[Sammelthread] Was macht ihr gerade?

Es ist einfach total schön da, würde auch gerne wieder hin 😊

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil man unbedingt weit weg will und murica derzeit keine gute Idee ist, sowohl preislich als auch Sicherheitstechnisch?

Steht seit knapp 25 Jahren auf meiner To Do Liste. Früher als Schüler und Student keine finanziellen Mittel gehabt und nun habe ich keine passenden Reisepartner.
Hatte die Möglichkeit nach meinen Techniker 2006 für 6,5 Wochen in Australien und Fidschi zu sein, zum Glück hat mich mein Bruder damals überredet.... Heute hätte ich keine Zeit dafür.

Japan würde ich auch gerne mal hin, aber mit 2,02m fällt man in Asien richtig auf, dann wollen alle ein Foto von einen machen, das Problem hatte mein Bruder in China gehabt.

Schild umhängen "20€ pro Bild" :d

Japan würde ich auch gerne mal hin, aber mit 2,02m
War um 2006 mal mit einer so großen Person dort, Photos wurden echt nicht viele gemacht und auch nur wenn wir die Personen vorher aktiv angesprochen haben um irgendwas zu fragen.
Keine Ahnung wie das aktuell in China ist, ich weiß nur das die krasse Vorzugsbehandlung da mittlerweile leider auch vorbei ist :shake:

Am Flughafen Frankfurt Gepäck aufgeben.
ICE hatte zwar Verspätung, konnte die Zeit aber auf der neuen Riedbahnstrecke wieder aufholen.

ETCS hat wohl zwischen Mannheim und Frankfurt funktioniert (200km/h) gefahren :eek:

Afaik ist die Ansteuerung des ETCS Systems da immer noch gestört. Aber da dort auf den parallelen Ausbau mit LZB verzichtet wurde, scheinst du wohl einen störungsfreien Moment erwischt zu haben, sonst wäre V-Max 160 gewesen :fresse:

den wagen per hand gewaschen und jetzt erstmal ein kühles getränk gönnen und danach noch von innen reinigen

Gerade hab ich drei Regenrinnen-Fallrohre mit Flex und Säbelsäge "zerstückelt".
ResizedImage_2026-05-23_12-55-10_1.jpg

ResizedImage_2026-05-23_12-55-12_4.jpg

ResizedImage_2026-05-23_12-55-11_3.jpg

ResizedImage_2026-05-23_12-55-10_2.jpg
Jetzt erstmal aufs Rad schwingen und an unserem Erdbeer- und Spargelstand shoppen fahren. 8-)

Oh ... bei uns eine für 6,50 € und zwei Schalen für 12 €. Selbst das fand ich schon relativ sportlich. Na ja, zahlst halt den Potsdam-Aufschlag - finde auch die Wohnungspreise da inzwischen ähnlich wie im Prenzlberg. 😅

Der Kilopreis war heute bei 9,90€ die Schalengröße ändern sie ja immer je nach Preis :d Gerade am Anfang wenn die Preise noch utopisch ist, bieten sie gerne 250g Schalen an, damit der Preis nicht so mies aussieht :fresse:

wollte ich heute auch noch machen, hab es dezent auf morgen (vielleicht) verschoben :LOL:

Karls profitiert auch nur noch mehr vom Namen.
Inwiefern? Die Erdbeeren schmecken halt am besten, das was man im Rewe verkauft kriegt ist total miese Qualität dagegen. Neulich hab ich welche von der Spargelfrau mit, die waren auch bei weitem nicht so gut.
Dass Erdbeeren immer teurer werden ist ja kein Wunder, ist halt Mindestlohnbusiness und das wurde ja überproprotional teuer die letzten Jahre. Bei uns hat heute wie gesagt 1kg 9,90€ gekostet. In 2-3 Wochen wird das Zeug eh verscherbelt, ist doch immer so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh