[PS4] Nioh

t1kezZ

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2007
Beiträge
1.859
Ort
Süd-Hessen
nioh-badge-01-ps4-eu-12jul16


Ein neues altes Souls-Like. Nioh ist seit 2004 schon in Entwicklung, nun ist es so weit.
Nioh ist eine Mischung aus Souls und Diablo. Es gab bereits eine offene Alpha und eine offene Beta Phase.

Die Souls Community ist von Nioh recht angetan, also Souls-Veteran mag das Kampfsystem am Anfang etwas Over-The-Top sein.
Verschiedene Stellungen (Schwere Schläge (langsam), Mittlere Schläge (ausgeglichen) und leichte Schläge (schnell)), gepaart mit fordernden Gegnern und noch vordernden Bossen führten in der Alpha und Beta schneller zur totalen Überforderung als man Fluchen konnte.
Doch Kommt Zeit, Kommt Skill.

Nioh spielt im 16ten Jahrhundert in der dunkel angehauchten Sengoku-Zeit. Wir steuern einen westlichen Krieger, welcher auf den Spuren seines Erzrivalen in Japan unterwegs ist. In dem Spiel tauchen verschiedene historische Figuren aus dieser Zeit auf.

Titel: Nioh
Release: 08.02.2017 (PAL)
07.02.2017 (NA)
09.02.2017 (JP)
Platform: PS4
Developer: Team Ninja
Publisher: Sony Interactive Entertainment (außerhalb Japans), Koei Tecmo (Japan)
Genre: Action RPG, Souls-Like


Technik:
Nioh hält für die PS4 und die Pro (auch 4K bei passendem Display) Version 3 verschiedene Modi bereit:
- Film: Höhere Auflösung (1080p), mehr Effekte, 30 fps lock
- Film 4K: Variable Auflösung (2160p - 1440p), mehr Effekt, 30 fps lock
- Action: Variable Auflösung (zum erreichen der 60 fps), 60 fps lock
- Film (variabel): höhere Auflösung (1080p), mehr Effekte, variable fps zwischen 30 und 60
- Film 4K (variabel): variable Auflösung (2160p - 1296p), mehr Effekte, bessere Effekte, fps zwischen 30 und 60

Trailer:
Launch-Trailer:

Gameplay:
[Beta]Video von VaatiVidya (Souls-Community):

[Beta]Let's Play von Bruugar (Deutsch), er ist ein Souls-Veteran und hat auch was aufm Kasten was Souls angeht:
https://www.youtube.com/watch?v=gnHPyRBKFCA&list=PLNO4FREMyM4dWzpgjB93E8S0wB17ExFgk

Sonstiges
Eine Bitte an alle:
Versucht diesen Thread bitte Spoilerfrei zu halten.
Spoiler in einen Spoiler packen! bitte auch "kleine": Attacken, Fallen, Mobs etc,.

Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versionen gibt's nur eine normale oder (also keine limited edition etc.) ? Wird es DLCs zum Start geben?
 
Es gibt zwei Varianten: die Standard Edition für 59,99 Euro und eine Deluxe Edition (plus Season-Pass, zusätzlichen Waffen, Avatar) für 20 Euro mehr. Wer Nioh via PSN vorbestellt, kann sich außerdem über ein dynamisches PS4-Design und eine Wächter-Rüstung freuen. Bei einem Kauf spätestens zwei Wochen nach dem oben genannten Veröffentlichungstag, gibt's auch noch die sogenannte Crimson-Master-Rüstung obendrauf, die dem legendären Samurai Yukimura Sanada nachempfunden ist.

Quelle: Nioh: Kostenloser PvP-Modus als Update kurz nach Release
 
Ah ok, also ist die Deluxe nur Digital erhältlich? Meh..
 
So wie es aussieht ja. Ich hab übrigends grad bei weiterer Recherche gesehen, dass es diese Infos quasi schon seit November 16 gibt. Also wenn bis jetzt immer noch keine physische CE angekündigt wurde, behaupte ich mal, wird es auch keine geben.

Mir ist es egal, ich hätte mich über ein schönes Steelbook gefreut. Aber ne Plastikhülle brauch ich nicht, deswegen werd ich wahrscheinlich die PSN Version vorbestellen und mich über das PS4 Wallpaper freuen. Bonusitems lös ich bei solchen Spielen meist gar nicht ein, schließlich will man doch sein Zeug ingame finden und sich darüber freuen.
 
Soll Nioh wirklich so schwer werden? Hab das Spiel bisher nur so halb im Auge gehabt und weiß nun nicht ob ich das für mich persönlich als positiv oder negativ auffassen soll, weil manchmal hab ich nichts gegen schwer, manchmal schon, hängt arg vom Spiel selbst ab und welche Form von schwer. ;)

Mal aus dem PS4 Thread.

In Nioh wird von dir im Gameplay mehr Anpassungsfähigkeit und Variabiliät gefordert als in den Souls Spielen.
Die Lernkurve ist damit noch Steiler als sie in den Souls spielen sowieso schon ist.
 
Dritte und letzte Trial vor dem Release. Spielbar am 21./22.
Man kann sie schon jetzt runterladen.
Mein Most Wanted dieses Jahr.
 
Ist es deiner Meinung nach härter als Souls?
 
Dritte und letzte Trial vor dem Release. Spielbar am 21./22.
Man kann sie schon jetzt runterladen.
Mein Most Wanted dieses Jahr.

achja, das wusste ich ja garnet. nice ich hab grad DS3 auf der one auch noch mal durchgezockt und mich gefragt, was ich am WE zocken soll außer BF1 ^^
 
Für alle Interessierten ist diese WE eine "Last Chance Trial" verfügbar :)
 
Gestern zum ersten Mal Nioh getestet... Ist ja richtig gut. Nur muss ich noch sehr viel üben. :) das hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm.
 
Mir macht es auch richtig Spaß. Hänge aber noch am 1. Boss...wenn der wild um sich schlägt, komm ich nicht weg.
 
Musste erstmal PS+ verlängern :d

Der erste Eindruck ist überaus spektakulär, die ganzen Möglichkeiten, die verschiedenen Waffen-Gattungen und Kampfstile, grosses Kino. Ich bin allerdings noch völlig planlos was das alles im Spiel bedeutet, ich muss mal irgendwo eine Übersicht lesen.

Ich denke das muss ich haben.


Ich spiele auf der PS4 Slim, im welchen Spielemodus spielt ihr?
 
Actionmodus. Habe kurz den zweiten (30fps) probiert - sieht zwar besser aus, läuft aber nicht rund.
 
Bin nicht so begeistert. Dafür dass das Spiel 11 Jahre in Entwicklung war finde ich es doch recht mau. An Soulsborne kommt es für mich nicht ran.
 
Das Game wurde bestimmt mehrfach neu angefangen. Ich glaube nicht, dass das was zum Release kommt auch nur die Hälfte der Zeit in Entwicklung war. Bei der Präsentation und natürlich der Grafik geb ich dir recht, aber das schnetzeln macht doch genau so viel Laune und ist sogar noch komplexer :-D
Wie gefallen euch eigentlich die Random drops? Ich finde das macht nen ziemlich großen Unterschied zu DS. Dort kriegt man ja mehr oder weniger seine Waffen und Ausrüstung das es nicht zu schwer oder zu leicht wird. Durch die vielen Boni die die Waffen in Nioh haben, kann es aber sein, dass ein sehr guter Drop das Game von den einen auf den anderen Moment spürbar "einfacher" macht. Und für gute Drops reicht es im Prinzip Tote Spieler zu farmen.
 
Vom Schnetzeln her ist es okay, ja. Ich kann nicht genau beschreiben, was ich meine. Bei Soulsborne hatte ich bei jedem Spiel eine Sogwirkung, die ist mir bei Nioh irgendwie ausgeblieben :(
 
Ich hänge noch beim ersten Boss falls das einer ist. Hatte aber auch erst ein paar Versuche. Ich finde es super weil es halt nicht einfach eine Kopie ist. Und es scheint mir sehr viel Wiederspielwert zu haben mit den ganzen Waffen, Kampfarten etc.

Aber ich blicke noch nicht so viel. Es ist schon sehr erschlagend.
 
Bosse haben auch hier nen großen Lebensbalken unten. Wahrscheinlich ist es keiner wenn du dir nicht sicher bist :-)
Ich hänge grad an der Mission mit dem Schwertkämpfer auf der Lichtung fest. Der war schon in der Beta hart aber jetzt mach ich irgendwie null Schaden obwohl ich gutes equip und Level habe hmm. Ach und musste man nicht auch irgendwie sein Zeug reparieren? Ich finde da grad garnix
 
Haha ja. Aber auch bei Soulsborne waren nicht unbedingt die Bosse die größte Herausforderung. Denke da nur an Bloodborne ....
 
Stimmt, zb der nackte Typ bei DS3 am Anfang neben dem Schrein xD
 
Ich mag das Spiel sehr, aber der Boss? Lol, ich kann bullshit Kämpfe nicht ausstehen, vor allem wenn man bedenkt wie lange das dauert. Attacken denen man nicht ausweichen kann wenn man an der falschen Stelle steht, verderben mir brutal den Spielspass.

Schade.
 
Ich habe mal gelesen, dass man in der Demo irgendwelche Sachen für das Hauptspiel freischalten kann?!

Ich habe nach Abschluss der Hauptmission zwei DLC's bekommen. Nach Abschluss der Zwielichtmission (Hauptmission eine Spur schwerer) und Sieg über den Samurai habe ich nichts erhalten. Was kann man denn alles freispielen? Für was sind die zwei 'Dinge' die ich bekommen habe?
 
Sind im Endeffekt nur nutzlose Helm Skins die man dann als Belohnung zu Release erhält, hast also nix verpasst.
 
Zu welcher Version tendiert ihr?
Die digitale deluxe Version inkl. season pass um 79,99€ oder retail um ca. 65€. Die digitale ist so gesehen sicher ein Stück günstiger, da zu erwarten ist, dass der season pass wahrscheinlich um die 25€ kosten wird, jedoch stehe ich auf die Hüllen. Kann mich net entscheiden...
 
So, ich wäre soweit :d

Hab grad wieder ein Spiel fertig und eigentlich könnte es jetzt losgehen...
Dann doch wohl noch RE7 vorher durchspielen.

Mal ne Frage: Können Spieler hier auch per Messages am Boden miteinander kommunizieren?
 
RE7 geht sich da locker noch aus ☺. Ich freu mich auch schon sehr - die demo hat mich richtig angeheizt.
Hab die EU Version bei gameware.at bestellt. Die AT Version haben sie schon lagernd, die EU noch nicht. Diese releases in der Wochenmitte nerven mich - hätte es lieber zum WE.
 
Warum AT? Gibt's da nen Unterschied zur deutschen Version? Falls nicht geh ich einfach zu release in Laden ansonsten bestell ichs mir auch noch vor. Hab die Demo zwar nicht gespielt aber mich erinnerts etwas an ne Mischung aus Onimusha und Dark Souls, kann man das so sagen? Onimusha war eines meiner absoluten Lieblingsspiele früher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh