Amazon braucht sich echt nicht zu wundern, wenn es zu immer mehr Rücksendungen kommt. Teileweise ist Beschreibung grottenschlecht oder unvollständig. Verkaufen einfach alles, ohne zu reagieren und die Dinge, die Schrott sind, aus dem Programm zu nehmen.
Ich kaufe für ca. 5000 Euro im Jahr bei Amazon. Hört sich viel an, aber ich bin für meine alternden Nachbarn der gute Onkel, meine Eltern bestellen natürlich auch über mich und meine Freundin auch, und die ist eine Leseratte.
Ich kann Euch mal so ein Beispiel nennen. Ich habe mir eine IPcam gekauft. Getestet und für den Preis für ausreichend befunden. Dann sagte meine Freundin, daß sie auch so ein Teil haben will. Gut, bestellt, gekommen, ausgepackt. Großes staunen, komplett andere Firmware und eine ganz andere Gui. Na super, in die neue Benutzeroberfläche eingearbeitet, durchgetestet und für untauglich befunden (Mailprovider,DNS-Provider nicht frei wählbar usw.). Also zurückgeschickt und Amazon genau dazu geschrieben, warum dieses Teil zurückgeht.
Langsam bin ich dann ja auch dahinter gestiegen, daß diese CAM, wie kaum eine andere, unter zig Namen und Bezeichnungen auf dem Markt ist. Ich habe dann bei meinen Bestellungen bei Amazon aber genau drauf geachtet, daß es genau dieses Modell ist. Ich habe dann den Hersteller in USA (wenn wundert es, daß nur "bestimmte" Mail- und DNS-Provider zu konfigurieren waren, ein Schelm, der Böses dabei denkt!!
) angeschrieben, ob man die ältere Firmware und Gui einspielen könnte, aber da ging nix, aber das nur nebenbei. Auch andere Rezessionen haben dann gezeigt, daß ich nicht der einzige war, dem diese Umstände Probleme bereitet haben.
Ein normaler Händler vor Ort würde das Produkt aus seinem Sortiment werfen, denn da würde er graue Haare bekommen. Bei Amazon läßt man die Sachen drin, dann darf man sich aber auch nicht wundern, wenn ein Artikel 100fach zurück gesendet wird. so habe ich letztlich 1 Cam behalten und insgesamt 4 zurück gesandt. Mit genauer Beschreibung, warum und weshalb.