Hab mal einen Kommentar von Reddit rausgesucht :
Ich habe hunderte Tests gemacht ........Bewegte bilder wirken unscharf und der Spielspaß geht verloren. Schon bei einer langsamen Kamerabewegung sieht man sofort die Unschärfe. ....
Ich habe LG kontaktiert ... Ich habe gar nicht erst erwähnt, dass ich eine RTX 5090 nutze, ich hatte einfach keine Lust auf noch eine dumme Antwort. Wenn das Problem nicht per Firmware Update behoben werden kann, werde ich den G5 verkaufen und den G4 behalten.
Komisch ist auch, dass keiner der YouTuber, die den G5 getestet haben, darüber spricht. Die meisten zeigen ja nur statische Bilder.
Dat is halt Bias as Fu**
Bei Reddit muss man aufpassen da sind nun soviele Idioten unterwegs die nur noch totalen Misst schreiben und nur noch wenige gute Leute
Auch kaufen eben manche Leute zu früh und warten die Firmware Fixes nich ab und verkaufen dann wieder statt erst gegen ende des Jahres zu kaufen wie wir das ja auch immer empfehlen
wer früh kauft kauft halt die Early Acces Beta und die is bei den TVs sogar 50 % oder mehr teurer als die "Finale" Version
Aber wie gesagt dieser Reddit Post den du hier eingefügt hast liest sich schon massiv nach Bias.
Übrigens passiert aktuell genau das selbe nur sagen sie nun "kauft den G5 statt G6"
Also das spiel wiederholt sich halt jedes Jahr ... 2027 sagen sie dann kauft den G6 und nich den G7 usw weil denen halt die Weitsicht fehlt da Probs eben gefixt werden
und manche sind halt einfach nur Bias drauf .. sowas gibts ja auch zwischen den Lagern Samsung QD-OLED vs LG OLED oder bei Nvidia vs AMD
Also solche Posts sollte man immer erstmal mit vorsicht geniesen ..wobei der Dude oben mit dem G6 halt schon ein Punkt hat wegen der Rot Geschichte im Game Mode beim G6
aber da sollte klar sein das LG so ein Prob fixen wird und wahrscheinlich hatte eben die Review Firmware das Prob noch nich sondern erst die Release Firmware und darum haben
das auch die Reviewer nich erwähnt jedenfalls hätte Vince das zb angesprochen hat er aber soweit ich weiss nich und man siehts ja bei ihm auch nich und er testet eben bewegtbild
Also das mit der Rot Verlust im Game Mode Nummer kamm erst mit einem Firmware Update und wird sich daher auch mit einem Firmware Update wieder lösen lassen
Aber manche drehen da halt gleich am Rad statt sich in Gedult zu üben ... und Reddit Posts wie gesagt nun immer mit Vorsicht geniesen das is in den OLED Reddits seit 2024 echt strange geworden
daher bin ich da auch nur noch selten aktiv unterwegs
Für euch wie ja bekannt uninteressant ich finde es aber dennoch absolut erwähnenswert :
Habs euch ja gesagt das er wieder bei 1.800 Nits landen wird :
Der Token läuft wieder in 2 Tagen aus :
Compare the LG G3 OLED and C6 OLED 2026 TVs
www.rtings.com
---
Release Downgrade Firmware 65" C6 : ------------------------------------------------ Aktuelle Firmware 65" C6 die die Helligkeit nun wieder herstellt wie sie auch bei den ersten Review Firmwares war :
----------
Nichtsdesto trotz natürlich gesamt gesehen nur marginal heller als ein C5 ( die großen ) der bei 1.100 - 1.300 Nits lag .... hätte aber nich gedacht das sie soviel noch aus der 2022er Gen 2 rausquetschen können
2022er 65" C2 mit Gen 2 v1.0 : ------------------------------------------ 2024er 65" C4 mit Gen 2 v3.0 ----------------------------------- 2026er 65" C6 mit Gen 2 v5.0 :
-----
----
Also LG nimmt nun die Drosselung wieder raus die sie mit der Release Firmware des C6 , C6H und G6 eingeführt hatten und die die ersten Review Firmwares noch nich hatten
da sie nun das EOTF Tracking wohl wieder im Griff haben wo sie anfangs noch probs hatten weshalb Vincents Finales G6 Review bis Heute noch nich erschienen ist
das wird dann wohl nun auch die Tage dann kommen da ja C6 , C6H und G6 das Firmware Update bekamen