Rein auf Nits bezogen hast du sicher recht, aber mir sind auch Features sehr wichtig, da ich ja auch einen Ersatz für meinen Wohnzimmer TV haben will und da sind DV2 und HDMI 2.2 sehr gute Argumente dieses Jahr voll und ganz auszusetzen.
Wir sind uns da generell gesehen Grundlegen einig .. ich würde nun auch niemanden empfehlen
der noch Zeit hat nun den G6 zu kaufen statt den G7 weils bei Gen 5
eben wieder nen guten Schub geben wird und eben die Wahrscheinlichkeit da is das er DV 2 und HDMI 2.2 haben könnte für leute denen das wichtig ist ( für mich währe DV 2 und HDMI 2.2 zb garkein aufrüstgrund )
und eben 2026 ein Übergangsjahr is weil weiterhin Gen 4.
Dennoch hat LG aus der Gen 4 noch was rausgeholt .. würde man nun dieses Jahr ein TV brauchen würde ich definitiv zum G6 raten da er heller is und Dinge verbessert hat die der G5 noch schlechter macht
aber auch der G6 und C6 brauch aktuell besonders im Game Mode noch n Firmware Fix aber das wird kommen
. .. dennoch seh ich den G6 besser an als ein G5 und würde daher zum G6 raten wenn man nun dieses Jahr kaufen müsste und High End haben will
das selbe im Mid Tier C Serien bereich da würde ich auch eher zum C6 / C6H raten anstatt zum C5.
Hat man aber bis nächstes Jahr Zeit würde ich auch dazu raten bis Oktober 2027 zu warten um dann den G7 mit Gen 5 zu kaufen bzw den C7 mit Gen 4
Aber 2026 is halt nich das schlechteste Jahr nich in der C Serie als auch nich in der G Serie und selbst die B Serie wurde etwas besser und das sind auch spürbare verbesserungen
zwar vorrangig eher im
HDR Highlight Bereich ( 800 - 900 Nits mehr als beim G5 ) sowie beim
Diagonal Dithering Lines "Prob" und dem
Color Banding was 2026 durch den neuen Image Prozessor verbessert wurde
aber dennoch eben darum besser als 2025 und
somit is 2026 auch das bessere Jahr zum aufrüsten als 2025 und eben nicht das schlechteste da der G6 dort den besseren Job macht als der G5
aber wenn man Zeit hat is natürlich 2027 das nochmal bessere Jahr und das weisst du ja auch das ich das so sehe weil ich davon schon seit Monaten laber 😜 und ich selbst ja auf den G7 warte
Könnte auch sein das 2028 das bessere Jahr zum Aufrüsten is als 2027 weil dann LG die fehler vom G7 im G8 ausgebügelt hat ähnlich wie beim G5 zum G6
Aber du hast nun wieder den verschwindibus gemacht was ja dein bekanntes Markenzeichen ist 😜
Also beenden wir nun das Thema und wenden uns wieder anderen Dingen zu is ja nun auch alles gesagt worden
--
-
---
-------------------------------------------
Der Token is wieder 2 Tage gültig :
The ASUS ROG Swift OLED PG34WCDN is a high-end ultrawide OLED gaming monitor. It has a 34-inch screen with a 1800R curve, 3440x1440 resolution, and 360Hz refresh...
www.rtings.com
Neben LG ( WOLED ) und Samsung ( QD-OLED ) und bald / irgenwann wenn sies mal gebacken bekommen TCL ( Inkjet OLED ) dann nun wohl auch bald BOE ( WOLED ) dann als Vierter Player im Game :
---
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Nicht zutreffent auf 48" G5
----
( nicht zutreffent auf den 42" C6 ( 48" C6 unbekannt bzw halb bekannt ) sowie die kleinen 48" und 42" C5 die werden da nochmal schlechter abschneiden weil die ja die Helligkeit der größeren nich erreichen )
----