Sony soll PlayStation mit 4K-Auflösung entwickeln

timo82

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2009
Beiträge
1.801
Die Entwicklung kann ich bestätigen.
Ich kann noch etwas verraten:
Die alten Spiele werden nicht mehr laufen, man muss alles neu kaufen.

Die Controller sind ebenfalls nicht mehr kompatibel und müssen neu gekauft werden.
Sie werden teurer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Entwicklung kann ich bestätigen.
Ich kann noch etwas verraten:
Die alten Spiele werden nicht mehr laufen, man muss alles neu kaufen.

Die Controller sind ebenfalls nicht mehr kompatibel und müssen neu gekauft werden.
Sie werden teurer.

und 2-3 Jahre danach kommt dann noch die PS5 und eine neue PS Portable.
 
Also ich kann euer Sony gebashe NICHT nachvoll ziehen!
Erst Rumheulen, Konsolen würden den Markt aufgrund zu schlechter Hardware "Aufhalten". Wenn dann Überlegungen kommen stärkere Hardware auf den Markt zu bringen ist es auch falsch...
Aber Nvidia und Co in den Himmel loben, die seit 10 Jahren so unendlich viele Innovationen, zu unglaublich günstigen Preisen von zuletzt Im Schnitt 700,00 Euro gebracht haben!
Von Intel brauchen wir garnicht erst Anfangen :)
Sony hat Stand Januar 2016 - 35,9 Millionen Konsolen verkauft!
Verdammt! die machen echt alles falsch....:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann euer Sony gebashe NICHT nachvoll ziehen! [...] Sony hat Stand Januar 2016 - 35,9 Millionen Konsolen verkauft!
Verdammt! die machen echt alles falsch....:fresse2:

Wenn ich sowas lese ne... dann muss man sich einfach nur an den Kopf fassen. Die Bild hat die höchste Auflage und ist deshalb die beste oder was? :d Was ist denn das einzige Argument für Konsolen? Bequemlichkeit! Ich kauf mir eine und hab dann meine Ruhe und brauche mich die nächsten Jahre nicht darum kümmern (ich natürlich nicht, ich will was ordentliches und habe deshalb einen PC). Das Argument ist mit der Entwicklung einer PS4K oder 4S oder 4,5 komplett tot. Außerdem gibt es keine billige Hardware (die man bei einer Konsole braucht, um den Massenmarkt (der nur mit billiger Mittelklasse-Hardware bedient werden kann (weil Konsoleros entweder geizig sind oder es sich nicht leisten können))), die ausreicht, um Spiele in 4K zu zocken. Das heißt, es wird maximal hochskaliert und nicht gerendert. Heißt wiederum, es ist mit einem höheren Preis nur Augenwischerei.

Und dein Gelaber wegen Intel ist auch sehr witzig. Wenn ich mir jetzt einen i7 K-Prozessor verbaue, dann reicht der für Gaming EWIG. Hab also nur am Anfang eine große Investition in ein Ausgangssystem. Alle paar Jahre kann ich dann die Kohle einer Konsole für eine neue Grafikkarte ausgeben und hab Highend Hardware, mit der ich alles anstellen kann. Mit dem XBox-One Controller (dem besten Controller auf dem Markt) und Gehäusen wie dem Silverstone Raven Z RVZ02 oder Milo ML08 hab ich auch direkt einen Formfaktor und Comfort, der den Konsolen in nichts nachsteht. Und mit dem Teil kann ich dann tatsächlich auch mehr machen als nur zocken. Über Installationen und Updates brauchen wir bei Konsolen ja nicht mehr zu reden. Das dauert da sogar ewig länger als am Rechner und ist damit tierisch nervig. Ich hab lieber alles schnell und ohne Ladezeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal wenn von der PS4 gesprochen wird, dann dass man 4K inhalte mit HDMI 2.0 ausgibt und nicht dass die Spiele unterstützt werden.
Das wird dann in der PS4 Slim oder so verbaut. Jetzt nichts neues und kein Grund sich anzuzicken.
 
(ich natürlich nicht, ich will was ordentliches und habe deshalb einen PC).

Und ich habe beides und es hat beides seine Daseinsberechtigung und sein pro und kontra. Diese kindischen console vs PC Streitereien sind einfach nur überflüssig.

Über Installationen und Updates brauchen wir bei Konsolen ja nicht mehr zu reden. Das dauert da sogar ewig länger als am Rechner und ist damit tierisch nervig. Ich hab lieber alles schnell und ohne Ladezeiten.

Hast du eine ps4? Lass mich raten... Nein. Ich hab z. B. Gestern Witcher 3 auf der ps4 installiert und das ging ratzfatz, auch der 18 GB Patch war nach dem dl innerhalb weniger Sekunden installiert. Was ladezeiten usw angeht, dauert es auf der ps4 halt bisschen länger, aber das ist ned der Rede wert. Hab das Game auf dem PC und deshalb auch den Vergleich. Also bitte ned so allgemeine Anti Konsolen Floskeln raushauen, die man nur vom Hörensagen kennt.
 
Ich denke mal wenn von der PS4 gesprochen wird, dann dass man 4K inhalte mit HDMI 2.0 ausgibt und nicht dass die Spiele unterstützt werden.
Das wird dann in der PS4 Slim oder so verbaut. Jetzt nichts neues und kein Grund sich anzuzicken.
So ist es
 
Und ich habe beides und es hat beides seine Daseinsberechtigung und sein pro und kontra. Diese kindischen console vs PC Streitereien sind einfach nur überflüssig.



Hast du eine ps4? Lass mich raten... Nein. Ich hab z. B. Gestern Witcher 3 auf der ps4 installiert und das ging ratzfatz, auch der 18 GB Patch war nach dem dl innerhalb weniger Sekunden installiert. Was ladezeiten usw angeht, dauert es auf der ps4 halt bisschen länger, aber das ist ned der Rede wert. Hab das Game auf dem PC und deshalb auch den Vergleich. Also bitte ned so allgemeine Anti Konsolen Floskeln raushauen, die man nur vom Hörensagen kennt.

Stichwort 'Nach dem DL" ;). Weißt du, tatsächlich habe ich Freunde, die Konsolen besitzen. Und es ist total oft ein Krampf wenn man das Teil einfach nur anschmeißen und zocken will. Also nix mit Hörensagen. Und ich weiß nicht, was du für eine Konfig hast, aber ich hab eine schöne SSD verbaut und hab fast Null Ladezeiten. Hat schon Hand und Fuß was ich schreibe. Und die Daseinsberechtigung für Konsolen gilt für alle letzten (bis PS3 und XBox 360). Aber nicht mehr für die aktuellen bzw geplanten Konsolen. Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen und versuchen die rosarote Brille abzunehmen. Objektiv betrachtet sind die aktuellen Konsolen nichts anderes als PCs mit proprietären Betriebssystemen, die einfach nur Beschnitten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist anschmeißen und zocken kein Problem, aktuell läuft die ps4 fast jeden tag (gerade mit dying Light, hab ich auch auf pc und auch hier sind die Unterschiede marginal und es zockt sich auch auf der ps4 super). Ich hab natürlich auch eine SSD und schon deshalb ist da die ps4 mit der originalen hdd im Nachteil. Wer will, kann sich da auch eine SSD einbauen und die ladezeiten somit noch verringern. Wie gesagt, es hat beides seine vor und Nachteile, du solltest dich einfach mal in Toleranz und Akzeptanz üben. Aber wenn ein pcler in den konsolenbereich kommt mit nur einem Ziel auf eben diese zu bashen, muss man sich schon fragen was der Sinn sein soll. In diesem Sinne beenden wir besser die Diskussion und werd glücklich mit PC only, ich bin froh beides zu haben.
 
Also ich kann euer Sony gebashe NICHT nachvoll ziehen!
Erst Rumheulen, Konsolen würden den Markt aufgrund zu schlechter Hardware "Aufhalten". Wenn dann Überlegungen kommen stärkere Hardware auf den Markt zu bringen ist es auch falsch...

die haltet ja auch die pc-enwticklung auf, siehe 30FPS lock, portierung, das heißt nicht das mit dem Geld gut umgegangen wird.
 
Klar, Konsolen können was dafür dass beschissen portiert wird.... Das sind alleine die Entwickler schuld. Dass der PC-Markt finanziell nicht so lukrativ ist, ist mit Sicherheit nicht den Konsolen anzukreiden.
 
Wenn ich sowas lese ne... dann muss man sich einfach nur an den Kopf fassen. Die Bild hat die höchste Auflage und ist deshalb die beste oder was? :d Was ist denn das einzige Argument für Konsolen? Bequemlichkeit! Ich kauf mir eine und hab dann meine Ruhe und brauche mich die nächsten Jahre nicht darum kümmern (ich natürlich nicht, ich will was ordentliches und habe deshalb einen PC). Das Argument ist mit der Entwicklung einer PS4K oder 4S oder 4,5 komplett tot. Außerdem gibt es keine billige Hardware (die man bei einer Konsole braucht, um den Massenmarkt (der nur mit billiger Mittelklasse-Hardware bedient werden kann (weil Konsoleros entweder geizig sind oder es sich nicht leisten können))), die ausreicht, um Spiele in 4K zu zocken. Das heißt, es wird maximal hochskaliert und nicht gerendert. Heißt wiederum, es ist mit einem höheren Preis nur Augenwischerei.

Und dein Gelaber wegen Intel ist auch sehr witzig. Wenn ich mir jetzt einen i7 K-Prozessor verbaue, dann reicht der für Gaming EWIG. Hab also nur am Anfang eine große Investition in ein Ausgangssystem. Alle paar Jahre kann ich dann die Kohle einer Konsole für eine neue Grafikkarte ausgeben und hab Highend Hardware, mit der ich alles anstellen kann. Mit dem XBox-One Controller (dem besten Controller auf dem Markt) und Gehäusen wie dem Silverstone Raven Z RVZ02 oder Milo ML08 hab ich auch direkt einen Formfaktor und Comfort, der den Konsolen in nichts nachsteht. Und mit dem Teil kann ich dann tatsächlich auch mehr machen als nur zocken. Über Installationen und Updates brauchen wir bei Konsolen ja nicht mehr zu reden. Das dauert da sogar ewig länger als am Rechner und ist damit tierisch nervig. Ich hab lieber alles schnell und ohne Ladezeiten.

Mein Bester es geht/ging um Innovationen!
Wenn also VR den Spielemarkt fördert durch neue Konzepte muss die Masse es sich auch leisten können/wollen!
Erst das kommt den ALLEn Gamern zu gute,da die Firmen sich "bewegen müssen"
Konsoleros sind also geizig oder können sich das nicht leisten?!
Aha... soviel also zu deinem Bildzeitungsvergleich!
Ich weis ja nicht wie Alt du bist,
aber was innovatives kam im Gaming Bereich die letzten Jahre nur durch Konsolen,
sei es neue Eingabegeräte etc.!
Noch lustiger ist aber das du einen Konsolen Controller lobst ;)
Deine schöne SSD wie du sagst, kostet wahrscheinlich dann auch ungefähr soviel wie eine im MArkt befindlichen Konsolen...!
Mit einem Ferrari kann man auch mehr machen als Rennen fahren nur die Masse ist mit ihrem Golf sehr zufrieden... :)
Es geht darum, nicht immer sofort alles niederzumachen und mal über den eigenen Tellerand hinaus zu Denken!

- - - Updated - - -

Klar, Konsolen können was dafür dass beschissen portiert wird.... Das sind alleine die Entwickler schuld. Dass der PC-Markt finanziell nicht so lukrativ ist, ist mit Sicherheit nicht den Konsolen anzukreiden.


Made my Day!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann überhaupt nicht verstehen wieso sich "Erwachsene" eine Konsole kaufen

zum einen liegt es wohl an 2 linken Händen bezogen auf PC Handling und zum anderen wohl am Preis

aber zufriedenstellend zocken von ALLEN Gametypes mit Controller kann man imho nicht

ich sehe Konsolen für den Nachwuchs im Bereich 6-14 Jahre und dann sollt es ein PC sein

ist aber nur meine Meinung
 
ich kann überhaupt nicht verstehen wieso sich "Erwachsene" eine Konsole kaufen

zum einen liegt es wohl an 2 linken Händen bezogen auf PC Handling und zum anderen wohl am Preis

aber zufriedenstellend zocken von ALLEN Gametypes mit Controller kann man imho nicht

ich sehe Konsolen für den Nachwuchs im Bereich 6-14 Jahre und dann sollt es ein PC sein

ist aber nur meine Meinung

das alter steht ja nicht neben dem usernamen.
 
ich kann überhaupt nicht verstehen wieso sich "Erwachsene" eine Konsole kaufen

zum einen liegt es wohl an 2 linken Händen bezogen auf PC Handling und zum anderen wohl am Preis

aber zufriedenstellend zocken von ALLEN Gametypes mit Controller kann man imho nicht

ich sehe Konsolen für den Nachwuchs im Bereich 6-14 Jahre und dann sollt es ein PC sein

ist aber nur meine Meinung

SPIELSPASS :)
Egal was es kostet ;)
Wenn es alle Spiele, die mich Interesieren für eine Plattform geben würde,
wäre das natürlich auch nicht schlecht!
Auch im hohen Alter:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kommen eigentlich immer die ganzen PC-Priester in die Konsolen Threads um rumzustänkern? Das Getrolle ist doch echt völlig unnötig.


Wenn Sony ein Upgrade völlig transparent für Bestandskunden einer PS4 bauen kann, warum nicht? So lange meine PS4 nicht von Titeln ausgeschlossen wird weil sie die Anforderungen nicht erfüllt... Aber echtes 4k gaming wird es wohl eh erst mit der PS6 geben, wenn man sich so anguckt was man für PC-Hardware dafür benötigt. Und selbst die reicht ja nicht mal immer.
 
Wieso kommen eigentlich immer die ganzen PC-Priester in die Konsolen Threads um rumzustänkern? Das Getrolle ist doch echt völlig unnötig.


Wenn Sony ein Upgrade völlig transparent für Bestandskunden einer PS4 bauen kann, warum nicht? So lange meine PS4 nicht von Titeln ausgeschlossen wird weil sie die Anforderungen nicht erfüllt... Aber echtes 4k gaming wird es wohl eh erst mit der PS6 geben, wenn man sich so anguckt was man für PC-Hardware dafür benötigt. Und selbst die reicht ja nicht mal immer.

Scheinbar, müssen sie einige, irgendwie ihre Investitionen vor sich und anderen rechtfertigen ;)
 
Mein Bester es geht/ging um Innovationen!
Wenn also VR den Spielemarkt fördert durch neue Konzepte muss die Masse es sich auch leisten können/wollen!
Erst das kommt den ALLEn Gamern zu gute[...] was innovatives kam im Gaming Bereich die letzten Jahre nur durch Konsolen, sei es neue Eingabegeräte etc.!
Noch lustiger ist aber das du einen Konsolen Controller lobst ;)
Deine schöne SSD wie du sagst, kostet wahrscheinlich dann auch ungefähr soviel wie eine im MArkt befindlichen Konsolen...!- - - Updated - - -

Alter im Ernst, komm mal runter. Erstens kostet meine SSD knapp 70 Euro
Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die Konsole will ich mal sehen, die so wenig kostet.

Zweitens ist eine APU natürlich eine Innovation, die aber primär nicht wegen Konsolen erfunden wurde. Genauso wenig haben 'die Konsolen' revolutionäre Steuerungen hervorgebracht, sondern Nintendo weil sie was machen MUSSTEN, sonst wären sie in der Versenkung verschwunden. Und alle anderen sind mit nachgezogen.

Und sehr wohl denke ich aus Sicht der Konsumenten, dass das eine schlechte Entwicklung ist. Konsolen sind geschlossene Plattformen. Und geschlossene Plattformen, die modular nur mit kompatibler Hardware aufrüstbar sein werden, bringen nichts voran. Sie halten eher Innovationen durch Restriktionen auf.

Du scheinst nicht wirklich zu lesen, was ich schreibe. Stattdessen führst du dich auf wie ein kleines Kind, dass Angst um sein Spielzeug hat und stänkert.

Und warum sollte ich bitte Controller nicht mögen? Du machst dich ein bisschen lächerlich und unglaubwürdig.
 
Neue ReReRemaster ?

Erstmal würde ich dieses Gerücht nicht gleich so interpretieren, das es eine vollwertige aktive UHD-Konsole mit Spielen geben wird, die davon profitieren.
Dazu müsste ja erst mal die Hardware vorhanden sein und das können ja noch nicht mal die 1000 Euro Grafikkarten mit 1000 Euro CPU bewerkstelligen.

Ich könnte mir nur vorstellen, das 4K nativ unterstützt wird. Also man Filme und Bilder in 4K und 60hz ausgeben kann. Ob man damit auch Spiele umsetzt, liegt wohl an der Bereitschaft der Entwickler, was man alles dafür einschränken muss. Es mag vielleicht das eine oder andere Game geben, was man eventuell auf 4K anpassen kann. Aber ein Blockbustertitel ist das sicherlich nicht. Höchstens es wird intern auf 4K hochskaliert und dann als 4K-Ready neu vermarktet, so wie es bei den 4K-Bluray-Filme oft sein wird. Also ein Remaster von einem Remaster und ein halbes Remaster neu verkauft. ;)

In wie weit die kommende Zen-APU von AMD das meistern könnte, wissen wir noch nicht und wann sie wirklich erscheint auch nicht.
Denkbar wäre es, das AMD dem Konsolendeal natürlich Vorrang gewährt und da versucht besonders früh neue Hardware zu entwickeln um nicht von einem Konkurrenten ausgestochen zu werden.

Die Zukunft wird es erst noch zeigen was wirklich hinter diesen Gerüchten steckt. Aber irgendwie Vorteile oder gar ein Geschenk für den Konsumenten wird es sicherlich nicht sein. Er wird sich alles neu kaufen müssen um dann doch nur mit Remasters abgespeist zu werden. Funktioniert ja bis jetzt sehr gut soweit. Die SPiele wo jetzt wirklich für die PS4 raus kommen werden, werden später wieder als Remaster auf die nächste Konsole übertragen. Ist doch klar. :fresse2:
 
4K ist nahezu ausgeschlossen.
Da braucht man 16nm fertigung und auch die 4fache leistung!
Selbst bei 4facher leistung hätte man nicht alle spiele in 4K weil aktuell schaffen ja auch nicht alle games die 1080p
Hinzu kommt das man bei 4k auch gewaltig mehr VRAM braucht.
Ich denke das wird mit der PS5 kommen aber bis dahin dauerts ja noch etwas.
 
Mein Bester es geht/ging um Innovationen!
Wenn also VR den Spielemarkt fördert durch neue Konzepte muss die Masse es sich auch leisten können/wollen!
Erst das kommt den ALLEn Gamern zu gute[...] was innovatives kam im Gaming Bereich die letzten Jahre nur durch Konsolen, sei es neue Eingabegeräte etc.!
Noch lustiger ist aber das du einen Konsolen Controller lobst ;)
Deine schöne SSD wie du sagst, kostet wahrscheinlich dann auch ungefähr soviel wie eine im MArkt befindlichen Konsolen...!- - - Updated - - -

Alter im Ernst, komm mal runter. Erstens kostet meine SSD knapp 70 Euro
Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1) Preisvergleich
Die Konsole will ich mal sehen, die so wenig kostet.

Zweitens ist eine APU natürlich eine Innovation, die aber primär nicht wegen Konsolen erfunden wurde. Genauso wenig haben 'die Konsolen' revolutionäre Steuerungen hervorgebracht, sondern Nintendo weil sie was machen MUSSTEN, sonst wären sie in der Versenkung verschwunden. Und alle anderen sind mit nachgezogen.

Und sehr wohl denke ich aus Sicht der Konsumenten, dass das eine schlechte Entwicklung ist. Konsolen sind geschlossene Plattformen. Und geschlossene Plattformen, die modular nur mit kompatibler Hardware aufrüstbar sein werden, bringen nichts voran. Sie halten eher Innovationen durch Restriktionen auf.

Du scheinst nicht wirklich zu lesen, was ich schreibe. Stattdessen führst du dich auf wie ein kleines Kind, dass Angst um sein Spielzeug hat und stänkert.

Und warum sollte ich bitte Controller nicht mögen? Du machst dich ein bisschen lächerlich und unglaubwürdig.

Also du must dich mal Entscheiden!
Entweder sind Konsolen doof weil sie technisch schlecht sind und Du willst nur das Beste,dann passt deine SSD aber mal so garnicht!
2. gute Gamepads/Eingabegeräte kamen durch ALLE Konsolen!
Darauf basierende neue Spielkonzepte, auch nur durch Konsolen...
Konsolen sind früher wie heutzutage durch ihre SOFTWARE ein geschlossenes System!
NICHT durch ihre Hardware!
Was auch z.B. Apple seit Jahrzehnten doch ganz erfolgreich vormacht...
3.Was du schreibst wiederspricht sich!
Wenn ich dann Konsolen so schlecht finde und ihre Nutzer als dumm und geizig bezeichne,aber dann schreibe wie toll doch der Xbox One Controller ist, muss ich dich Fragen wer unglaubwürdig ist und sich lächerlich macht...
PS: Als Tipp, falls dann doch heimlich Interesse besteht, Konsolen für 70,00 Euro gibt es zuhauf, gerade gebraucht!
Ich helfe dir auch gern beim suchen
:drool:
PPS::d Der Rest deiner Highendhardware würde mich interesieren,bitte teile sie uns mit!

- - - Updated - - -

4K ist nahezu ausgeschlossen.
Da braucht man 16nm fertigung und auch die 4fache leistung!
Selbst bei 4facher leistung hätte man nicht alle spiele in 4K weil aktuell schaffen ja auch nicht alle games die 1080p
Hinzu kommt das man bei 4k auch gewaltig mehr VRAM braucht.
Ich denke das wird mit der PS5 kommen aber bis dahin dauerts ja noch etwas.

Da hast du Absolut Recht!
Aber frag doch mal bei Stefan G3 an seine Hardware kann das bestimmt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
vermutlich wird die nächste revision der ps4 einfach 4k mit 60HZ raus drücken können.
das hat erstmal überhaupt nichts mit den spielen zu tun.

ich vermute:
spiele kompatibel, controller kompatibel, spiele in 1080p gerendert
filme und bilder in 4k. (ggf auch hochskalierte spiele)

eventuell (aber unwahrscheinlich)
doppelte gpu leistung für VR.
 
4k ja, aber nur für Blurays usw. Also halt HDMI 2.0.
Die GPU wird geshrinkt, aber nicht schneller. Das ist meine Einschätzung.
 
jo, bis auf den hdmi anschluss muss man fast nix ändern.
die gpu an sich ist ja 4k fähig.
 
kann mir vorstellen das da ein besserer scaler rein kommt und vielleicht auch paar andere unwichtigen sachen geändert werden wie z.b. Die USB Anschlüsse und das Netzteil.
 
4k Bluray Wiedergabe ja, vielleicht noch mehr USB Anschlüsse, dafür wird dann wieder versucht stromsparendere komponenten zu verbauen..

aber eine ps4+ / ps4.5 die dann spiele deutlich besser wieder gibt als die ps4, wird es mit sicherheit nicht geben.
 
Eine deutlich höhere CPU Leistung wäre von Vorteil, die mageren 1,6 AMD-Ghz bremsen doch jetzt schon seit den Releasetiteln trotz Konsolensystemarchitektur und vorteilhafter, schneller GDDR5 RAM Anbindung. Eine 3,2+ Ghz CPU, 16 GB RAM, eine stärkere GPU, ein 4K Scaler und einen schnellerer SATA Anschluss (für besserer SSD Performance) wären gut. Aber die Games müssen aber zur normalen PS4 kompatibel sein/bleiben bzw in niedrigeren Settings wiedergeben werden können, was hätte das ganze noch mit der PS4 zu tun. Dann ist es schon die Next-Gen PS5 und hat nichts mehr mit der PS4 zu tun.

Also ich nutze PC und Konsole, und verstehe nicht warum man die Konsolen immer niedermachen will. Beides hat seine Vor- und Nachteile, klar dass man mit einem Spiele-PC der um ein vielfaches teurer ist, viel bessere Grafik schafft.
Der Hauptvorteil beim PC ist weniger die offene Preis/Leistungsgestaltung um PC für mehrere tausend € zu bauen sondern die Vielfalt u. Kosten der Games. Die Abzocke für das Onlinegaming bei den Konsolen halte ich für das Hauptargument für den PC. Deshalb ist mir momentan der PC mit Pad am TV auch lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mit Abzocke für das Online-Gaming die 40-50€ im Jahr mit 2-3 Spielen on top jeden Monat? Dann hast du eine andere Vorstellung von Abzocke als ich :fresse:

Das Argument mit den Spielepreisen kann ich auch kaum nachvollziehen. 1. kann ich keine Preise zum Vergleich heranziehen die nur mit Keys aus Brasilien oder Russland möglich sind und 2. kann ich Konsolen-Spiele verkaufen. Versuch das mal am PC.



Ich spiele gerne am PC, auch wenn der schon etwas älter ist. Aber die Argumente die sich PC-Spieler gegen Konsolen zurecht legen sind einfach meistens haltlos. Ein PC ist toll wenn man 1. viel Geld und Zeit hat und 2. das Maximum an Spielequalität will. Aber sicher nicht um Geld zu sparen.
 
PS4 schafft nichmal 1080p/60FPS ...aber 4K sind drin, was? :d
Wenn man bedenkt, dass man nichtmal mit SLI 980Ti alles in 4K/60FPS spielen kann, dann GL für das Ding :d

Vllt Videos in 4K, mehr ist aber nicht drin :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh