[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

@Neo52
Na ja, ich hänge halt fast den ganzen Tag hier am Schreibtisch und auf dem zweiten Monitor läuft eben tagsüber durchgehend F@H TV :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ick seh schon jemanden ganz hektisch auf nem Paypal Button rumkloppen 😅
 
Da mein Post im "was freut euch" Thread nur verständnislose Irritation auslösen würde, freue ich mich lieber hier in kleiner Runde.
Ick habe gerade das erste Mal eine WU mitbekommen, die sogar über 29 Mio PPD geht. Inzwischen ist sie bei 20 % und zeigt immer noch 29,2 Mio PPD :banana:

Tja, leider gibt es auch ne Kehrseite der Medaille: ausgerechnet jetzt, wo seit einigen Tagen immer "bessere" WUs kommen, steigen die Temperaturen massiv an. Gestern Nachmittag hatte ich an meinem Schreibtisch bereits 28,7 Grad (aktuell auch schon 26,8 Grad, da nix mehr richtig abkühlt bei 24/7 Betrieb - draußen noch 17,2 Grad und ein Doppelfenster seit ner Stunde offen, hilft nur fast nix mehr) in meinen beiden Büroräumen.
Ick werde daher spätestens heute Mittag zumindest die große Kiste runterfahren müssen :heul:, um hier noch einigermaßen arbeiten zu können. Na ja, irgendwas ist eben immer :rolleyes:

Screenshot 2023-06-07 081724.png
 
Wie ein Phoenix, in Flammen untergegangen und aus der Asche wieder auferstanden. Der Herbst kommt bestimmt :d
 
Welche überaus rationale Kaufentscheidung hast Du denn getroffen? 😅
 
Es trug sich zu, dass ein Freund (langjähriger Apple Jünger) wieder mal im Windows Revier wildert.
Der ist jetzt wieder komplett ins PC-Rabbithole gefallen. Von ihm habe ich auch die 3060.
Nebenbei erwähnte er, dass er ja noch einen Ryzen 5600 und ein Case hat. Also hab ich bei meinem niederländischen Overclocker angefragt, ob er noch ein AM4 Board über hat (dem sein Lager sieht mindestens genau so krass aus wie das von NEO) und so kam eins zum anderen.

Von Ich bin fertig mit aufrüsten, zu nur optimieren zu Ich baue ein komplett separates neues Gerät zusammen.
Da ich ja sowieso noch eine 1060 in der Schublade hab wäre es schade die weiter ungenutzt rumgammeln zu lassen.
 
(dem sein Lager sieht mindestens genau so krass aus wie das von NEO)
lustig dass Du das ansprichst, bei mir ist auch kürzlich ein 5600X angekommen, allerdings eventuell defekt. Mal schauen, wenn ich da mal wieder nen Untersatz drunter bastle um den zu testen, hab ja dieses WE langes WE :hust:

Nach dem Prinzip:
1686137362633.png


:lol:
 
Ich werde das falten einstellen.
Aufgrund eines sagen wir mal unplanmäßigen Umzugs, mangels Geld, Platz und weiterem, ist somit Schluss.
 
Ich werde das falten einstellen.
Aufgrund eines sagen wir mal unplanmäßigen Umzugs, mangels Geld, Platz und weiterem, ist somit Schluss.
das klingt böse, aber natürlich nachvollziehbar.
Selbstverständlich sollte man sich selbst nicht in den Hintergrund rücken wenn man anderen hilft.

Aber man soll ja niemals "nie" sagen, wenn mal wieder bessere Zeiten kommen ist selbstverständlich auch jede Unterstützung für Team und Sache gern gesehen ;)

Da hoffe ich mal dass der Umstand nicht so schlimm ist wie er sich anhört und dass bald wieder Besserung eintritt!!!
Ich drücke Dir alle 10 linken Daumen dass es bald wieder besser wird aber wie war das: Die Nacht ist vor der Dämmerung am dunkelsten ;)

Immerhin bist Du den Ryzen noch losgeworden, ich hoffe das hilft ein bisschen und der Preis ist wie Du ihn Dir vorgestellt hattest.
 
Zuletzt bearbeitet:
na immerhin etwas,
besser als garnix

Klar ist mehr in dem Fall erst Recht besser, selbstredend (auch wenn ich jetzt nicht die genauen Hintergründe kenne)
 
Aufgrund eines sagen wir mal unplanmäßigen Umzugs, mangels Geld, Platz und weiterem, ist somit Schluss.
Schade, tut mir Leid für Dich. Klingt unschön, aber nach einem neuen Lebensabschnitt - Augen zu und durch 🙈

Falls Du noch Hardware loswerden willst/musst, um Dir ne Zwischenfinanzierung "zu basteln", kannste gerne per PN schreiben. Schöner wäre natürlich, wenn Du möglichst viel behalten kannst 😅
 
Falls Du noch Hardware loswerden willst/musst, um Dir ne Zwischenfinanzierung "zu basteln", kannste gerne per PN schreiben. Schöner wäre natürlich, wenn Du möglichst viel behalten kannst 😅
da ich ja einen Ruf zu verlieren hab schließe ich mich natürlich an!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alzheimer is back again ... zwar nur kleine WUs, aber knallige PPD :banana:

1686286972941.png


Schade, dass es gerade so heiß ist und ich nur stundenweise laufen lassen kann :heul:
 
Cool, Rang 88 ... und zwei weitere in Griffnähe :banana:

Ja, sobald Neo zuhause den Zähler zum glühen bringt, gibt es immer noch nen zusätzlichen Turbo.
Ich habe heute gegen 14 Uhr leider wieder abschalten müssen. Beide Büroräume über 30 Grad 🥵

Jetzt erst mal mit der Klima runterkühlen und dann heute Abend bei offenem Fenster wieder anmachen 😅
 
Moin

Ich habe mal ein Paar Durchgänge gemacht.
Bin aber noch nicht dazu gekommen mir die Daten genau anzusehen.
Auffällig ist das CUDA weniger Gesamtpower zieht.
Ich werd mich da mal genauer einlesen.

Nun Rechner aus, ich werde gerade gezwungen die Wasserqualität des Nachbarpools zu testen, danach werden wir etwas gegen "brüllende Vögel" unternehmen, grillen ist angesagt. :-)

BlenderCuda425WPowerLimit.jpgBlenderOptix425WPowerLimit.jpg3DMarkTimspy425WPowerLimit.jpgF@H500WPowerLimit.jpgF@H425WPowerLimit.jpgGaming425WLimit.jpg
 
Abgefahren, was für tolle WUs gerade reinschneien ... hab beide Kisten gerade wieder für die Nachtschicht angeworfen, nachdem es etwas abgekühlt hat :cool:

1686338196816.png
 
bei mir kommt nix mit Alzheimer :(

Ist vielleicht noch niemandem aufgefallen, aber ich hab die 2080 mal über das andere Team laufen lassen, damit ich deren Leistung differenzieren kann (siehe Sig)
Ergo: 3x FOF - 1x PCGH

@Ickewars: Glückwunsch. Ich hab vorhin auch mal die Treiber geupdatet. Neue Chipsatztreiber und Nvidia Studio 598.irgendwas

@Liesel Weppen : Glückwunsch zur 4 Mio mit dem PiFalter


Edit: so sieht's aktuell bei mir aus
Webaufnahme_9-6-2023_213422_client.foldingathome.org.jpeg
 
...ist aber nur der Cluster, also nicht die Gesamtheit meiner Punkte
 
aber ich hab die 2080 mal über das andere Team laufen lassen,
😱🙉🙈 :d

Aber interessant, dass die 2080 bei lar.systems hinter der 2060 & 2070 auftaucht. Irgendwie sind die alten Zahlen noch ungenauer als die der aktuellen Karten.

1686345858296.png

und Nvidia Studio 598.irgendwas
?? ... aktuell ist der 535.98 ... Zahlenverwuchselung?

so sieht's aktuell bei mir aus
Mmmmh, ich hab aktuell den Game Ready Treiber drauf ... der Studiotreiber ist doch nur auf der Single-Kiste, da lag ich falsch. Vielleicht noch ein aktuellstes MB-Bios hinterher schubsen?
Ich könnte leider nicht sagen, was genau bei mir letztlich die deutliche PPD Verbesserung gebracht hatte, da ich alles direkt hintereinander weg aktualisiert hatte.
 
so sieht das Linux aus

Bildschirmfoto von 2023-06-09 23-28-32.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1686346468866.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh