AVM veröffentlicht FRITZ!OS 6.60 für die FRITZ!Box 7490 und 6490 Cable

NasaGTR

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2013
Beiträge
7.882
Ich hab jetzt mal mit erschrecken festgestellt dass Kabel Deutschland meine 6490 freiwillig auf 6.50 aktualisiert hat! Bin mal gespannt wann 6.60 ankommt! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@NasaGTR Kabel Deutschland spielt das Update automatisch drauf, man könnte es Manuel garnicht aufspielen weil der Button (Update-Suche) auf der Benutzeroberfläche fehlt. So ist es zumind. Bei sämtlichen AVM Kabelboxen
 
Ja aber für gewöhnlich sind die Kabelbetreiber faul und machen da nichts. Kostet ja nur.

Bei der riesen FritzBox Lücke waren die Betreiber dann gezwungen endlich mal wieder zu aktualisieren aber ich nahm an dass sie seit dem wieder faul sind.

Und somit war ich Positiv erschrocken, 6.50 zu erblicken!
 
Finde schade, das KabelBW meine 6340 nicht mehr update (da diese noch die 6.04 hat) und eine neue zu kaufen ist nicht billig, da die 6340 ihre Dienste gut verrichtet.
Hoffe nach dem öffnen der Routerwahl wird da was geben
 
Zuletzt bearbeitet:
@AvantFighter, leider nutzt KabelBW ja nur noch Ihre eigene Hardware Connect Box sonst hät ich gesagt, Tausch sie ein gegen ein aktuelles Modell
 
ganz ehrlich?
Wie lange habt ihr euren FB?
5 Jahre? 8 Jahre?
Und dann Jammern das die mal bisschen Geld kostet?
Wobei ihr sie nicht mal gekauft habt... .
Nein, vom Provider in den *rsch geschoben bekommen.
 
seit dem ich meine 7490 auf die 6.60 geupdatet habe, habe ich das Problem, das mein Handy S4mini sich sehr schlecht mit der FB verbindet. Es bleibt immer beim Abrufen der IP hängen. WLAN an und ausmachen bringt keine besserung.
 
Ich werde nachher mal flashen und schauen, was das gibt. Bis dato habe ich jede Beta mitgenommen und hatte keinerlei Probleme.
 
ganz ehrlich?
Wie lange habt ihr euren FB?
5 Jahre? 8 Jahre?
Und dann Jammern das die mal bisschen Geld kostet?
Wobei ihr sie nicht mal gekauft habt... .
Nein, vom Provider in den *rsch geschoben bekommen.

Du weißt schon das man sie anmieten muss? Bei Kabel Deutschland 5 Euro pro Monat. Und selbst kaufen ging bisher sowieso nicht.
 
ganz ehrlich?
Wie lange habt ihr euren FB?
5 Jahre? 8 Jahre?
Und dann Jammern das die mal bisschen Geld kostet?
Wobei ihr sie nicht mal gekauft habt... .
Nein, vom Provider in den *rsch geschoben bekommen.
Wenn man keine Ahnung hat...
Bei den Kabelanbietern kostet Die 5€ mtl. Es gibt bei den Deutschen Kabelanbietern leider aktuell keine Möglichkeit einer Einmalzahlung.
Da kommt also schon einiges zusammen wenn man 5-6 Jahre Kunde ist.
 
Selbst wenn man diese noch "Geschenkt" bekommen würde, bei Ebay & Co bekommt man die eh hinterher geschmissen so lang es nich die High-End Modele von AVM sind.
Die 6360 z.B Bekommt man schon für 30-40€ und das ist nichts.
 
Bei den Kabelanbietern kostet Die 5€ mtl. .

Das ist so nicht ganz richtig, denn die 5€ zahlst du nicht (ausschließlich) für die FB sondern für die 2. Telefonleitung und 3. Rufnummer. Ich war auch erst am überlegen, mir ne freie 6490 Cable zu kaufen, sehe da aber nicht viel Sinn drin, da ich die 2. Leitung nicht verlieren will und somit die 5€ trotzdem weiterzahlen muss, egal ob ich die Vodafone 6490 nutze oder nicht.
Und der Vorteil einer freien Box ist mit dem DVB-C streaming und schnelleren Updates damit verschwindend gering.
Hat Vodafone im übrigen geschickt gemacht, bei meinem Alt Vertrag (mit einfachem Kabelmodem) war die 2. Leitung eh inkl. und ich hatte insgesamt 5 Rufnummern, ohne Mehrkosten. Da hat man tatsächlich die 5€ nur für die FB bezahlt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh