[Sammelthread] Diablo IV

und trotzdem cashen noch zu viele reichlich rein, alleine wie viele sich in meinem Umfeld Early Access für D4 gekauft haben ist erschreckend.

Aber ich würde es genauso machen (ez money), wird bald wohl bei jedem Game so sein.
Stimmt. Aber ich hab’s ja auch schon gekauft und viel Spaß gehabt mit bisher :)

Bin gespannt ob Sie den Battlepass heute zum Laufen bekommen.

Kommt der heute überhaupt? Meine erst mit Season 1.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohja die Beute Hatz suchtet wieder heftig. Die letzten Tage kein anderes Spiel angehabt.

Der jedi guckt schon doof und meine Apex Skills legen Staub an. :fresse2:
 
Ich werde hieraus nicht schlau.

Hatte/n ab 2 Uhr deutliches Rubberbanding, abwarten aber gut spielbar.

Seit 6 Uhr bei Events und Bossen mit mehr als 5 Spielern üble Verzögerungen von 5 bis 10 Sekunden.

Alles in allem aber auch hier weitgehend gut spielbar.

Dann merkt man es doch ein wenig, bin gespannt wie es heute Abend dann zur Prime time wird. Aber Blizzard wird das schon hinkriegen.

Schläfst du überhaupt mal? 😅
 
Brechen bei euch die FPS auch ein wenn ihr die Karte schließt?

Also da sacken die bei mir für 2-3 sek in einstelligen bereich,nervt schon etwas.


Jetzt hab ich mitn Barb ne super skillung gefunden(Hammer skillung) die auch fun macht,gestern noch gefunden das rufe für de dauer pro Ruf 4wut reg geben(ein segen),mit genügen crit ist der trash onehit^^.

Aber das CD ding will einfach nicht dropen.
 
die vorlage verschwindet doch nicht aus dem buch, nachdem man diese verwendet hat?
Nein,aber die rausgenommenen aspekte sind nicht im Buch vorhanden.
Nur die min.aspekte aus de inis.
 
Hatte gestern noch alle Lilith Altare abgegrast und alle Strongholds gemacht.

Einmal und nie wieder! Wenn man sowas nochmal in einer Season machen muss: Nein danke, ohne mich.
Da muss man schon einer ohne Leben sein 🥲

Jetzt mache ich alle Dungeons und Nebenquests für die zusätzlichen Paragon-Points.
 
Kann man irgendwo seine Spielzeit einsehen?
 
liegt an der map. alles schlauchig und man muss ständig die map aufmachen um zu schauen wo man lang läuft....
 
Einmal und nie wieder! Wenn man sowas nochmal in einer Season machen mus
Nochmal mache ich das auch nicht sowie die nebenquests...

Kann mir auch nicht vorstellen dass,das wieder resettet wird mit jeder season,da brauch man das ja jetzt garnicht machen sonst,wenn in 6wochen alles wieder weg ist..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

man muss ständig die map aufmachen um zu schauen
Das ist ja es prob und dann ständig diese einbrüche-.-

Der größte mist das es keine transparente Karte mehr gibt...
 
bei mir bricht beim map öffnen nichts ein, nichtmal 1 fps. 150 fps lock
 
Kann mir auch nicht vorstellen dass,das wieder resettet wird mit jeder season,da brauch man das ja jetzt garnicht machen sonst,wenn in 6wochen alles wieder weg ist..
jede Saison fängt man bei 0 an. Alles andere wäre irgendwie auch sinnbefreit... oder man spielt ohne saison einfach weiter...
 
nur 21 fps?
Aber gut zu wissen, dass man das Konsoleninterface auch für Maus und Tastatur einstellen kann
Ja, nur 21 fps, ist gecapped wenn ich auf den anderen Monitor gehe.
Hatte die Maus dann nur drüber gehovert ohne das Spiel zu reaktivieren.

Welches Konsoleninterface?
An sich sind Chat, Menüs, Material und Statsliste, richtiger Schmutz.

Schön wäre Minimap, kompletten hud und Chat anpassbar wie bei jedem mmo seit 15 bus 20 Jahren ein Traum.
 
Das wäre interessant 👍
Da ich Playnite als launcher für alles nutze, kann ich das nur für alle empfehlen im Bezug auf die Spielzeit. Der trackt die mit und zeigt es im launcher :)

Liest es aus bei Spielen wo es vorhanden ist und logt ansonsten selbst bei Games die man drüber startet.

Da der sich auch alle Playstation und Xbox Stats holen kann weiß ich das ich mit meinen knapp 37 rund 2 Jahre in mein Hobby investiert habe Plattform übergreifend :fresse2:

Wobei Spiel an und "echte Spielzeit" ja auch wieder 2 paar Schuhe sind :d
 
Welchen Build spielst du? Hab gehört, dass Barb nicht zu den guten Klassen zählt. Ich fange heute Nacht auch einen an aber man liest fast nur schlechtes über den Barb...

Mehr oder weniger den klassischen Wirbelwind Barb.
Sprung, 2x Kriegsschrei zum buffen 1x Kriegsschrei (verspotten) um erhalten Schaden zu minimieren und mehr Wut aufzubauen und dann Wirbelwind.
Schnetzelt sich eigentlich überall sehr gut durch. Problematisch wird es nur bei manchen Bossen, Single Target Schaden ist eher gering und Wut Aufbau problematisch.
 
Also was dringendes nötig ist, ist eine Art „Filter“ oder “Sortierer“ für die Aspekte/Legies…
Ich find nic und such mir nen Wolf um zu sehen ob ich ein Legi mit den gesuchten Aspekt habe, bzw. den Aspekt in Kiste/Inv habe…
Da muss dringend was passieren, das nervt mega…:-)
 
Jupp, kann ich bestätigen.
Bin jetzt Level 41 mit dem Barbar.
Sehr zäh, dafür ist er im Endgame aber sehr stark. Lohnt sich defintiv.
Probleme hatte ich bis jetzt eigentlich nur bei Andariel, da bin ich paar mal drauf gegangen.
Ansonsten spielt es sich dennoch recht ok.
Spiele alles auf WT2
Ich spiele auch einen Barb und hatte auch zwischendurch echt meine Probleme.
Ich habe das Spiel am Freitag Nachmittag mit meinem Barbaren begonnen und hatte durchaus sehr viel Spaß damit aber als ich am Samstagmorgen damit weiter spielen wollte, lief damit gar nichts mehr, selbst auf Weltstufe 1 hatte ich damit riesige Probleme, so sehr, dass ich den Charakter fast gelöscht hätte, aus Frust.
Ich habe mich dann dazu entschlossen, einen Necro zu leveln und hab den auf LvL 31 gespielt.
Seit Sonntag spiele ich aber wieder meinen Barbaren mit eigener Skillung und bin damit relativ zufrieden. Er hält mittlerweile sehr viel aus, aber der Schadensoutput könnte höher sein. Im Großen und Ganzen kann ich aber auf Weltstufe 3, mit LvL 55, problemlos Dungeons und Events spielen alleine.
Aber ich bin zwiegespalten, er macht mir Spaß, aber es fehlt etwas. Da ist auf jeden Fall noch Balancing nötig. Der Flow ist noch nicht so da, die Cool-downs dauern gefühlt ewig und gegen einzelne Ziele mit großem Energiebalken braucht man ebenfalls gefühlt ewig aber ja, wird scho werden.
 
Ich bin von Druide auf Schurke mit Nahkampf-Skillung Twisting Blades als Main umgestiegen.
Was soll ich sagen. Selbst auf T3 fallen die Bosse mit dem Schurken so unglaublich schnell. Klar, man muss sehr aufpassen und immer konzentriert sein, aber hier reißt man einfach via "Skill" und nicht via Drop-Luck den Kampf auf seine Seite. Finde ich viel befriedigender als den Equipment abhängigen Schurken. Außerdem sind die Kämpfe um Faktor 4 oder 5 schneller vorbei, was natürlich auch den Levelspeed beeinflusst. Vermutlich war Druide einfach nicht mein Ding.
 
Ich spiele auch einen Barb und hatte auch zwischendurch echt meine Probleme.
Ich habe das Spiel am Freitag Nachmittag mit meinem Barbaren begonnen und hatte durchaus sehr viel Spaß damit aber als ich am Samstagmorgen damit weiter spielen wollte, lief damit gar nichts mehr, selbst auf Weltstufe 1 hatte ich damit riesige Probleme, so sehr, dass ich den Charakter fast gelöscht hätte, aus Frust.
Ich habe mich dann dazu entschlossen, einen Necro zu leveln und hab den auf LvL 31 gespielt.
Seit Sonntag spiele ich aber wieder meinen Barbaren mit eigener Skillung und bin damit relativ zufrieden. Er hält mittlerweile sehr viel aus, aber der Schadensoutput könnte höher sein. Im Großen und Ganzen kann ich aber auf Weltstufe 3, mit LvL 55, problemlos Dungeons und Events spielen alleine.
Aber ich bin zwiegespalten, er macht mir Spaß, aber es fehlt etwas. Da ist auf jeden Fall noch Balancing nötig. Der Flow ist noch nicht so da, die Cool-downs dauern gefühlt ewig und gegen einzelne Ziele mit großem Energiebalken braucht man ebenfalls gefühlt ewig aber ja, wird scho werden.

Ja das ist es ja.
Das schnetzeln gegen viele Gegner oder auch Elitegruppen mit 4-5 Mobs geht gut von der Hand und fühlt sich gut an.
Der Single Target Schaden bei Bossen z.B ist aber sehr schlecht.
Die Cooldowns sind lang aber noch ok, ich denke das wir da nur noch nicht das passende Gear oder die passenden Aspekte haben um die Cooldown Zeiten zu verringern.
 
Nachdem ich mit den Schurken bis 30 spaß hatte, wurde es zunehmend zäher und dieses Klingen hinter sich herziehen macht auch nicht so richtig viel Spaß. Nun spiele ich Totenbeschwörer und der geht gut ab. Wenn man 3/3 Skillpunkte jeweils in die Skelette steckt, verrecken die auch nicht ständig. Trotzdem ist der Killspeed der Minions doch sehr träge. Bei den Events auf der Weltkarte, wo man meistens 1,5min irgendwas an 1 Stelle machen muss, ist man natürlich der King. Die Skelette zerlegen das kleine Gemüse, während man das macht, was gemacht werden soll (auf ner Platte stehen, gezielt bestimmte Gegner killen usw). Wenn man aber rumreist, greifen die Skelette erst dann was ernsthaft an, wenn man stehen bleibt. solange man geradeaus läuft, passiert da rein gar nichts und man macht 99% des Schadens.
Als Totenbeschwörer sollte man auch immer bedenken, das 2 der 6 möglichen Skills bereits durch Skelette und Golem belegt sind. Die Frage wäre, ob man die linken Maustaste auch für ein anderen Skill nutzen könnte als den Basisskill.
Im Endgame wird der Totenbeschwörer die Skelette bestimmt kicken und man spielt dann nur mit Golem und dann auf Blut oder Knochen. Die Synergien sieht ja schon ein Blinder, das da richtig was rauszuholen ist...
 
Im Endgame wird der Totenbeschwörer die Skelette bestimmt kicken und man spielt dann nur mit Golem und dann auf Blut oder Knochen. Die Synergien sieht ja schon ein Blinder, das da richtig was rauszuholen ist...
Unter den ersten 100 welche in HC Level 100 wurden, sind nur zwei Necromancer, der erste auf Platz 47 und der zweite auf 82. Ich vermute im Moment ist er etwas schwer auf T4 zu spielen.
 
Ich spiele nen Totenbeschwörer (Lvl 43) und habe mir mal die empfohlenen Skillungen angeschaut.
Habe mir dann den hier nachgebaut: https://mein-mmo.de/diablo-4-necro-build-knochenspeer/

Und muss sagen, plötzlich ist alles wieder viel schwerer als mit eigenem Build :fresse:
Ich selbst habe einfach auf Diener gesetzt (Skelettkrieger/-Magier + Golem).
Durch verschiedene Aspekte habe ich nun 6 Krieger, 5 Magier und den Golem.

Dazu noch Zersetzen (Erzeugt Essenz) und Blutwoge (Verbraucht Essenz).
Blutwoge wird durch nen Skill immer doppelt ausgelöst (beim 2ten mal mit 30% Schaden).
Als Ultimate nutze ich Knochensturm.
Damit pflüge ich mich deutlich (!) leichter durch die Gegnerhorden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohja die Beute Hatz suchtet wieder heftig. Die letzten Tage kein anderes Spiel angehabt.

Der jedi guckt schon doof und meine Apex Skills legen Staub an. :fresse2:

So häufig wie du Apex neustartest tipp ich auf Alt+F4 Rages - so viele Skills können da also nich sein :fresse:
 
Wer sagt dass solche skillungen was taugen?

Meine Rouge Skillung habe ich mir selber ausgedacht und bin damit in weltstufe 3 ohne Probleme unterwegs

Das sagen sehr sehr viele Seiten im Netz. Ich war neugierig, was man evtl. besser machen könnten und habe mich entsprechend informiert.
Ständig wird auf diesen Build verwiesen.
Aber tatsächlich scheint sowas nicht immer zu stimmen. Oder das Balancing wurde seit dem verändert... wer weiß.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh