30. Geburtstag: Limited Edition MSI GeForce GTX 1080 30th Anniversary

hadhod

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2015
Beiträge
1.426
Lieber eine Luftgekühlte version und zwar genau mit dem selben Farben etwas mehr Metall als Plastik und auf RGB kann verzichtet werden und MSI würde wieder die No.1 werden aber irgendwie folgen die auch mittlerweile jedem Hype :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSI war noch nie die Nummer eins. Und nachdem Sie sich in den letzten Jahren schwer gebessert haben (früher waren z.b. Mainboards von MSI ein Grauß) machen Sie gerade wieder alles um wieder so schlecht zu werden wie damals. Zumindest was den Support angeht.
 
MSI-Mainbards waren "früher" ein Graus?
Beim 939-Sockel gehörte MSI (K8N Diamond) zusammen mit Asus zu den besten Boardherstellern ;-)
Und das 790FX-GD70 ist ja auch schon legendär.
 
das 790FX-GD70 ist ja auch schon legendär Schrott
das stimmt nichts als ärger nur mit Dreck gehabt
was will man von Schrott msi auch schon erwarten
wer kauft schon freiwillig msi Rotz
wo es doch bessere alternativen gibt
 
alles was nach der geforce 4 ti von msi kam, war absolut unterirdisch und die sockel 939 boards waren auch kompletter müll.

da griff ein jeder lieber zu abit, asus oder dfi.

einst war asrock verschrien als billig-müll, stand deutlich weiter unten / hinten an als msi, aber mittlerweile fertigen die extrem gute bretter ein toller support und gute preise. besser als msi.
 
Ich war damals mit meinem P35 Neo sehr zufrieden und hatte mit den Standard 478 und 775 Brettern auch nie Probleme. Hing wahrscheinlich mit der Nutzung zusammen... Allerdings habe ich die letzten Jahre nie richtig auffällige Unterschiede zwischen verschiedenen Herstellern (zB Asus, Asrock, Abit, Dfi, Evga, Msi, Gigabyte, XFX, etc.) bzgl. der Qualität der Hardware feststellen können. Abgeraucht ist mir zweimal die PoV 6800GT und zweimal das AsRock 775Dual. Und das trotz teilweise massiven OC.

Daher kann ich das Gemotzte hier nicht wirklich nachvollziehen. Zumal die aktuellen Gaming (X) Modelle von MSI ja eigentlich auch immer ganz gut abschneiden.
 
kostet bestimmt en taui?
 
Wirklich rational ist das Gebashe sowieso nicht ... MSI hat ja insbesondere im Bereich der Grafikkarten in den letzten Jahren einige ausgezeichnete Produkte abgeliefert.

Wer sich eine GTX1080 mit FC Wasserblock wünscht ohne gleich ein paar hundert Euro in einen Custom Loop versenken zu müssen ist doch bei diesem Produkt goldrichtig.

@HW-Mann

Du argumentierst auch aus dem Bauch heraus bzw. lebst hier eine Aversion gegenüber einem Hersteller aus ohne dabei auf aktuelle eigene Erfahrungen mit Produkten von MSI bauen zu können.:rolleyes:
 
eine GPU only wakü macht auch gleich viel mehr sinn als CPU Only. ne normale "gaming cpu kann man heute lautlos mit luft kühlen. eine GPU unter volllast bei weitem nicht.

nur wie gut sind diese singleradi lösungen auf ner dicken gpu?
 
Reicht im Normalfall für Temps knapp unter bzw. knapp über 50 Grad unter Vollast.

Da Speicher und VRM mit gekühlt werden dürften die GPU Temps vermutlich um Nuancen höher sein als bei einer Karte mit Hybridkühler.

Ein Test durch die Hardwareluxx Redaktion wäre natürlich super. :d
 
Die MSI Mainboards als auch die MSI Nvidia Grafikkarten sind mit Asus und EVGA mit das beste was man im PC bereich kaufen kann.
Bei den Grafikkarten der MSI Gaming und der Asus Direct CU und deren Lüftern merkt man alleine schon den unterschied wenn man Sie in der Hand hält im vergleich zu Palit, Gainward oder Zotac.
Wenn hier irgendwelche Meinungen von ein Paar Hinterwäldlern die gerade aus ihrem Winterschlaf auf erstanden sind und meinen ihren sehr kleinen Horizont mitteilen zu müssen für voll nehmen soll, sollte man das nicht für so ernst nehmen,
auch aus dem Grund weil dies wahrscheinlich das einzige Produkt von MSI war was sie in ihren zwei linken Händen hatten.
Das schöne ist das hört sich schon fast an wie eine Absprache an weil hier auf Produkte die vor über 10 Jahren erschienen sind in den dreck gezogen werden, lächerlich.
 
Hehe, ASUS und gut bei Grafikkarten? Ich würde eher sagen möchtegern Premium-Hersteller, der jedem Hype nachrennt und mit Cash-Back-Aktionen ködert, wo das Geld nach Monaten nicht überwiesen ist. Nicht zu vergessen der Support, der einigen ggü. behauptet, generell keine direkte Garantieabwicklung durchzuführen, bei anderen dies aber tut. Und nicht zuletzt der tolle DirectCU-Kühler mit kleinen Spalten zwischen den Heatpipes, der explizit für nVidia-Karten konstruiert wird, dementsprechen schlecht bei den Gegenstücken von AMD abschneidet, aber es dann nichtmal hinbekommt, eine 980 Ti anständig zu Kühlen. :fresse:
 
Meine letzten beiden MSI Boards waren Müll. Einmal ein X48 + Q9550 und einmal ein Z77 mit i5 3570k. Bei beiden gab es nur Probleme und Abstürze. Habe dann gegen ein Asrock (Z77 Extreme 4) und ein Asus getauscht (P5E Deluxe X48). Beide waren super.

Jetzt beim Gigabyte mit Z97 auch keine Probleme.

Meine alte 8800GTS auch von MSI ist nach knapp über 2 Jahren einfach durchgebrannt, die wurde auch nie zu heiß.

Für mich nie wieder MSI. :!
 
die karte ist so schick..ich steh auf solche spezial editionen :d
mal den preis abwarten
 
Meine letzten beiden MSI Boards waren Müll. Einmal ein X48 + Q9550 und einmal ein Z77 mit i5 3570k. Bei beiden gab es nur Probleme und Abstürze. Habe dann gegen ein Asrock (Z77 Extreme 4) und ein Asus getauscht (P5E Deluxe X48). Beide waren super.

Jetzt beim Gigabyte mit Z97 auch keine Probleme.

Meine alte 8800GTS auch von MSI ist nach knapp über 2 Jahren einfach durchgebrannt, die wurde auch nie zu heiß.

Für mich nie wieder MSI. :!

falsche Handhabung ? ich nutze unterschiedliche PC Hardware schon seit den 80igern und mir sind bis jetzt wirklich nur ein Low Price Netzteil und ein AMD Athlon Barton kaputt gegangen. Man sollte sich auch nicht bei gebrauchter Hardware und wenn außerhalb der Spezifikation betrieben wird dadrüber wundern (dazu zählt auch ein sehr schlecht belüftetest Gehäuse). Naja gut lassen wir das ich werde so was in den seltensten fällen nachvollziehen können, in 99 % der fälle kann ich das nur auf die leihenhaftigkeit schließen und das vor allem bei heutiger Hardware wo doch alles vereinfacht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
das 790FX-GD70 ist ja auch schon legendär Schrott
das stimmt nichts als ärger nur mit Dreck gehabt
was will man von Schrott msi auch schon erwarten
wer kauft schon freiwillig msi Rotz
wo es doch bessere alternativen gibt
 
falsche Handhabung ? ich nutze unterschiedliche PC Hardware schon seit den 80igern und mir sind bis jetzt wirklich nur ein Low Price Netzteil und ein AMD Athlon Barton kaputt gegangen. Man sollte sich auch nicht bei gebrauchter Hardware und wenn außerhalb der Spezifikation betrieben wird dadrüber wundern (dazu zählt auch ein sehr schlecht belüftetest Gehäuse). Naja gut lassen wir das ich werde so was in den seltensten fällen nachvollziehen können, in 99 % der fälle kann ich das nur auf die leihenhaftigkeit schließen und das vor allem bei heutiger Hardware wo doch alles vereinfacht wurde.
Wie du auf gebraucht kommst und außerhalb der Spezifikationen ist mir leider schleierhaft. Auch beleidigend musst du nicht werden. Anscheinend hast du ja damals meinen PC genau unter die Lupe genommen.

Komisch nur, dass es ein Defekt der Spannungsregulierung war. Die hat zuviel Spannung auf die GPU gegeben.

Wenn du gern MSI verbaust, dann tu es. Mir kommt nichts mehr von MSI in den Rechner.

Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk
 
Mit den MSI Grafikkarten (4x verbaut) hatte ich bisher keine Probleme und kenne niemanden aus näheren Umkreis der einen Defekt hatte. Bisher ist mir nur der VRAM einer Sapphire Karte über den Jordan gesprungen, das wars in 20 Jahren Hardware. Bei Mainboards hatte ich persönlich einmal Pech mit MSI, einmal bei Epox und dreimal bei Asus.

Eine Pauschalaussage das MSI schlechte Qualität hätte, kann ich nicht bestätigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh