[Sammelthread] Angebote rund um Audio (neu und gebraucht)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das wirklich Trancegott ist, der war früher dafür bekannt Sachen zum Verkauf einzustellen und dann auch ganz schnell seine Meinung wieser zu ändern und doch nicht mehr verkaufen zu wollen.

Bokeh Open zu einem super Kurs. 800€ inkl. Versand und Paypal gebühren.

Wollte schon zuschlagen, aber aktuell macht mit der D1 zu viel spaß.

Hab schon überlegt, Preis ist gut, Farbe ist nicht ZMF üblich was ihn noch spannender macht.

Aber irgendwie reizt mich ein Ori 3.0 oder Atrium mehr

Die Logik versteh ich nicht ganz.
Welche Hitze? Wenn das Kabel im Adapter so schlecht leitet dass es einen Unterschied macht haben wir ein Problem.

Auch der Hebel ist bei einem Desktopgerät egal, die 1-2cm mehr durch den Stecker des Kopfhörer Kabels machen bei XLR keinen relevanten Unterschied.

Wer sich damit aber wohler fühlt kann auch zu dem Adapter greifen

Nur wenn versehentlich am Kabel zieht, ist so ein Kabel ev. sicherer und es leitet die Wärme vom Verstärker nicht weiter. Aber ist vielleicht nur in der Theorie relevant.

Wollte mir ja eigentlich noch neue Ohrpolster für meinen Hifiman HE400se holen, weil sich das Kunstleder auflöst, allerdings würde das auch den Klang verändern.
Daher einfach jetzt Refurbished bestellt:
Für 60€ ein no-brainer!

Nicht so stark vielleicht?
sollte recht egal sein
Am besten wäre natürlich ein Xlr - Kabel, nur habe ich lieber 4,4 und wenn ich mal upgrade, brauche ich den Adapter nicht mehr.
Da ist nicht viel um - ich hab meist auch 4,4mm Klinke da ich dann auch mobil damit hören kann. Aber ein paar XLR Kabel sind ebenfalls noch hier
Du würdest also bei dem Fiio bleiben.
Ich sehe keinen Grund zu wechseln - egal in welche Richtung. Beides wird gleich gut funktionieren.

Kurzer Interest-Check für Luxxer:

ZMF Aeolus Ciricote für 695 Euro
Neues Suede Headband und neuer BBB Strap (brown) sind erst montiert. Case und Universe Suede Pads, sowie zwei Kabel sind auch dabei :d Das abgebildete Rotmanns Cable kann separat erworben werden 😉

1779433791757.png

Zuletzt bearbeitet:
Ja, echt brutal schön. Gibt es eig. noch einen wärmeren? Falls nein, ist der ja praktisch Endgame mit der Tonalität. Perfekt für miese Aufnahmen. Weil der soll ja noch gefärbter als Atrium usw. sein. Ein Super HD650? Eine gute Ergänzung sicher, wenn man sonst nur neutrale hat.

Ja, echt brutal schön. Gibt es eig. noch einen wärmeren? Falls nein, ist der ja praktisch Endgame mit der Tonalität. Perfekt für miese Aufnahmen. Weil der soll ja noch gefärbter als Atrium usw. sein. Ein Super HD650? Eine gute Ergänzung sicher, wenn man sonst nur neutrale hat.
1779456148468.png

Die Universe Suede Pads sind eigentlich der „Standard“. Damit klingt er neutraler und ist hervorragend gebalanced 😁👍🏻

Ein Bokeh Open wurde auch gerade verlinkt. Sind die vergleichbar bzw. ist der dann eine bessere Version vom Aeolus?

Ja, denke ich auch. Max. bei einem Nachfolger, aber sonst sehe ich da auch nix mit der Tonalität bzw. ist es ja im Prinzip der einzig Warme mit dieser Technik. Spätestens in einem Monat dürfte meine Reise auch zu Ende gehen. Ich habe dann wirklich alles, was ich will und mehr als ich brauche.

Interessant sind auch die, wer einen leicht anzutreibenden Geschlossenen sucht:

Hat wer ein schickes Kabel für zmf/meze mit 6,3mm(oder 3,5mm)? Hab mir was bestellt wo ich so ein Kabel brauch 😂

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh