Jemand Erfahrung mit Bestellung aus dem EU-Ausland? (UK)

LuxyLux

Profi
Hi, ich wollte mir eine besondere Tastatur in einem UK shop bestellen.
Kostet 45£ + 10£ Versand = 55£. (da sind keine UK Steuern drauf)

Hat das schon einmal jemand gemacht?
Muss ich dann zum Zoll oder es vorher dort anmelden?
Wird es etwas extra kosten? z.B MwSt? oder Zoll?

Ich habe nach Zahlung mit IBAN gefragt. Sie hätten gern PayPal. Ihre Bank nimmt hohe Gebühren für die Umrechnung.
PayPal habe ich nicht. Das sammelt sehr viele Daten. Nach Möglichkeit würde ich da nicht meinen Bankaccount oder Kreditkarte damit verbinden.
Gibt es da noch eine eine andere Möglichkeit Guthaben aufzuladen?
Von Wirecard gab es mal Prepaid - Kreditkarten. Die hatten ein Guthaben. Damit konnte man das PP Konto aufladen.
Die gibt es nun nicht mehr.
Andere Ideen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ird es etwas extra kosten? z.B MwSt? oder Zoll?
Rechne mit Einfuhrumsatzsteuer (19% auf den deklarierten Warenwert und Versandkosten) sowie Auslagenpauschale vom Versanddienstleister, bei dem du die Einfuhrumsatzsteuer zahlst wenn du die Tastatur abholst. Zum Zoll musst du bei ner schnöden Tastatur denke ich nicht.

Diese Auslagenpauschale vom Versanddienstleister ist das beste
Die ist bei mir oft höher als der Zoll, Rekord war vor Jahren mal DPD die wollten über 20€
Das Paket war genial IIRC hat der Artikel ~50€ gekostet der Versand ~15€ die tolle Pauschale 20+ und noch ein paar € zoll also hab ich für Versand +Pauschale + Zoll fast gleich viel bezahlt wie für den eigentlichen Artikel das war ne absolute Frechheit (war ganz zu Beginn vom Brexit, ich hab damals noch bestellt als sie dabei waren geliefert wurde aber erst als der Zoll scharf wurde :ROFLMAO: )
Auch geil ist wenn man DDP bestellt und trotzdem Zoll bezahlen soll hatte ich auch schon ein paar mal....das ist dann immer ein Drama

Ja DDP funktioniert zum Glück meistens aber ein paar mal eben auch nicht :fresse:

Gibt es da noch eine eine andere Möglichkeit Guthaben aufzuladen?
Kennst du niemanden der PP hat und dir eben was überweisen kann, alternativ könnte der auch einfach direkt die Bestellung für dich bezahlen.
Und du weißt schon das PayPal von der Karte/Konto lediglich abbucht und sonst keinen Zugriff hat.

Kennst du niemanden der PP hat und dir eben was überweisen kann, alternativ könnte der auch einfach direkt die Bestellung für dich bezahlen.
Und du weißt schon das PayPal von der Karte/Konto lediglich abbucht und sonst keinen Zugriff hat.
Dann haben die IBAN und Name und Transaktionsdaten. Und man stimmst zu, dass sie Daten an 23456 Unternehmen weitergeben dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh