu schlagen

Funkwellen können auch nicht durchs nichts fliegen da es kein Medium gibt durch welches sich irgendwas bewegen könnte.

Jede Heliozentrische Nachricht erzählt dir du bist auf einem Globus, du bist auf einem Globus, du bist auf einem Globus. Wiederholung ist die einfachste Form der Hirnwäsche.

Wie funktioniert in deiner Welt eigentlich Sat-Fernsehen? Sind die Bilder nur eine Illusion?
 
ob vodafon und Audi dann auch groß mit "first ... on the moon" wirbt, wie ein gewisser Uhrenhersteller;) getreu dem motto: ich werde es zwar nie brauchen, aber gut dass es theoretisch möglich wäre ;)

Auf jedenfall ein interessantes Projekt.auch wenn ich noch nicht so ganz verstehe was Audi davon hat (abgeshen von etwas PR)
Vodafon sammelt damit immerhin erfahrung als Datenübermittlung im All (kann im anbetracht der vileen privaten Unternhemen die ins All drängen sehr profitabel werden).
Aber für Audi fällt mir jetzt nix ein wovon die PRofitieren....
 
Aha, und wie kann man dann mit Sonden auf dem Mars kommunizieren? :fresse:
alles fake und der Mars ist auch nur ein wandernder Stern am Firmament

:confused: WTF? Siehst Du das geozentrische Weltbild als wahr an und die Welt ist eine Scheibe oder wie? :fresse2:
flat earth hawaiian gazette - Google-Suche
Flat Earth Sanctuary Forum - Flache Erde

Mein erstes Flache Erde Video war von jhenningkellogia in 2013, 2015 ist die Sache explodiert und das Heliozentrische Welbild wurde in Stücke gerissen.

Wie funktioniert in deiner Welt eigentlich Sat-Fernsehen? Sind die Bilder nur eine Illusion?
wie DVB-T über Funktürme
 
alles fake und der Mars ist auch nur ein wandernder Stern am Firmament


flat earth hawaiian gazette - Google-Suche
Flat Earth Sanctuary Forum - Flache Erde

Mein erstes Flache Erde Video war von jhenningkellogia in 2013, 2015 ist die Sache explodiert und das Heliozentrische Welbild wurde in Stücke gerissen.


wie DVB-T über Funktürme


Das müssen aber riesige Funktürme gewesen sein, als wir in der Wüste noch TV schauen konnte :)

Und wenn mal bei uns in Deutschland so richtige dicke Wolken das Sat Signal verschlechter/ausfallen lassen, dann wird das wohl in der DVB-T "Zentralle" Simuliert, oder wie muss ich mir das Vorstellen?
 
Wie kann sich dann elektromagnetische Strahlung in Vakuumröhren ausbreiten?

Es gibt recht simple physikalische Versuchsaufbauten mit denen man leicht nachweisen kann, das deine Behauptungen schlicht falsch sind.

Was macht dann eigentlich der Spiegel da oben auf dem Mond, der schon tausendfach für Lasermessungen benutzt wurde, von Physikern aus jedem Land der Erde?

Wieso passen Messungen zum Gravitationsfeld der Erde auf einen Rotationsellipsoiden und nicht auf eine Scheibe?

Welchen Vorteil sollte jemand davon davon haben, eine breite Masse von Menschen glauben zu machen, die Erde sei eine Kugel, wenn Sie eine Scheibe ist?

Hast du dich je mit irgendwelchen physikalischen Grundlagen unserer Welt auseinander gesetzt?

Hast du jemals einen physikalischen Versuch aufgebaut und durchgeführt und dich selbst von der Wahrheit überzeugt?

Wenn du ein Troll bist, warst du sehr erfolgreich indem du meine Zeit gefressen hast, wenn nicht dann drücke ich Dir die Daumen, dass du nicht irgendwann von Chemtrails vergiftet vom Dach der Church of Scientology International in Clearwater springst, weil dein Aszendet dir befohlen hat, die Gravitationskraft zu widerlegen.
 
Wie sie hier alle ihr vorgekautes Weltbild verteidigen. STOCKHOLM SYNDROM

Das müssen aber riesige Funktürme gewesen sein, als wir in der Wüste noch TV schauen konnte :)
ja die gehen über 1000km

Und wenn mal bei uns in Deutschland so richtige dicke Wolken das Sat Signal verschlechter/ausfallen lassen, dann wird das wohl in der DVB-T "Zentralle" Simuliert, oder wie muss ich mir das Vorstellen?
Kann sein das es 2x durch die Wolkendecke muss.
http://i.imgur.com/GavAaES.jpg

Welchen Vorteil sollte jemand davon davon haben, eine breite Masse von Menschen glauben zu machen, die Erde sei eine Kugel, wenn Sie eine Scheibe ist?
BUT WHY WOULD THEY LIE!? Mantra of the Ball-Earther - YouTube

Was macht dann eigentlich der Spiegel da oben auf dem Mond, der schon tausendfach für Lasermessungen benutzt wurde, von Physikern aus jedem Land der Erde?
Es ist kein Spiegel auf dem Mond da man da nicht hoch kann und speziell für dich da noch nie jemand gewesen ist.

Es gibt recht simple physikalische Versuchsaufbauten mit denen man leicht nachweisen kann, das deine Behauptungen schlicht falsch sind.
klar doch deswegen fühlst du dich von mir auch so bedroht und betreibst Schadensbegrenzung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sie hier alle ihr vorgekautes Weltbild verteidigen. STOCKHOLM SYNDROM


ja die gehen über 1000km

Kann sein das es 2x durch die Wolkendecke muss.
http://i.imgur.com/GavAaES.jpg

BUT WHY WOULD THEY LIE!? Mantra of the Ball-Earther - YouTube


Es ist kein Spiegel auf dem Mond da man da nicht hoch kann und speziell für dich da noch nie jemand gewesen ist.


klar doch deswegen fühlst du dich von mir auch so bedroht und betreibst Schadensbegrenzung.

Da stellt dir Buffo echt gute Fragen, vor allem eine sehr wichtig und du machst das was typisch ist.
Beantworte doch wenigstens diese eine Frage: Hast du jemals einen physikalischen Versuch aufgebaut und durchgeführt und dich selbst von der Wahrheit überzeugt?
Ich wette die Antwort ist NEIN!
Und falls es doch wider erwartend Ja ist, welche und was war das Resultat.
 
Leuteeeee, Zero-11 meint das sicher nur amüsierend/sarkastisch xD

Nein die meinen das ernst :-) , sieh doch mal die comments in seinem verlinkenten Video. der beste Kommentar ist:
"A lot of people think I'm mentally ill since I tried to introduce flat earth to them (friends and family). Now I just think fuck you, you poor brainwashed sheep "

Gut wenn er denkt die Erde sei eine Scheibe :lol: dann soll er es denken, tut ja keinem weh.

Allerdings muss es ein Gigantisches Welt gemeinschafts Project sein, zu vertuschen die Welt sein eine Scheibe ist :) . Wieso, das es vertuscht werden soll, das habe ich noch nicht verstanden :-)
 
Wie sie hier alle ihr vorgekautes Weltbild verteidigen. STOCKHOLM SYNDROM
ja die gehen über 1000km

Woher kommt die Energie für Funktürme die ein gezieltes Signal sowohl zwischen 500-700 MHz, als auch bei 12 GHz über 1000km senden können, so dass ich die auch mit meinem popeligen Empfänger fehlerfrei lesen kann?
(denn nicht vergessen, DVB-T und SAT haben nicht nur eine komplett andere Codierung, sonder arbeiten auch noch auf einem unterschiedlichem Frequenzspektrum....)
Warum habe ich dann eigentlich nur mit einer Parabolantenne Satellitenempfang? :(
Wenn es ein Funkturm wäre, dann wäre eine spezielle Ausrichtung doch irrelevant und ich könnte bspw. mit einer guten Stabantenne bessere Ergebnisse erzielen? :/

Es ist kein Spiegel auf dem Mond da man da nicht hoch kann und speziell für dich da noch nie jemand gewesen ist.
Das heißt die Aufnahmen aus unserer Studentenvereinigung von den Kameras der Rosetta sind Illusion? Ach mist. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön wenn sie dort eine Behausung einrichten und unsere Politiker dort unterbringen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh