ASRock DeskMini: 1,82-Liter-Gehäuse mit Sockel LGA1151 für Desktop-CPUs

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 63700
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 63700

Guest
Ich hoffe die Entwicklungskosten hielten sich im Rahmen, nicht dass noch mehr Leute bei intel gehen müssen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant,
ist aber schon lange überfällig.

Für Amd sollte es so was auch geben,
z.b. ein A10 7800 @ 45W cTDP
 
Mit einem PCIe x16 3.0 wäre es perfekt für mein nächstes Projekt. Nur leider wird es so etwas wohl doch nicht geben in diesem Formfaktor... :shake:
 
Müsste das Gehäuse nicht einem normalen Formfaktor entsprechen? So dass auch andere Boards reinpassen?
Oder wie will man ein Gehäuse so bauen, dass nur Sockel 1151 reingeht und nichts anderes?!
 
Wo steht denn das nur sockel 1151 reinpasst. Ich denke hier wird über einen kompletten pc gesprochen und nicht über das mainboard. Auch ob man ministx als normale formfaktor sehen kann, ist fraglich :d
 
Müsste das Gehäuse nicht einem normalen Formfaktor entsprechen? So dass auch andere Boards reinpassen?
Oder wie will man ein Gehäuse so bauen, dass nur Sockel 1151 reingeht und nichts anderes?!
Glaube die haben ein spezielles Board dafür entwickelt.

Auf jeden Fall cool - ein Rechner so groß wie ein Netzteil o.o
Meine einzige Befürchtung wäre dass das Ding sich schnell mit Staub füllt, aber dafür kann man es leicht öffnen.
 
Netzteil dann wohl auch extern? Da besorgt man sich doch lieber so ein Teil was man an die Vesa Halterung schrauben kann.
 
Mit einem PCIe x16 3.0 wäre es perfekt für mein nächstes Projekt. Nur leider wird es so etwas wohl doch nicht geben in diesem Formfaktor... :shake:

Mit einem PCIe Slot wäre es dann ein mITX Board. Warum nimmst du also nicht ein solches? ;)

Müsste das Gehäuse nicht einem normalen Formfaktor entsprechen? So dass auch andere Boards reinpassen?
Oder wie will man ein Gehäuse so bauen, dass nur Sockel 1151 reingeht und nichts anderes?!
Glaube die haben ein spezielles Board dafür entwickelt.

Das ist wie in der News beschrieben ein mSTX Gehäuse. Folglich passen alle mSTX Mainboards da rein.
Es gab vorher btw auch schon NUC, das ist noch etwas kleiner. NUC hat 10x10, mSTX 14x14 und mITX 17x17cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh