[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Mein Keks: Ich selber!

Ich gehe mir gerade selber auf den Keks, da ich mich nicht entscheiden kann, ob ich meinen Custom Loop komplett rausschmeiße.
Aktuell ist ein MoRa verbaut und eine 4080 Aorus Waterforce.
Hab aber auch eine 5070TI mit Luftkühler liegen...

Bisschen hat mich der ganze Wasserkram letzte Zeit genervt, aber jetzt läuft es halt wieder. Aber daran was umzubauen oder Fehler zu suchen ist halt immer maximal nervig..
Hätte sogar schon einen Käufer für den Mora. Sollte mich also langsam mal entscheiden :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ich gehe mir gerade selber auf den Keks, da ich mich nicht entscheiden kann, ob ich meinen Custom Loop komplett rausschmeiße.

Bisschen hat mich der ganze Wasserkram letzte Zeit genervt, aber jetzt läuft es halt wieder. Aber daran was umzubauen oder Fehler zu suchen ist halt immer maximal nervig..
Hätte sogar schon einen Käufer für den Mora. Sollte mich also langsam mal entscheiden :fresse:
Habe ich vor 2 Jahren so umgesetzt und bisher nichts bereut. ;) Ist für mich irgendwann zu kostspielig und sehr zeitaufwendig geworden.

Bin vor einer Weile von Custom (2x MoRa) auf Luft (nach Jahrzehnten Wakü) und hab's nicht bereut.
Wenn du nicht übertaktest oder direkt unterm Dach wohnst, mach es 😁

Ich war damals so verrückt und habe per Wärmetauscher einen Pufferspeicher angeschlossen. Das fehlen der notwendig starken Propeller für die Hauptlastverursacher und so ein leichtes plätschern im Puffertank mag ich nicht mehr wegdenken. Ein Dual-MoRa steht noch irgendwo rum. War als Notkühlung gedacht, falls es im Pufferspeicher zu warm wird. Denkste. Der hat schon Staub des letzten Jahrzehnts gesammelt. Schlepp das MoRa-Konstrukt schon mit, seit ich damit einen Phenom 2 940 und 2x HD4870X2 gekühlt habe.

Mir waren auf Dauer gerade die GraKa Wasserkühler zu nervig und zu teuer. Hab aktuell ne luftgekühlte Karte drin, ja, die hört man unter Volllast ein bisschen, aber definitiv aushaltbar.
Jedes Mal die Karte nach verfügbarem Wasserkühler kaufen ging mir auf den Sack und hat die Karte mind. 100€ teurer gemacht.

Ich war damals so verrückt und habe per Wärmetauscher einen Pufferspeicher angeschlossen. Das fehlen der notwendig starken Propeller für die Hauptlastverursacher und so ein leichtes plätschern im Puffertank mag ich nicht mehr wegdenken. Ein Dual-MoRa steht noch irgendwo rum. War als Notkühlung gedacht, falls es im Pufferspeicher zu warm wird. Denkste. Der hat schon Staub des letzten Jahrzehnts gesammelt. Schlepp das MoRa-Konstrukt schon mit, seit ich damit einen Phenom 2 940 und 2x HD4870X2 gekühlt habe.

Staubsauger? 😂 Habe immer gedacht, das wäre die Non Plus Ultra Lösung für Luxxer.

Mir waren auf Dauer gerade die GraKa Wasserkühler zu nervig und zu teuer. Hab aktuell ne luftgekühlte Karte drin, ja, die hört man unter Volllast ein bisschen, aber definitiv aushaltbar.
Jedes Mal die Karte nach verfügbarem Wasserkühler kaufen ging mir auf den Sack und hat die Karte mind. 100€ teurer gemacht.

Genau das war bei mir auch der Auslöser mit dem GPU Kühler, keine Lust mehr gehabt, jedesmal umzubauen.

Bei nur 1440p kaufe ich mir in der Regel Midrange-Karten im Preisbereich 300-700€, da macht sich das schon bemerkbar und es gibt für diese Baureihen in der Regel weniger Wasserkühler.

Die 4870x2 war meine letzte Karte die ich kaufte, als sie raus kam. Danach hab ich immer zu den outdated High-End-Modellen gegriffen. Dadurch waren Wasserkühler auch in rauhen Mengen vorhanden.

@wolve666 Je oller, desto doller. Ist bei uns genauso.

Das hat bestimmt nichts mit dem Datenschutz zu tun :hust:
Ich glaube mit dem Datenschutz hat das in dem Fall wirklich nix zu tun, der ist bei Apple normalerweise ja tatsächlich um Welten besser als z.B. bei Google.
Was eher ein Thema ist, dass die EU verhindern will, dass Apple da nen kompletten Lock-in hat und dann nur ihre eigene KI genutzt werden darf und Apple weint dann natürlich rum und erzählt, dass das ja sonst voll unsicher ist, wenn man andere Anbieter da ranlässt. Und Datenschutz :ROFLMAO:
@scrollt Bin auch enttäuscht, gleichzeitig sind die Smartphones einfach heutzutage eh schon auf nem Stand, wo man gefühlt alles hat was man braucht. Also zumindest hab ich jetzt keinen Painpoint der ganz dringend gefixt werden muss.

Keks 1:
Zugegeben, ich bin kein KI Freund und Nutzer, aber ich stand heute vor der Aufgabe eine Liste mit Koordinaten (ca. 400) so anzupassen, dass sie problemlos in Google earth eingelesen werden konnte.

Die Koordinaten lagen in unterschiedlichen Formaten vor.

Idealer Anwendungsfall für unseren Copilot (einen anderen KI Assistenten dürfen wir nicht nutzen).

Copilot hat die unterschiedlichen Formate erkannt und schlug auch vor sie zu korrigieren.
Also los!

Ergebnis:
Unbrauchbares Datenchaos und ich musste dennoch händisch die Liste bearbeiten.

Behaupte dass 30% schuld liegt/lag bestimmt an mir

Keks 2:
Wecker klingelt um 03:55 Uhr :heul:

Was eher ein Thema ist, dass die EU verhindern will, dass Apple da nen kompletten Lock-in hat und dann nur ihre eigene KI genutzt werden darf und Apple weint dann natürlich rum und erzählt, dass das ja sonst voll unsicher ist, wenn man andere Anbieter da ranlässt. Und Datenschutz :ROFLMAO:
Gibt ne Stellungnahme von der EU dazu:

Ich ghoste ChatGPT jetzt gleich. So viele Fehler auf einmal macht nicht mal ein Mensch. Dann sagt er mir immer, es liegt nicht an mir und meinen Prompts, sondern an ihm :wall:

Heute Morgen mit dem Fahrrad fröhlich los zur Arbeit. Die Fahrt durch den Wald genossen, in die Stadt rein gekommen und puff.... 1km vor der Arbeit einen Platten. :rolleyes2: Natürlich nix dabei um mal schnell zu flicken.
Resultat, zwei Taschen bestellt, für Oberrohr und Satteltasche, neue Schwalbe Marathon Reifen bestellt, die ziemlich Sicher vor Glas ect. schützen und Werkzeug bereit gelegt, zum einpacken in die Taschen.
Zum Glück gibt es auf der Arbeit viele Fahrrad Enthusiasten, die Ersatzschläuche und Werkzeug auf Arbeit liegen haben.

Windows hat irgendein schwachsinniges Update gemacht und jetzt scheint es mir mein Benutzerkonto zerschossen zu haben :kotz:
Heute früh lief alles noch sauber

Das braucht man um diese Zeit (oder überhaupt) :fire: :wall: :kotz: :wall: :fire::kotz:

Windows hat irgendein schwachsinniges Update gemacht und jetzt scheint es mir mein Benutzerkonto zerschossen zu haben :kotz:
Heute früh lief alles noch sauber

Das braucht man um dieses Zeit (oder überhaupt) :fire: :wall: :kotz: :wall: :fire::kotz:

Hast du zufällig die KB Nr. von Ms für uns? Kommst du noch auf den User drauf und hast wieder Zugriff und Login klappt? Falls nicht, könntest du es über Usb laden und reparieren.

Nachdem ich letzten Monat ähnliche Erfahrungen gemacht hatte, habe ich bisher, Updates nach hinten schieben in der Gruppenrichtlinie aktiviert. ;) Aktuell sollen ja die Uefi Zertifikate aktualisiert werden, da steckt irgendwie der Wurm. Ms hatte bei mir neuen Rekord aufgestellt. Sie haben es geschafft, ein Uefi durch ein Update zu zerschießen. :fresse:

Da ich aus solchen Gründen fast nie Windows neu starte und auch automatische Updates gestoppt hatte, hat er eigentlich mehr oder weniger gestern nur Defender-Updates gemacht.

Es stand etwas da, von Benutzerprofil-Dienst kann nicht geladen werden und er hat weder PIN noch Kennwort akzeptiert.
Also hab ich mit dem angemeldeten Benutzer, bei dem ich mich nicht einloggen konnte, neu gestartet. Dann kam dieser:

Der andere Benutzer geht, aber der ist absolut jungfräulich

Edit: bei Win-Update ist jetzt noch das dazu gekommen:
1781040535717.png

EDIT2: nach unzähligen Versuchen konnte ich jetzt wieder den Benutzer wechseln :banana:🥳:banana:🥳:banana:🥳:banana:🥳:banana:🥳

Anhänge

• 20260609_231923.jpg
    20260609_231923.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Da ich aus solchen Gründen fast nie Windows neu starte und auch automatische Updates gestoppt hatte, hat er eigentlich mehr oder weniger gestern nur Defender-Updates gemacht.

Es stand etwas da, von Benutzerprofil-Dienst kann nicht geladen werden und er hat weder PIN noch Kennwort akzeptiert.
Also hab ich mit dem angemeldeten Benutzer, bei dem ich mich nicht einloggen konnte, neu gestartet. Dann kam dieser:

Der andere Benutzer geht, aber der ist absolut jungfräulich

Edit: bei Win-Update ist jetzt noch das dazu gekommen:
Anhang anzeigen 1210734

Das ist ja nervig der Bug, habe ich so in dieser Form nicht gehabt. Entweder ist es ein Authentifizierungsfehler (Sicherheitsproblem?) oder der Win. Anmeldebildschirm/Benutzerdateien wurde beschädigt? Du könntest mal Win Komponentenreparatur starten über die Eingabeaufforderung und eine Win. Image Prüfung & reparatur durchführen, um zu schauen ob sich Systemfehler eingeschlichen haben. Das ist der Hinweis auf dem Screenshot von dir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh