[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Na klar aber auf der Dreispurigen, wenn halbwegs frei ist, kann man halt links rasen während die Mitte tendenziell frei ist. Klar gibts da auch Mittelspurschleicher, ich weiß aber da ist die Gefahr sicherlich geringer.
Wenn viel lost ist, sollte man halt einfach keine 200 fahren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Koffer fährt ja auch locker über 200. Der macht das richtig gut, fährt sich mit 200, wir der alte Klapperkasten vorher mit 130 oder so.

Aber das ändert nichts daran, dass man mit den Fehlern anderer rechnen muss. Also als Beispiel bei Auffahrten nicht mit 240 vorbei donnern, wenn ein anderer gerade auffährt. Sollte selbstverständlich sein, aber jut. Was man da in diversen DashCam-Clips liest ist schon erschreckend. Aber die Deppen schreiben halt gefühlt auch deppert das mehrfache.

Die meisten fahren schon gut und vorsichtig.

Ich mein, jeder hat doch mal nen Fehler gemacht, der meist nicht schlimm war, weil keiner in der Nähe war, oder der andere aufgepasst hat. Wenn wir alle das machen, kommen mehr Leute gesund heim. Und darum geht’s doch letztendlich. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich da Video mal genau anschaut... Es sind ca. 100m von blinken des Polo bis @FB07 bremst. also knapp unter 2s. Das ist schon viel Zeit...
Will nicht da irgendwie @FB07 beschuldigen aber... schon am ersten mit so einer hohen Differenzgeschwindigkeit vorbei und dann auch stark beschleunigt... Finde ich schon grenzwertig muss ich sagen. Man ist ja nicht allein auf der Straße

Wenn man sich da Video mal genau anschaut... Es sind ca. 100m von blinken des Polo bis @FB07 bremst. also knapp unter 2s. Das ist schon viel Zeit...
Will nicht da irgendwie @FB07 beschuldigen aber... schon am ersten mit so einer hohen Differenzgeschwindigkeit vorbei und dann auch stark beschleunigt... Finde ich schon grenzwertig muss ich sagen. Man ist ja nicht allein auf der Straße
Du willst ihn nicht beschuldigen, beschuldigst ihn aber grenzwertig unterwegs gewesen zu sein, weil er - stark beschleunigt.

Ich beschuldige FB07 alles richtig gemacht zu haben und gut reagiert (y)

@Topic, meine Eltern...nicht mal am Sonntag darf man seine ruhe haben.

Zuletzt bearbeitet:
Der setzt den Blinker und zieht sofort raus wie hätte ich denn früher reagieren sollen?

Das ist in so einer Situation auch leichter gesagt, man muss erstmal den Schock verarbeiten

Ich wollte schon fast nach rechts ausweichen sieht man am Anfang und wenn man auch noch eine Beifahrerin hat die neben einem kreischt ist das alles noch schlimmer

Es war vielleicht etwas zu leichtsinnig von mir so stark zu Beschleunigen ok aber leute wie der Polo-Fahrer haben nichts auf der Straße zu suchen

Ich lasse die Ausrede auch nicht gelten, dass jeder mal Fehler macht. So ein Fehler ist nicht zu entschuldigen und kostet im schlimmsten fall Leben

vorhin mit schmerzen im handgelenk aufgewacht, zieht bis in die finger...kaum beweglich :shake:

Ich lasse die Ausrede auch nicht gelten, dass jeder mal Fehler macht. So ein Fehler ist nicht zu entschuldigen und kostet im schlimmsten fall Leben
Wer keinen Fehler gemacht hat, werfe den ersten Stein.

MMn. warst Du selbst auch nen Tacken zu schnell.
Scheint irgendwie oft anders gesehen zu werden, aber die Differenzgeschwindigkeit haste eben in der eigenen Hand.

Gerade an der Stelle bremse ich auch oft ab, wenn zwei hintereinander fahren und ich dran vorbei will. Es braucht halt zwei Sachen für den Crash: Überhöhte Geschwindigkeit und einen Fehler in der Verkehrsbeobachtung des Vorausfahrenden.

Wer keinen Fehler gemacht hat, werfe den ersten Stein.

MMn. warst Du selbst auch nen Tacken zu schnell.
Scheint irgendwie oft anders gesehen zu werden, aber die Differenzgeschwindigkeit haste eben in der eigenen Hand.

Gerade an der Stelle bremse ich auch oft ab, wenn zwei hintereinander fahren und ich dran vorbei will.
Einverstanden

Ich fahre seit 22 Jahren Auto habe Zehntausende km auf der AB runtergespult und mir ist so etwas zum ersten Mal passiert

Lässt mich auf jeden Fall umdenken

aber leute wie der Polo-Fahrer haben nichts auf der Straße zu suchen
wie gesagt, dir gehört die Straße nicht. Die Autobahn ist auch keine Rennstrecke. Selbst bei besten Bedingungen und bester Sicht (wie ich schon schrieb) SOLL nicht schneller als 130 km/h gefahren werden. Ist nunmal Tatsache. Der Fehler ist absolut beim Polo Fahrer, keine Frage. Aber du hast nun mal es auch selbst in der Hand. Den BMW überholst du ja auch schon echt flott, würde ich so nicht machen (und ich fahre selbst gerne mal 250+). Bei Feuchtigkeit etc.

Nochmal, der Polo Fahrer hat nen Fehler gemacht. Aber dein Verhalten war halt auch nicht StVO konform. Und hilft halt auch nichts wenn auf deinem Grabstein "er hatte Vorfahrt" steht (Spruch meines Fahrlehrers :d)

Ich wäre heute fast draufgegangen :wall: :wall: :wall:

Hatte locker 180+ km/h drauf (unbeschränkte Strecke) aber hab das irgendwie geahnt und bin vorher noch vom Gas runter, hört man auch an der Stelle

Ich weiß echt nicht ob die Leute mittlerweile nur noch sch... in der Birne haben :mad:

So eine brenzliche Situation ist mir auch oft, in letzter Zeit passiert. o_O Zum Glück ist ja alles gut gegangen. (y) Keine Ahnung, ob die Leute sich nur noch mit dem Beifahrer Unterhalten und die Sicht auf die Fahrstrasse, ganz Vergessen. oder Spielen sie nur noch mit dem Handy/Display herum.

Oft ist es letzteres, durfte vor Jahren in der Stadt mal voll in die Eisen, weil der Fahrer vor mir, plötzlich in die Eisen ging. Ich raus aus dem Auto und was macht er? Sitzt am Lenkrad und spielt Pokenon Go. Dass ich da hinter dem, fast aufgefahren wäre, hat der gar nicht realisiert. Hab dem nur das Handy aus der Hand gerissen und auf die Rückbank geschmissen. Kann froh sein, das ich nicht zugeschlagen habe.

Wenn es sich nicht verfärbt hat, sind 3 Monate nach Verfallsdatum (nicht MHD) bei Ibu kein Problem. Kann sein, dass es nicht mehr so gut wirkt.
Das Zeug kann jahrelang genutzt werden, da wird es nicht plötzlich drei Monate später nix mehr machen.

(Die Nebenwirkungen können wohl immer noch auftreten, also weiterhin genauso vorsichtig nutzen, wie wenn es nicht verfallen wäre)

--> Wenn die Tabletten sich verfärbt haben und nicht mehr weiß sind, dann aber wegwerfen. Unabhängig vom Datum.

Zuletzt bearbeitet:
Der setzt den Blinker und zieht sofort raus wie hätte ich denn früher reagieren sollen?

Es war vielleicht etwas zu leichtsinnig von mir so stark zu Beschleunigen ok aber leute wie der Polo-Fahrer haben nichts auf der Straße zu suchen
Am Schock und der überstanden Situation ändert das nichts, aber man muss es halt für die Zukunft mitnehmen. Auch wenn es genügend Verkehrsteilnehmer gibt, die eigentlich nicht Autofahren dürfen sollten, sie sind aber nun mal da. Es ändert auch nichts daran, dass du im Recht bist oder sonst was, denn du liegst am Ende in der Leitplanke oder dem Graben.

Man muss dann einfach akzeptieren, dass die Realität ist, wie sie ist, und vom Gas gehen, wenn man an so Leuten auf einer Autobahn vorbei muss.

Man muss dann einfach akzeptieren, dass die Realität ist, wie sie ist, und vom Gas gehen, wenn man an so Leuten auf einer Autobahn vorbei muss.

Mache ich oft, nachdem ich solche Situationen erleben musste, automatisch auf die Bremse zu gehen, wenn ein verdächtiger Fahrer identifiziert wird. :fresse: Als Beispiel könnte das ein gelber Kennzeichen & Fahrer aus den NL sein. Bin ja oft in der EU unterwegs gewesen und habe das Gefühl, das dieses Verhalten bei denen normal ist. Die wechseln oft die Spur, blinken dabei nicht mal, vielleicht weil die das Speed-Limit haben und dort langsamer unterwegs sind.

vielleicht weil die das Speed-Limit haben und dort langsamer unterwegs sind.
Ist Sicher schon mit ein Grund. Fällt mir auch auf wenn man z.B. in Dänemark oder Schweden fährt. Da fahren auch so immer einige auf der linken Spur in gemächlicher Geschwindigkeit weil halt von hinten keiner kommt mit 180 und man gemütlich Zeit hat auf alles zu reagieren.

Ist Sicher schon mit ein Grund. Fällt mir auch auf wenn man z.B. in Dänemark oder Schweden fährt. Da fahren auch so immer einige auf der linken Spur in gemächlicher Geschwindigkeit weil halt von hinten keiner kommt mit 180 und man gemütlich Zeit hat auf alles zu reagieren.

Könnte ein Problem des Speed-Limit darstellen. Das man so gelangweilt ist während der Fahrt, das man die ganze strecke gechillt, Hin und herfährt und dabei die Regeln vergisst. :unsure: Oft beobachte dieses Verhalten auch bei uns in der Region auf der Autobahn, wenn ausländische (LKW) Fahrer vor einem fahren und plötzlich die Spur wechseln. :fresse:

Es gibt so unendlich dumme Menschen...

Leuten, die Monate trainiett haben, den Tag zu versauen ist einfach erbärmlich.

Gestern auf Weg zum Lidl zwei so jugendliche Spacken gesehen die das offensichtliche intakte Vorderrad von einem Bike von einer Straße über einer Unterführung geworfen haben.
Als ich halbe Stunde später zurück bin waren die in der Unterführung noch immer damit beschäftigt das Teil inklusive Mantel und Schlauch komplett zu zerstören. :stupid:
Gehe mal davon aus dass die das von einem abgestellten Fahrrad abmontiert haben.

Das man so gelangweilt ist während der Fahrt, das man die ganze strecke gechillt, Hin und herfährt und dabei die Regeln vergisst.
Naja halte ich ehrlicherweise für weit hergeholt. Die Leute sind es halt nicht gewohnt, dass von hinten Autos mit 200kmh ankommen, sowas gibt es eben nur in Deutschland.

Vor allem wie kann man so bekloppt sein, ich wusste in dem Alter schon was besseres mit meiner Zeit anzufangen, reine Zerstörungswut.
Guck dir die ganzen Hammerwerfer auf den Straßen doch mal an. Die haben doch nur noch Scheiße im Kopf. Ist aber auch dem Sparwahn im öffentlichen Sektor zu verdanken. Zum
Beispiel gab es in dem Ort wo ich aufgewachsen bin, einen Jugendtreff der Stadt und der Besitzer einer Kneipe hatte im Keller auch einen Jugendtreff eingerichtet, wo wir Kickern oder Billard spielen konnten. Beides exestiert nicht mehr.

Naja halte ich ehrlicherweise für weit hergeholt. Die Leute sind es halt nicht gewohnt, dass von hinten Autos mit 200kmh ankommen, sowas gibt es eben nur in Deutschland.
Ja klar war leicht übertrieben dargestellt. 😃 Trotzdem sollten dabei die Regeln (Blinken, keine Gefährdung des Verkehrs etc.) eingehalten werden, wenn man im Ausland unterwegs ist, oft beobachtet man solche Situationen bei uns.

Natürlich, gleichzeitig ist fahren im Ausland viel entspannter. Gibt kaum Drängler, zumindest in den Nordics.

Ich wollt grad sagen, fahr mal in Italien vor einem Einheimischen mit nur 10 zu schnell her... dann weißte was drängeln ist :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh