Konsolen-Hybrid: Aus NX wird die Nintendo Switch – erscheint im März 2017

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gefällt mir.... auf meinen Radar...

hoffentlich nicht den Tegra 1 :fresse: hoffe auf Tegra 2 Chip....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal was neues. Ich finde die Idee einer portablen Konsole mit an/absteckbaren Controllern gelungen. Hoffen wir das das Teil nicht so floppt wie die Wii U.
 
Gefällt mir.... auf meinen Radar...

hoffentlich nicht den Tegra 1 :fresse: hoffe auf Tegra 2 Chip....

also ich hoffe auf Tegra x2. Der Tegra x2 ist 5 Generationen weiter als der Tegra 2 ;)

Aber den Namen von Nintendo finde ich nen Fehlgriff. Zu lange dafür, dass er nicht abkürzbar ist. :fresse:
 
Hat der X2 eigentlich eine deutlich höhere Leistung als PS4 oder XBOX:O ? Denn in letzter zeit gab es ja von mehreren Nintendo Partnern aussagen das die neue Konsole so Leistungsfähig sein soll...
 
Also mich hat der Hypetrain ja mal voll erwischt. Finde die Idee und die Aufmachung echt genial. Nun muss man halt sehen, wie lange der Akku hält, wie die Qualität auf dem "Tablet" ist, wie die Grafk/Performance generell ist.
 
Hat der X2 eigentlich eine deutlich höhere Leistung als PS4 oder XBOX:O ? Denn in letzter zeit gab es ja von mehreren Nintendo Partnern aussagen das die neue Konsole so Leistungsfähig sein soll...

Ich würde mir da nicht zu viel Hoffnung machen... ich denke realistische irgendwo zwischen WiiU und XONE/PS4
 
Ich habe das böse Gefühl, dass es ne teure Angelegenheit wird.

Gehen wir mal von 300€ Preis aus. Dann kommen sofort noch bestimmt 60€ dazu für den "Pro Controller", den man im Video sieht. Weil der "original" Controller schaut jetzt nicht so ergonomisch aus.

E: Aber immerhin etwas: Nintendo ist weg von dem Wii U Konzept :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du auf NS?
Nintendo Switch?

Wenn Hybrid, dann jedenfalls so! Hatte ein paar wow-Momente während des Trailers.
Das einzige was fehlt, ist eine Form von Motioncontrol. Positionserkennung der Controler und somit Rückwärstkompatibilität mit vielen Wii spielen - das wäre ein echter Kracher.
Aber auch so hat Nintendo jedenfalls eine Menge Features gefunden, um gegen Smartphones an zu kommen.

Bleibt spannend auf dem Konsolenmarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde der Vorteil von Nintendo sind einfach die exclusiven Spiele für das System. Mario, Zelda und Konsorten sind einfach etwas Besonderes.

Dieses ganze Portability- und Motioncontol-Zeug ist nett zu haben, aber richtig relevant ist es nicht. Zumindest für mich nicht und wenn ich mir die Spielehighlights bzw. meistverkauften Spiele für PS4 und Xbox One so anschaue, dann scheint sich Kinect nicht so durchgesetzt zu haben. Klassischer Controler reicht da für alles aus. Und tragbar... Joa. Wer schleppt das Ding denn jetzt groß durch die Gegend? Kinder reisen nicht so viel und berufstätige bauen sich im ICE maximal ihr Tablet auf, aber ich denke nicht, dass viele ihre Switch mitbringen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
wichtig wären mal Daten und damit meine ich nicht mal die grafikleistung sondern eher Displayauflösung, Paneltyp, Akkulaufzeit.....
 
- Akkulaufzeit ?
- Originalcontroller unergonomisch/zu klein
- beide Controllerhälften für lokalen Multiplayer erst recht zu klein, außerdem sind für viele Spiele 2 Sticks und nicht nur 1 nötig, um vernünftig spielen zu können (Gehen/Kamera), Krampf vorprogrammiert
- Leistung vermutlich zwischen WiiU/X1? Falls ja, wäre das für Multiplattformtitel zu wenig Leistung, außer man reduziert Details weiter und nimmt eine max. Auflösung von, je nach Spiel, 500-720p und bei allen grafisch einfachen Nintendospielen 1080p/60Hz

Ansonsten dürfte die Konsole für Niemanden etwas Unerwartetes sein, da es für Nintendo der einzig logisch nächste Schritt war, da ihre Stärken im Handheld/Multiplayerbereich liegt und schon immer lag und zur WiiU Zeit die Leistung für Mobilegaming einfach nicht ausgereicht hatte.

Es ist eher ein großes Handheld, welches daheim stationär eingesetzt werden kann als anders herum.

Da ich unterwegs nicht spiele, die Leistung vermutlich zu schlecht sein wird, mich die meisten Nintendospiele nicht interessieren und das Spielkonzept nichts Besonderes zu bieten hat, leider nichts für mich, schade.

Anders wäre es gewesen, könnte man das Gerät als leistungsfähiges Convertible/PC Ersatz verwenden, worauf Windows 10 läuft, wenn man damit nicht spielt und im Spielmodus dann das Spielbetriebssystem geladen wird, insofern hatte ich mir mehr erhofft als Nintendo liefern kann. Hätte vermutlich die Einstiegskosten für die meisten Interessenten zu hoch angesetzt.
 
Typisch Nintendo... wäre ja auch zuviel verlangt das die mal ein normales Gaming-Sytem rausbringen und nicht immer so einen Kinderquatsch!
 
Ich finde den Namen switch recht kurz auszusprechen. PE-ES-vier oder X-BOX-ONE sind das schon recht lang. Und als Kürzel wird eh irgendwie Sw oder so kommen.
Ansich schickes Konzept. Es nervt mich schon länger dass es gute Titel für den 3DS gibt. Vielleicht wird dieser damit ergänzt. Schade finde ich, dass Nintendo es nicht einmal hinbekommt ein völlig unbekanntes Spiel zu zeigen um Lust auf mehr zu machen. Und zu hoffen man holt mit Skyrim noch jemanden hinter dem Hocker vor, der nicht viel von Nintendos Kunterbunt-Konzept anfangen konnte, wird wohl auch nicht fruchten.

Dadurch, dass das System nicht andere Leistungsdaten als die Ps4 und xone hat, sondern auch eine andere Architektur, werden viele Entwickler wahrscheinlich wiedermal einen Bogen um diese Konsole machen. Es ist wirklich schön dass von Nintendo immer wieder neue Konzepte entwickelt werden, jedoch bauen sie sich immer mehr eine Insel auf, mit immer weniger Kontakt zum Rest der Welt. Die WiiU ist mit eins der besten Beispiele. Innovatives Konzept, Hardware ist doch ausreichend für viele gute Spiele. Aber es sieht sehr mau aus auf dem WiiU markt. Der Controller kann man schon als Flop bezeichnen, wenig Nutzen innerhalb der Spiele, wirkt mehr als Gimmick.
 
Ach Hadley....
 
ich hatte die ps3, die xbox 360 und die wii. am meisten spaß hatte ich.........mit der wii

ich hatte die ps2, xbox und gamecube....... ich hatte den meisten spaß auf.... dem gamecube -> windwaker, mario sunshine, smash bros... etc... auf der ps2 war nur gta 3 bis san andreas

ich hatte die n64 und die ps1 ... und auch hier gewinnt die n64

davor nur das SNES :d
 
Werde ich kaufen. Mein letzte Nintendo Konsole war eine SNES und ich hab einfach wieder Bock auf Mario und co.
 
Für 150€ kann man sich das Ding mal ansehen. Für 100€... kann man blind kaufen. Aber, wie das so immer ist wird Nintendo sich fürstlich entlohnt sehen wollen. No thanks.
 
Lol 100 Euro, das kostet ein fire TV oder ebook reader und bekanntermaßen macht Amazon da nicht viel Gewinn. Das Teil wird viel mehr kosten und das ist es auch wert wenn die Verarbeitung auch nur annähernd OK ist.
 
Für 150€ kann man sich das Ding mal ansehen. Für 100€... kann man blind kaufen. Aber, wie das so immer ist wird Nintendo sich fürstlich entlohnt sehen wollen. No thanks.
Das Teil wird mindestens die Leistung von hochwertigen Android Tablets oder ipads bringen... Bei 300$ hat Nintendo an der Hardware garantiert eine niedrigere Marge als Samsung zum Beispiel.
Abgesahnt wird aber oft über die Games (im Vergleich mit PC), das stimmt.
 
Lol 100 Euro, das kostet ein fire TV oder ebook reader und bekanntermaßen macht Amazon da nicht viel Gewinn. Das Teil wird viel mehr kosten und das ist es auch wert wenn die Verarbeitung auch nur annähernd OK ist.
Ein Gadget mit einem miserablen Kosten/Nutzen Verhältnis. Eine "WiiU 2.0" zum mitnehmen für 350€. Für diese Investitionskosten bekommt man wonders hochwertigere Unterhaltung. Wird sicherlich ein Flop.
 
LOL schon 31 Kundenrezensionen auf amazon
 
Ein Gadget mit einem miserablen Kosten/Nutzen Verhältnis. Eine "WiiU 2.0" zum mitnehmen für 350€. Für diese Investitionskosten bekommt man wonders hochwertigere Unterhaltung. Wird sicherlich ein Flop.


Da muss man sich echt fragen, wieso die unterhaltungsindustrie dich noch nicht eingestellt hat...

Ich meine, dir reicht ein 3min-trailer um die fähigkeiten und die zukunft am markt für eine konsole zu definieren, obwohl diese noch NIEMAND normales in den fingern hatte.
Ich ziehe meinen hut vor dir und deinem allwissen!

Oder bist dus, reggie?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh