[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dem Balkon ein guter Château la Pompe, immer wieder gut!

Den kann man auch gut mit Rohrperlwein mischen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Antikeks:
Auf die Deutsche Bahn ist Verlass!
ICE zu spät im Flughafen Frankfurt, sodass wir den noch nehmen können :d

Edit:
Juhu, jetzt werden wir über die Bergstraße umgeleitet, weil die neue Riedbahnstrecke "kaputt" ist :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
hatte man letztes jahr kaum etwas von dem Ikarusfestival mitbekommen, ists dieses jahr sehr heftig.
die letzten 10 stunden nur bummbummbumm...............
und das noch 3 tage.

Das kann auch einfach am Wind liegen.

*Dem Wind, weswegen du es letztes Jahr weniger gehört hast. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Windows nun in der Kritik von den Profis, das es so krass ist, hätte ich nicht für möglich gehalten. :stupid:

Ein geiler Kommentar von YT dazu, was mir sehr gefiel:

"Sam Tucker hat den derzeitigen Zustand von Windows super schön zusammengefasst: "Es gibt Apple für diejenigen, denen ihr Geld nichts bedeutet, Linux für diejenigen, denen ihre Zeit nichts bedeutet, Google für diejenigen, denen ihre Privatsphäre nichts bedeutet, und Windows – für diejenigen, denen alles drei nichts bedeutet."

Ehm, also ich habe das Video von Anfang bis Ende gesehen, leider wie erwartet komplette Zeitverschwendung.

Das werden doch nicht die Probleme sein die Windows angeblich so unbenutzbar machen? Also heißt das jemand der mit seinem PC zockt, im Internet surft und noch Excel und Power Point (einmalig bezahlte Kaufversion von Office, kein Abo) benutzt hat keine Probleme? Ich denke das dürften die meisten User (inkl mir) sein und ich hab halt keine Probleme.

Ende 24 gab es mal ein Thema mit 24H2, plötzlich stieg meine CPU Auslastung und ich verlor einige FPS in manchen Games. Hier half dann nur eine Neuinstallation am Ende. Aber da die vorherige Installation schon Jahre lief, war das ok, wollte ich eh mal wieder machen. Seither läuft diese Installation wieder ohne Probleme.

Ich mache zudem in der ganzen Familie den "Desktop Support" und klar gibt es einige Dinge die mich bei Windows nerven oder wo ich mich Frage wie das jemand völlig unbedarftes jetzt hätte lösen sollen. Aber mehr auch nicht. Und ich formatiere eigentlich jedes Notebook, dass da gekauft wird und installiere Windows neu. Das mit dem online Konto nervt in der Tat aber da gibt's eben leicht im Netz auffindbare Lösungen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt Skiathos, da war wenigstens immer ordentlich Wind, sodass die Sonne nicht so extrem genervt hat wie hier 😭

Freue mich schon wieder auf den Herbst und Winter.

Musste meine Blumenumtopferei unterbrechen, weil man es vor dem Haus in der Sonne nicht mehr aushält.

@toscdesign Skiathos fand ich auch wunderschön, nicht so überlaufen wie vorher die Woche in Athen. Ist auch schon wieder 4 Jahre her.

Mir fehlt Skiathos, da war wenigstens immer ordentlich Wind, sodass die Sonne nicht so extrem genervt hat wie hier 😭
Sag mal warst Du eigentlich im Urlaub? Hab ich noch gar nicht mitbekommen.

Jedenfalls endlich Mal richtig geiles Wetter heute, habe ewig drauf gewartet. Darf gerne so bleiben.

OMG der scheiß Sodastream Kundenservice. Wahhh!
Was kann man alternativ kaufen?
Nachdem mir der Mumpitz immer wieder kaputt ging (und Wasser an Stellen war, wo es nicht sein soll - inkl. ekeliger Ecken), bin ich vor Jahren zu Aarke gewechselt, beste Entscheidung. Das Ding ist nun fast 5 Jahre alt, sieht immer noch aus wie neu und sprudelt wie am ersten Tag. Einziger Nachteil, die Flaschen müssen per Hand gereinigt werden.

Keks: 29°C auf dem Balkon,, 60% Luftfeuchtigkeit. (letzte Etage, das wird wieder klasse hier oben). Aber dieses Jahr habe ich mir ein Zitronenbaum geholt. Nächstes Jahr vielleicht noch ein Bananenbaum oder Ananas, mal gucken :fresse:

Keks: Passiv aggressive Einkaufszombies Ü65, die meine Höflichkeit "die mal eben durchlassen" falsch interpretieren und sich erstmal samt Einkaufswagen VOR dem Regal positionieren, um ALLE Brote erstmal zu drucken und kneten. Ich wollte dann auch keins mehr 🤬.
Und die Zangen, die an strategischen Punkten vor dem Gebäckregal verteilt sind, dienen nur er der Deko. Es ist VERBOTEN die zu benutzen. Man MUSS die Backwaren zwingend mit den Händen herausangeln, sonst kommt die Back Gestapo und verhaftet einen an der Kasse!

Antikeks:
Auto durch Waschstraße...und hat mal nicht sofort am nächsten Tag geregnet.
Trotz der Horden an Nahrungskonkurrenten alles eingekauft bekommen
Jetzt Klima an, Rollos runter....chillen.

Das werden doch nicht die Probleme sein die Windows angeblich so unbenutzbar machen? Also heißt das jemand der mit seinem PC zockt, im Internet surft und noch Excel und Power Point (einmalig bezahlte Kaufversion von Office, kein Abo) benutzt hat keine Probleme? Ich denke das dürften die meisten User (inkl mir) sein und ich hab halt keine Probleme.

C‘t 3003 sagt ja zum Schluss, die ganzen anderen BUGS, möchte er gar nicht erwähnen. ;) Wer das immer mitverfolgt hat, wie z.B auf Deskmodder.de etc, wo die verschiedenen Versionen und Builds von Windows, auf den jeweiligen Hw und Komponenten, von Entwicklern und Insider getestet wird, gab es in letzter Zeit viele unschöne Bugs. Natürlich treten die Fehler, zum Glück nicht auf allen Rechnern auf. :) Denke, Sie verwenden immer mehr die KI für Programmieren etc. und weniger Entwickler.

Hinzu kommt das MS, aktuell damit begonnen hat, die Uefi Secure Boot Zertifikate etc. vorzubereiten und auszurollen.

Aktuell läuft bei mir auch soweit alles problemlos. Das Produkt ist dennoch… :fresse:

Irgendwo hat sich bei uns nen Marder eingenistet.

Hatte die letzten Tage immer schon komische Geräusche gehört, dass aber auf die Nachbarn geschoben.

Heute Nacht schaut meine Frau aus dem Fenster weil sie was gehört hat und direkt vor dem Fenster kommt ein Marder aus der Dunkelheit ans Fenster und schaut ihr genau in die Augen.

1779538317964.png

Beim Baumarkt erstmal 2x Marderschreck und Spray gekauft. Ich konnte auf dem Dachboden aber keine Spuren entdecken und auch am Dach nichts sehen wo der sitzt oder wo der ins Dach kommen könnte.

Mal die Tage beobachten und sonst nen Kammerjäger rufen.

Keks: Passiv aggressive Einkaufszombies Ü65, die meine Höflichkeit "die mal eben durchlassen" falsch interpretieren und sich erstmal samt Einkaufswagen VOR dem Regal positionieren, um ALLE Brote erstmal zu drucken und kneten. Ich wollte dann auch keins mehr 🤬.
Und die Zangen, die an strategischen Punkten vor dem Gebäckregal verteilt sind, dienen nur er der Deko. Es ist VERBOTEN die zu benutzen. Man MUSS die Backwaren zwingend mit den Händen herausangeln, sonst kommt die Back Gestapo und verhaftet einen an der Kasse!

Antikeks:
Auto durch Waschstraße...und hat mal nicht sofort am nächsten Tag geregnet.
Trotz der Horden an Nahrungskonkurrenten alles eingekauft bekommen
Jetzt Klima an, Rollos runter....chillen.
und wiedereinmal primitvblödes rentnerbashing.
dümmer und saublöder gehts wohl nicht mehr.

Bayern
Man kauft am Bahnhof ein ganz normales Brötchen mit Käse und Schinken und die schmieren Senf statt Butter drunter.
🤮
Hahaha ist mir auch mal passiert. Hab denen das Ding mit der Frage wieder auf die Theke geknallt, ob die noch alle Latten am Zaun haben. Weiß nicht ob sie mir ein neues geschmiert hätten, bin dann direkt gegangen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh